Ich schon, aber eigentlich wollte ich keine, von ganz vielen sind bis jetzt nur 2 übrig
Oh, ich hätte diesen Thread nicht lesen sollen.
Hast Du sie einzeln gesät?Meine Okras sind gekeimt. Sehr schnell und gleich sechs Stück aufeinmal.![]()
Ja, zum Glück. Die Keimlinge sehen sehr kräftig aus.Hast Du sie einzeln gesät?
Ich habe nochmal gelesen, sie sind hochempfindlich gegen das Umtopfen. Ich habe vier und hoffe, eine überlebt. Ich denke, von den beiden, die zusammen in einem Platz sind, werde ich einfach eine kappen.Ja, zum Glück. Die Keimlinge sehen sehr kräftig aus.
Es geht um die feinen Wurzeln, die auf keinen Fall verletzt werden dürfen. Ich weiß nicht, was besser ist, früh oder später zu topfen. Ich werde verschiedenes ausprobieren. Wie bei den Chia auch.Oh, das ist gut zu wissen, Tubi. Danke.Dann lasse ich sie so lange wie möglich in ihren Anzuchttöpfchen. Gut, dass ich ihnen die Anzuchtpalette mit den größeren Töpfen spendiert habe.
Die Samenkapseln musst Du schnell öffnen, wenn sie es nicht alleine schaffen. Nimm ne Nagelschere.Bisher geht es den Neuankömmlingen gut:
Anhang anzeigen 705659
Die packen das schon.Die Samenkapseln musst Du schnell öffnen, wenn sie es nicht alleine schaffen. Nimm ne Nagelschere.
Meine eine Okra hatte es nicht geschafft. Aber macht nichts. Ich habe vier. Wenn sie mal das Umtopfen überleben.Die packen das schon.Ich hatte dieses Jahr alle möglichen Helmträger. Sind alle von alleine raus gekommen.
Aber das muss doch Gründe gehabt haben..?Vor drei Jahren sind sie eingegangen .