Österreichwichtelpaket?

Tomis. Hab sie voriges Jahr Ende April gesäet und dann erst im August Paradeiser gehabt.... Ich überlege aber auch, ob ich die STockrosensamen unter die Erde bringen soll. Hab jetzt schon von einigen gelesen, dass sie diese im Winter vorziehen und im Frühjahr auspflanzen. Die erzählten, dass sie oft schon im ersten Jahr geblüht hatten.

LG

Karin:cool:

• Das Paket ist heute angekommen--Dankeschön
    Am Mittwoch gehts dann weiter zu Ines -- brauch ein bisschen Zeit zum durchwühlen:D
    Wow, toll - toller - am tollsten, kann ich nur sagen:D
    Lg Erni

• Hab das Päckchen heute an Ines abgeschickt, hoffe sie hats morgen schon
    Lg Erni

• Hallo Erni, wipa ist angekommen! *freu*
    hab jetzt 10 min. gebraucht um es überhaupt auszupacken *lach*
    ist ja wirklich viel drin, hab Greenhard schon angeschrieben, damit es am Montag weiter kann!
    glg Ines:)

Hallo!

Ich freue mich schon auf nächste Woche! Dann wird in aller Ruhe ausgepackt und ausgesucht, eigene Überschüsse verschwinden ...

Nur, wer bekommt es dann nach mir?
    Wäre ein Wunder, wenn es Wundergras nicht längst wüßte ;)!

Liebe Grüße an alle Ösis!!!

greenheart, die das Leben manchmal hart findet, aber immer von Herzen hofft!

• nach dir kommt Sabine

und dann beginnt die 2. Runde mit rene128

auf seite 17 - erste Antwort.. is die aktuelle Liste..
    hat sich schon lang keiner mehr dazuangemeldet.. hmm..

ach ich bin ja schon so gespannt!!!!!
    was sich da wieder getan hat im päckchen..
    jetzt gehts ja echt flott vorran..

lg. Lisa

Hallo!

Würde mich bitte auch gerne dazumelden.Hoffe dies ist die richtige Seite dafür.
    Habe einige Samen zum Verschenken.
    Freue mich auch über Überraschungen.
    Einstweilen liebe Grüße iris

Na schau Lisa kaum gedacht und geschrieben - schon meldet sich ein neues Wichtel.... :D

lg rene:eek::cool::eek:

Hallo!
    Wichtel ist aber noch recht unerfahren und weiss nicht,wie und wann es an die Reihe kommt.Mit PN??Oder hier nachlesen??
    LG iris

• Hallo

naja.. eigentlich is nur noch Sabine aus der ersten Runde dran - und dann würde die 2. Runde starten, mit den Wichteln die schon in der ersten Runde drann waren - bis jetzt 5 Leute - die letzte is Wundergras.

Is jetzt die fragen ob wir dich, iris, einfach noch bei der ersten Runde dranhängen? und dann erst mit der 2. Runde starten? also von mir aus könnten wir das so machen. Dann müsstest du bitte Sabine deine Adresse schicken. Ich will das jezt aber nicht alleine entscheiden, weil sich dann ja alle aus der 2. Runde nach hinten verschieben.. und weiß nicht ob da jemand schon sehr ungeduldig ist ;-) was ich natürlich gut verstehen könnte ;-) bin ja selber schon wieder neugierig. andererseits.. sind deinen Samen ja bestimmt auch interessant und das warten lohnt sich wahrscheinlich ;-)

also schauen wir mal was die anderen dazusagen - wenn du noch bei der ersten Runde drangehängt wirst dann schickst du Sabine deine Adresse per PN, ansonsten wenn wir dich bei der 2. Runde dranhängen, dann an Wundergras.

lg. Lisa

• Hallo

Na ja, ich würde auch in der 2.ten Runde wieder mitmachen, wenns noch geht

.....hab wohl meine Brille nicht aufgehabt und es übersehen :(
    Lg Erni

wurde leider bei den div. anderen fragen nicht beantworted, also Hallo, wollte mal fragen welcher "Amorphallus" das im Päckchen ist? Hatte mal nen übelriechenden "Stinker" und auch noch in der Wohnung. Hatte zuerst gedacht meine Katzen haben irgenwo ..... *lach* Um welchen Typ handelt es sich, bitte? ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Enns

Ich setzte für die 2. Runde aus. Ich hab schon sooo viel liegen, dass ich mir erst darüber Gedanken machen sollte, wo ich das alles hinsetze und anbaue:rolleyes:

Sammle aber auch heuer wieder fleißig und würde bei einer weiteren Herbstrunde wieder mitmachen.... oder wenn zwischendurch was gestartet wird wie auch immer. Im Moment denke ich reichts:D

LG

Karin

wurde leider bei den div. anderen fragen nicht beantworted, also Hallo, wollte mal fragen welcher "Amorphallus" das im Päckchen ist? Hatte mal nen übelriechenden "Stinker" und auch noch in der Wohnung. Hatte zuerst gedacht meine Katzen haben irgenwo ..... *lach* Um welchen Typ handelt es sich, bitte? ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Enns

Hallo Ines
    Es ist ein Amorphallus konjak -- er ist von mir (es ist ein Stinker);)
    Lg Erni

Also wenn rene128 und wundergrad nichts dagegen haben, dann würde ich vorschlagen dass wir iris und sandra noch an die erste Runde dranhängen!

lg. Lisa

• Oben Unten