Ölziehen?

F

felidae_74

Guest
Hallo Zusammen!

Mal eine Frage, die so gar nichts mit Garten zu tun hat: Wer von Euch kennt das Ölziehen? Spricht: Einen Eßlöffel Olivenöl in den Mund und das dann durch die Zähne ziehen. Hilft ja angeblich so ziemlich gegen alles (Was Zahnbelag, Zahngesundheit und Zahnstein angeht).

Wollte mal wissen, wer damit Erfahrung hat und was es bringt. (Bevor ich mir 4 Wochen meinen täglichen Olivenöllöffel reinzieh ohne großen Effekt).

LG
Felidae_74

• hab schon mal davon gehört....find es aber irgendwie....igitt.

aber wenn du gute erfahrungen machst, lass uns daran teilhaben.

gruß geli...immer für alles offen:D

• Huhu!

Ölziehen mach ich kurmäßig 2 mal im Jahr.
    Es soll ja nicht nur für die Zahngesundheit gut sein ,sondern auch entgiften.
    Entgiften kann ich jetzt nichts zu sagen,weil man das ja selbst schlecht nachprüfen kann.
    Aber seit ich Ölziehen regelmäßig mache habe ich keinen Zahnstein mehr und bei mir ist auch das Zahnfleisch weniger empfindlich.

LG Christa

Hola!:eek:
    Also meine Mutter macht das schon Ewigkeiten,sie schwört darauf...Entschlacken sprich Gifte mit dem Öl binden und nebenbei noch Zähne pflegen!
    Ich hab es mal versucht...ein paar Tage hab ich durchgehalten,dann konnte ich mich nicht mehr überwinden.Muß allerdings dazu sagen,daß ich das Öl dann auch runterschlucken sollte...:(

LG
    Dino:cool:

• Ölziehen mach ich kurmäßig 2 mal im Jahr.
    Was heißt "kurmäßig"? Wie oft am Tag und wie lange?

Aber seit ich Ölziehen regelmäßig mache habe ich keinen Zahnstein mehr und bei mir ist auch das Zahnfleisch weniger empfindlich.

Zahnstein hab ich alle halbes Jahr eimerweise (trotz 2 x täglich Zähneputzen) der Zahnarzt wundert sich und meint es läge wohl an mineralhaltigen Lebensmitteln. Demzufolge ist die Parodontitis auch nicht weit...

Aber: Mir graust´s ehrlich gesagt schon von der Vorstellung allein, täglich mein Löffelchen Öl zu lutschen.

LG
    Christine

Ich weiß nur, dass Olivenöl bei kaputten bzw. angegriffenen Schleimhäuten im Mund helfen soll. Von Zahnpflege hab ich noch nix gehört und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Gruß Sonnenblume

Bei Zahnfleisch- oder Mundschleimhautentzündungen hilft auch Salbeitee!

Liebe Grüße
    Petra, die das angehmer als Olivenöl findet

• Also ich mag Olivenöl sehr gern am Salat..

aber bei der Ölziehkur doch lieber, wenn überhaupt, Sonnenblumenöl---vielleicht auch Sesamöl ooooooooder sonst ein l e c k e r e s Öl.

Es gibt feine Literatur darüber. Ich hab meine kümmerlichen Kenntnisse aus:

Natürliche Stoffwechselbalance - Pflanzenöle -
    100 Jahre gesund mit essentiellen Fettsäuren aus Olive, Kürbis & Co.

Sehr interessant und lehrreich.

• Hallo,

also ich hab das mal versucht ein paar Tage lang, eben, weil es auch entgiften soll. Nicht nur wegen der Zahngesundheit.

Aber ich fand das einfach sooooooo ekelig. Es wird immer mehr im Mund und ist einfach nur unangenehm. Nun stehe ich auch nicht unbedingt auf Olivenöl, es sei denn es ist wirklich 1A Oberklasse.

Ob das auch mit Rapsöl geht?

Und wohin mit dem Rest? Runterschlucken á la Dino....igitt und wo ich doch gerade so schön das Gift da hineingezogen habe ;) halte ich das auch nicht für sinnvoll :confused:
    Und in den Ausguss? Ist ja auch nicht ideal für die Leitungen etc.

LG, Sabine, die sich auch gerne mal etwas Gutes tut - aber nicht immer.

Hallo Sabine,
    wie gesagt, mit Olivenöl würd ichs auch nicht mehr machen. Mit Sesamöl, dass auch in meiner Lektüre eher empfolen wird, sieht die Sache schon leckerer aus.
    Außerdem soll man das Öl nicht hinunterschlucken. Im Idealfall wäre es ja mit Schlacken und ausgeschiedenen Giftstoffen dursetzt. Man empfiehlt es in ein Gefäß oder Tempo zu spucken und zu entsorgen.

Uah, ich lieg mit auf dem Boden...
    Köstliche Vorstellung, aber dann wäre Ölziehen nur was für Yogageübte...........
    Ja , Sesamöl (vorher noch etwas angeröstet) ist lecker.

@Dino
    größere Mengen, bäh. Nein du sollst höchstens ein Kaffeelöffelchen voll nehmen.
    Die Wirkung liegt nicht in der Menge, sondern in der Regelmäßigkeit.

entschuldige Helga, ich liege hier gerade auf dem Boden...ich habe im ersten Moment Gesäß gelesen....was für eine Verrenkung, wenn es das eigene sein soll :D

LG, Sabine - kringelig

Köstliche Vorstellung, aber dann wäre Ölziehen nur was für Yogageübte...........

