- guten Gewissens darf man gar nichts mehr essen, schon gar nicht Hammel- oder Rindfleisch. By the way, Menschen, die ihrer Sache sicher sind, sind gefährlich und sie zu verunsichern und mit Infos (je widersprüchlicher, desto besser) zu überfrachten ist eine politisch wirksame Zerstreuungstaktik.
Gestern war im Weltspiegel ein Bericht, dass in Australien und Neuseeland wegen des Methangasaustosses der Viehherden eine "Pups"-Steuer auf das Viehzeug erhoben worden ist, gegen die die Farmer Sturn laufen. Öko-Steuer, sage ich nur, verpufft in der Luft.
Was den gesundheitlichen Aspekt angeht. legt sich nicht mal der Vater aller Ärzte Hippokrates eindeutig fest, es sind recht viele Wahrheiten überliefert - sumasummarum: Alles eine Frage der Dosis (und der Gewöhnung, hänge ich dran).
"Ob etwas Gift oder Heilmittel ist, bestimmt allein die Dosis."
"Die Erhaltung der Gesundheit beruht auf der Gleichstellung der Kräfte. Gesundheit dagegen beruht auf der ausgewogenen Mischung der Qualitäten."
"Was uns am Leben erhält, kann uns auch krank machen."
aus:
Hippokrates von Kós - Wikiquote
Tja, nun behaupte mal jemand das Gegenteil ... so allgemein und weise ist's immer wahr, ist es ja auch!
Ausserdem, dass eine fürsorgliche Mütter sich überlegt, was wohl das Beste für ihr Kind sei, ist nicht nur ihr gutes Recht, sondern sogar ihre Pflicht, möchte mir scheinen.
Etikettenschwindel dürfte ja wohl jeder als solchen und sich obendrein als verar***t empfinden - davon geh'ich jetzt mal einfach aus.
Vita, voll im Schwange - die gar nicht weiss, was heute mit ihr los ist; ich zitiere wie angestochen - da ist was Ansteckendes, Virulentes in der Luft <grins>