Oranginas Garten (und Versuchsgelände)

Ich glaube, das stellst du dir zu poetisch vor. Er ist halt Grobmotoriker, da drückt's mir schon gelegentlich die Luft ab, wenn er mich umarmt. Mittlerweile kann er aber meine Gurgelgeräusche deuten, und Ersthelfer ist er auch. Also alles gut. Vorbeikommen darfst du natürlich trotzdem gerne mal, aber ich befürchte, die Vorstellung wird dich eher langweilen. ;-)

• Ach was ich noch sagen wollte, du hast wieder so ein schickes neues Avatar, Orangina!, wenn das im Wettbewerb gewesen wäre, wär ich versucht gewesen, bei der Abstimmung da mein Kreuzchen zu machen.

Hättest du davon nicht auch ein Fotoformat zum begeisterten Betrachten?

Knofilinchen, die beschriebene Szene kann ich mit sehr gut in Form eines Trickfilms vorstellen. Mein Kopfkino funktioniert grad perfekt. :ROFLMAO: Übrigens war Trickfilmzeichner mal mein Berufswunsch in sehr sehr jugendlichem Alter. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :grinsend:

Rosabel, freut mich, wenn Dir meine veränderlichen Avatare gefallen. Ab und zu muss ich umdekorieren...:p
    In winterlangweiligen Stunden hab ich Fotos mit dem neuen Programm bearbeitet auf Teufel komm raus, hauptsächlich mit Effekten total verfremdet und gestaunt, was man alles machen kann.
    Paar runde Beispiele gefällig?
    Apfelbaum,Meise,Fisheye.jpg image002.jpg P1000679.JPG image010.jpg

Man kann auch mal in ein Glas knipsen, oder Regentropfen oder Paperweights oder Eiskugeln.

image005.jpg image006.jpg image008.jpg image007.jpg

Aber da ich total von Finis Glaskugelbildern fasziniert bin, hab ich mir auch eine zugelegt und ausprobiert. Ich wollte aber nicht noch solch ein Foto in den Wettbewerb einstellen, und das Avatarbild ist außerdem mit Compihilfe verfremdet. Sind nur erste Gehversuche - und die sind gar nicht so leicht. Und das Ergebnis kommt an die Fini-Fotos bei weitem nicht heran. Aber macht Spaß. :grinsend:

image003.jpg image009.jpg

• Supernovae, da war schon ein kleiner Halter dabei (sieht man auch etwas auf dem Foto. Ansonsten kann man wohl auch paar Salzkörnchen streuen und was vorguckt wegblasen. Ich hab vorher ausgiebige Studien über Glaskugelfotografie im Netz betrieben, mit vielen Tipps und Wahnsinnsfotos.
    Wenn ich die Kugel in den Fingern halte, hab ich immer Schiß, dass sie mir runter fällt. Die ist nämlich ganz schön schwer.

• Oh Jardin, die Jacke kann ich mir nicht anziehen, das Kompliment gebührt dem Compiprogramm.
    Aber trotzdem danke, es freut mich auf jeden Fall, wenn was gefällt.
    Fototechnisch kann ich eigentlich gar nichts, weil ich letztendlich auch keinen Durchblick habe, was ich mit der Kamera da eigentlich mache. Ich kann nur am Ende die Entscheidung treffen, ob ein Foto vorzeigbar ist oder nicht. Ich hab immer die Worte meines Sohnes im Ohr - als ich mir damals die Cam gekauft hatte - ich solle lernen, ganz konsequent zu löschen.

Du bist VIEL zu bescheiden, Orangina. :paar:
    Nicht jeder kann künstlerisch wertvolle Bilder machen, egal wie gut er löschen kann. ;)

Danke Lauren, so für die Hausfrauenfotos reicht's vielleicht.:grinsend: Aber ich hab ja keine diesbezüglichen Ambitionen, 's soll einfach nur Spaß machen und das tut es bisher.
    Aber schau Dir einfach mal nur Fotobilder zu einem bestimmten Thema im Netz an, z.B. Makrofotografie, Wassertropfen, Glaskugelfotos o.Ä. Da kann man sich ein Auge holen...

• Hausfrauenfotos...!! Tss tss!!

Wir sitzen beim Frühstück, und gerade eben sieht meine Tochter dein Kalenderbild (GG hat erst gestern Abend umgeblättert) und sagt
    "Das ist schön wie du umgeblättert hast!"
    Ich: "Das ist ein schönes Bild, gell?"
    Sie: "Ja! Sehr hübsches Bild!"