Jetzt bin ich mit dabei....Kann zwar leider nix zum Ölziehen beisteuern, aber bekomme die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wenn es nicht das eigene Gesäß sein soll, na welches denn dann? Und hat das dann evtl. auch noch andere Vorteile??

Sorry, aber ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf....:D;)

Liebe Grüße
    Gabi

Jetzt bin ich mit dabei....Kann zwar leider nix zum Ölziehen beisteuern, aber bekomme die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wenn es nicht das eigene Gesäß sein soll, na welches denn dann? Und hat das dann evtl. auch noch andere Vorteile??

Sorry, aber ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf....:D;)

Liebe Grüße
    Gabi

wegschmeiss....................................................................
    welche andere Vorteile???????????????????????????????????
    außer vielleicht, dass Du mit der Zeit seeeeehr gelenkig wirst!!
    Reden

Interessant, interessant....
    Geht das auch mit einem Chablis?

Tono... schlürft

Hallo,

und wenn das mein Leben um das Doppelte verlängern würde. Nie im Leben würde ich Öl runterschlucken. Schon alleine beim Lesen ist mir übel geworden. Es wäre das Reinste Brechmittel, wie Bullrichsalz.

tina1, die das auch nicht tun könnte

Warum? Gutes Olivenöl kann man doch runterschlucken.
    In manchen italinischen Lokalen bekommst Du ein Schälchen Olivenöl und Weissbrot zum auftunken. Ich habe zwar noch niemanden gesehen der sich das Öl durch's Gebiss zieht, aber warum nicht? Ich habe schon Leute perverser essen sehen.

Tono... Ölkännchen

Ja Ölkännchen,
    hast Du es denn schon probiert?
    Ich meine ein Schälchen Olivenöl zu Dir zu nehmen?

Hallo,
    ich hab schon verstanden, daß man es nicht verzehren muß. Alleine die Anwesenheit dieser, wollen wir mal sagen, Flüssigkeit in meinem Mund, macht, daß die vorangegangene Mahlzeit wieder den Weg ins Freie sucht, und zwar auf die Weise, wie sie hinein gekommen ist.
    Ich ignoriere auch Speisen, die in zuviel Fettigkeit bereitet wurden. Der GG braucht immer zum Zubereiten zweier Bratwürste mindestens 500 ml Bratfett.

LG tina1, die an Bratfett spart und Balsamico an den Salat tut

Tina , lach, ich versteh...
    Balsmico ist ausserdem besser für die Linie
    Aber schmeckt Dir der Salat wirklich ganz ohne Öl?

Und was hat das jetzt mit Gummi zu tun? :confused:

Tono... Hohlkopf

Nene Tono , du bist kein Hohlkopf .... wenn doch dann bin
    ich auch einer , weil ichs nicht kapier....

Ich setzt mich jetzt aufs *Raffnixbänkchen*
    und werd das weiter aus der Entfernung
    verfolgen ...

LG Feli ..... die immer einen guten Geschmack hat

Zitat:
    Zitat von Castellane Beitrag anzeigen
    entschuldige Helga, ich liege hier gerade auf dem Boden...ich habe im ersten Moment Gesäß gelesen....was für eine Verrenkung, wenn es das eigene sein soll

LG, Sabine - kringelig

Zitat:
    Zitat von hemaru53 Beitrag anzeigen

Sorry, aber ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf....

Zitat von hemaru53 Beitrag anzeigen
    Köstliche Vorstellung, aber dann wäre Ölziehen nur was für Yogageübte..........

Zitat:
    Zitat von Tono Beitrag anzeigen
    Interessant, interessant....
    Geht das auch mit einem Chablis?

Tono... schlürft

Es geht auf jeden Fall mit Chateauneuf-du-Pape

Feli871;235554 Dann würd ich es einfach lassen ... LG Feli .. dies auch nicht machen würde[/QUOTE schrieb:
    Das war doch mein einziger Post bis zu dem mit dem Wein ...

Als ihr über eure Verrenkungen geschrieben habt ...
    und wohin mit dem Öl dann ....
    ja da hab ich
    doch nicht mitgemischt.

Da sollte doch dann eine von euch die Gummifrau sein... ???
    Oder bin ich jetzt ganz bescheuert ??

Aber ist ja auch egal ...

LG Feli .... grübelt

Versteht ihr jetzt?

Castellane hat aus Versehen anstatt Gefäß - Gesäß- gelesen
    Also Öl soll in ein Gefäß nicht! in das Ges... gespukt werden!
    Ich hab geantwortet: ginge nur für Yogageübte (Menschen die sich Gummi -artig verbiegen können)
    Tono hat gefragt:Geht das auch mit Chablis?
    Und du hast geantwortet, es geht auf jeden Fall mit Chateauneuf du pape

Das ganze war einfach -zweideutig

Hallo Zusammen!

Mal eine Frage, die so gar nichts mit Garten zu tun hat: Wer von Euch kennt das Ölziehen? Spricht: Einen Eßlöffel Olivenöl in den Mund und das dann durch die Zähne ziehen. Hilft ja angeblich so ziemlich gegen alles (Was Zahnbelag, Zahngesundheit und Zahnstein angeht).

Wollte mal wissen, wer damit Erfahrung hat und was es bringt. (Bevor ich mir 4 Wochen meinen täglichen Olivenöllöffel reinzieh ohne großen Effekt).

LG
    Felidae_74

Ha, Treffer,

meine Mutter macht das seit Jahren, sie schwört drauf. Über die Wirkung
    kann ich Dir aber nix sagen. Ich nehm' Olivenölemulsion nur als AfterShave.

cu

• Oben Unten