offizieller Olympia 2008 - Thread

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
ich kann einfach nicht verstehen, warum china überhaupt die spiele
ausrichten darf.
der olympische gedanke steht geradezu im gegensatz zu einem land,
das wir immer wieder erneut wegen menschenrechtsverletzungen angeprangert sehen.

ich werde meine fernsehgerät boykottieren.

schade für die sportler...

gruß geli....die eine sehr liebe freundin hat die chinesin ist

• Das IOC dachte wohl zu optimistisch, als es China die Austragung zusprach. Man erhoffte sich damals wirklich politischen Einfluß auf das kommunitische Regime nehmen zu können. Bei nachträglicher Verfolgung der Artikel zu diesem Thema seit der Bekanntgabe 2001 heute Nacht (*gähn*) ruderte das IOC nicht nur zurück, es hat sich auch mehrmals widersprochen und in meinen Augen dadurch die "Unbekümmertheit" aller Sportler mißbraucht.

Und mich beschleicht das Gefühl, dass Jaques Rogge und der Rest des IOC-Exekutiv-Kommitees sich ihre Taschen vom perfiden Politchinesen haben füllen lassen.

niwashi, der noch auf diese Website verweist ... Sports 4 Human Rights ...

Ich bin gespannt wann dieses Thema von einer merkwürdigen IP aus China besucht und unser Hausgarten.net anschließend zensiert wird. ;)

• oder sabotiert ...
    dazu brauchts keine chinesische IP - in der chinesischen Botschaft in Berlin sitzen genug Spitzel! 你好

niwashi, der mal ein wenig nachdenkt ...

• Das stimmt wohl ... Guten Tag Herr Schäub ... ähm ja ;)

Ich hoffe der Sport rückt dann bald in den Vordergrund, aber die Diskussion aktuell halte ich für richtig. Doch die chin. Führung wird sich davon nicht beeindrucken lassen, denn wenn sie eine Sache können, dann ist das Prinzipientreue in jeder Hinsicht. Da können auch die (Hampel-)Männer des IOC nichts ändern ...

Marcel, erwartet in 20-30 Jahren einen Systemwechsel in CN

• Hallo Ihr Lieben,

ich kann auch nicht verstehen, warum CHina die Spiele austragen darf. Zum einen aufgrund deren Gewaltseskalationen gegenüber alles und jedem, der nicht ja und Amen sagt, zum anderen auch weil ich mir nicht sicher bin, ob da nicht viel rumgemauschelt wird nachher...

Da es aber nunmal so ist wünsche ich mir, dass tolle Spiele werden, bei denen man auch den olympischen Gedanken spüren kann.
    Und natürlich hoffe ich, dass es kein Anschlag oder sowas verübt wird.. in der heutigen Zeit weiß man ja schließlich nie und gerade bei so einem Riesenevent!!

KiMi, die kucken wird...

Es ist leider nicht zum Lachen. Siehe den nicht mit zitierten Absatz davor.
    Traurig an den diesbezüglichen Kommentaren ist aber eure Hoffnungslosigkeit, wie es scheint.

Tono... :o

TOno du hast ja Recht....ich fand nur die Aussage faire Spiele....naja verstehe mich nicht falsch aber ich glaube das hat wenig mit fair zu tun...
    Ich bin mir ziemlich sicher...da werden einige ( ich sage mal nicht welchen Herkunftslandes ) gewinnen weil sie gedopt sind bis Oberkante UNterlippe und ob das was mit fair zu tun hat...

Wäre ich jetzt einer von den Sportlern die clean sind und dafür hart und lange trainiert und haben....ich wäre sehr traurig drüber....

Dopingfrei wird wohl ein Traum bleiben..sehr schade.....meiner Meinung nach müßte die Olympiade dann umgetauft werden in " wer hat den besten Stoff der am schlechtesten nachweisbar ist "

Xena die das ganze seeeeeeeeeeeehr traurig für die " ehrlichen SPortler " findet die es hoffentlich auch noch gibt:(

Xena die das ganze seeeeeeeeeeeehr traurig für die " ehrlichen SPortler " findet die es hoffentlich auch noch gibt:(

ehrliche sportler ??? hier gehts mittlerweile nicht mehr um reine amateure. hier
    gehts um richtig viel geld. und da werden die herren und damen sportler alles,
    wirklich alles versuchen um von dem kuchen etwas abzubekommem. ich für meinen teil habe da sogar verständniss für. außerdem sind wir ( die konsumenten ) doch selbst schuld. wir ertwarten, oder besser noch verlangen, von den sportlern immer bessere
    leistungen. wissen aber auch das diese halt ohne die gewissen mittelchen einfach nicht zu erreichen sind. und dann, wenn die leistungen erbracht wurden schlagen wir mit der großen fairnesskeule zu. heutzutage gewinnen nicht mehr die besten spotler selbst, sondern die die die besten ärzte haben. und so ein gewichtheber aus angola hat nun mal nicht diese medizinischen möglichkeiten wie die "großen sportnationen". der frißt das zeug und hofft das er nicht erwischt wird.
    doping wird nie in den griff zu bekommen sein. deshalb bin ich für die freigabe aller dopingmittel. die leute sind alle alt genug um zu wissen das sie damit auch ihre gesundheit ruinieren bzw. sich selbst umbringen.

ah ja ...

Bumerang für IOC

niwashi, der sich eine baldige Schlußfeier wünscht ...

die eröffnungsfeier weltweit nicht zu übertragen ist sicher eine
    möglichkeit die protesthaltung der westlichen welt zu demonstrieren,
    aber nichts desto trotz....ich würde lieber boykottieren.

lasst uns unsere spiele nächstes jahr an einem anderen ort abhalten.

gruß geli

die eröffnungsfeier weltweit nicht zu übertragen ist sicher eine
    möglichkeit die protesthaltung der westlichen welt zu demonstrieren,
    aber nichts desto trotz....ich würde lieber boykottieren.

lasst uns unsere spiele nächstes jahr an einem anderen ort abhalten.

gruß geli

GEli ich bin da voll und ganz deiner MEinung...ich finde das eine Farce...
    Nur die SPortler die sich da lange drauf vorbereiten und auf das Geld angewiesen sind werden darauf nicht verzichten....

GELd regiert die Welt.....:(

Hi niwashi!

der sich eine baldige Schlußfeier wünscht ...

Mir tut es um die Sportler leid, die sich auf diese Spiele vorbereitet haben. Wenn man z. B. hier liest

China Intern - Informationen zu Menschenrechtsverletzungen in China

könnte man auf den Gedanken verfallen, nicht den Medaillengewinnern Prämien zu zahlen, sondern denen, die - obwohl sie qualifiziert/nominiert sind - sich den rotfaschistischen Spielen verweigern.

Da es dem "normalen" Sportler nicht ums Geld geht wäre es freilich eine unbefriedigende
    Kompensation.

Bye
    -John

Aber mal ehrlich, es ist nicht erst seid gestern bekannt, daß sowas kommen wird...

Wir haben es hier schon länger diskutiert...

Mo, die überzeugt ist, daß das auch die Sportler wissen und auch,
    das die Chinesen keinen Schritt zurück weichen!:rolleyes:
    Es ist nur Politik und Geld spielt dort eine gewaltige Rolle!

oh mein gott john....dieser link....

und nicht nur der abschnitt über die spiele.

pfui teufel, vor diesen machthabern.

natürlich ist es schade für die sportler, aber
    dennoch gehört olympia nicht in ein solches land

gruß geli

• Zurück
    Oben Unten