Hausfrauen-Fotos!!! Tsss...
    Meine Tochter ist eine strenge Kritikerin ;) (und ich auch, wir kennen ein paar Künstler, die es tatsächlich geschafft haben, von ihrer Kunst gut leben zu können... deine Bilder sind toll, ich würde sie mir jederzeit aufhängen!)

• Bist lieb, danke. Sag Deiner Süßen mal einen schönen Gruß von mir. Ich freu mich sehr über ihr Kompliment.:lachend:

Hab gestern auch umgeblättert (wie immer zu spät) und auch dein schönes Foto bewundert, Fotos machen können viele aber den richtigen Blick für das wesentliche zu haben das hat nicht jeder und ich finde den hast du!!!

Dankeschön, Stupsi. Das hast Du schön gesagt - nicht dass ich heut Nacht vor lauter Stolz im Bett stehe ...:zwinkern::augenrollen:

Knofilinchen, die Nacht ist im Moment eh schon kurz genug - irgendwie. Ich komm ganz schlecht aus den Federn. Das ging schon mal besser.:augenrollen:

Morgen bekommt meine große Enkeline ihr allererstes Zeugnis. Da es wohl prima ausfällt, hätt ich doch wieder Grund, vor Stolz im Bett zu stehen...:zwinkern:Hab schon eine kleine Belohnung für den Fleiß besorgt.

Wettermäßig war's heut tagsüber nicht berauschend, aber bei gutem veranstaltet man Rundflüge über die Stadt und das geht im relativen Tiefflug direkt über unseren Garten. Hab den Flieger letztens mal erwischt.
    image001.jpg

Vorhin hatte es einen herrlichen Sonnenuntergangshimmel. Theoretisch müsste es dann morgen eigentlich schön werden. Leider sagt der Wetterbericht was anderes. Mal gucken...

image002.jpg image003.jpg

In Ermangelung anderer, sinnvoller Gartenarbeit hab ich dann noch ein wenig langweiliges Gras mit Compihilfe effekthascherig in Szene gesetzt:

image004.jpg

Meine Paprikas sind übrigens nicht gerade von der schnellen Sorte. Aber ich sehe, dass sie jetzt ein winzig kleines zweites Blattpaar schieben wollen. Egal, ich hab Zeit...:whistle:

Orangina, sehr schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch an die fleißige Enkeline! :giggle:(y)(y)(y)

Ist das, was du da eingefangen hast, wirklich ein Rundflug-Flugzeug...? :fragend:
    Sieht sehr groß aus... :unsure:
    (Bei uns fliegen die normalen Flugzeuge auch häufig so tief... immer ganz schön laut...)

Oh ja...Schlaf wo bist du!

Toll, dass die kurze so ein feines Zeugnis erwartet...

Meine Paprikas sind übrigens nicht gerade von der schnellen Sorte. Aber ich sehe, dass sie jetzt ein winzig kleines zweites Blattpaar schieben wollen. Egal, ich hab Zeit...:whistle:
    Orangina...Paprika sind nie von der schnellen Sorte...wir üben uns alle in Geduld!

Die Gräser sind dir hübsch gelungen, find ich! (Von Flugzeugen fang ich gar nicht erst an, sonst muss ich mich aufregen. :devilish:)

Da wir heute mit 10° schon Gartenwetter hatten, hab ich zumindest einen Rundgang mit Säge im Blick gemacht ... wenn ich momentan nicht so unendlich träge wär, könnte ich da morgen gleich loslegen, denn viele Sträucher schreien direkt nach Auslichtung. Ma'sehn, ob ich morgen was gebacken kriege ... ich glaub's noch nicht recht. Lange warten darf ich aber nicht, denn die Frühblüher sprießen fleißig, die ich ja bei meiner Sägerei nicht tottreten will.

Was für ein schöner Moment im Leben, wenn Enkeline mit dem ersten Zeugnis kommt! Ich freu mich mal für dich mit. :paar:

Die Gräser sind dir hübsch gelungen, find ich! (Von Flugzeugen fang ich gar nicht erst an, sonst muss ich mich aufregen. :devilish:)

Da wir heute mit 10° schon Gartenwetter hatten, hab ich zumindest einen Rundgang mit Säge im Blick gemacht ... wenn ich momentan nicht so unendlich träge wär, könnte ich da morgen gleich loslegen, denn viele Sträucher schreien direkt nach Auslichtung. Ma'sehn, ob ich morgen was gebacken kriege ... ich glaub's noch nicht recht. Lange warten darf ich aber nicht, denn die Frühblüher sprießen fleißig, die ich ja bei meiner Sägerei nicht tottreten will.

Was für ein schöner Moment im Leben, wenn Enkeline mit dem ersten Zeugnis kommt! Ich freu mich mal für dich mit. :paar:

• Zurück
    Oben Unten