Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Unser Mais ist noch sehr klein. (Sehr spät gesät) Allerdings soll die Sorte sehr früh sein, ich hoffe das wird noch was.
Meiner auch. Ich habe ihn erst kürzlich gepflanzt. Ist aber auch eine sehr frühe Sorte und niedrig wachsend.Unser Mais ist noch sehr klein. (Sehr spät gesät) Allerdings soll die Sorte sehr früh sein, ich hoffe das wird noch was.
Auf gutes Wachstum, ist ja schön ziemlich spät, meine machen schon BlütenUff....!! Beet angelegt + 32 Mais Zöglinge eingesetzt...
Anhang anzeigen 745082 Anhang anzeigen 745083
Ja stimmt, es ist ziemlich spätist ja schön ziemlich spät,
Ich wünsche deinem Mais gutes Wachstum, wird schon noch werdenJa stimmt, es ist ziemlich spät
Aber dafür soll es eine der frühesten (und ältesten) europäischen Zuckermaissorten sein, auch kleinwüchsig... also mal schauen, soll jetzt mal zeigen was er kann.
Aus bisheriger Erfahrung von den Feldern hier ringsum denke ich... der wird noch aufholen.
Wenn er mal angewachsen ist, geht das ganz schnell.
DankeIch wünsche deinem Mais gutes Wachstum, wird schon noch werden![]()
Wie hoch wird er denn etwa?Danke
War jetzt wirklich bisschen sehr spät, aber leider sind so viele Sachen dazwischen gekommen... unter anderem die Sepsis meines Mannes...
Soll der "Goldene Zwerg" (so heißt er) jetzt mal zeigen, was er kann.![]()
Wenn er sich bewährt gebe ich dir natürlich gerne paar Körnchen ab, müsste sogar noch genügend Originalsaatgut haben.Wenn er lecker und schnell ist, kannst Du bitte eine Kolbe trocknen (Organzabeutel hilft gegen Meisenfaß) und ein paar Körnchen in den Umschlag „für Tubi“ tun.?![]()
Wie hast Du gedüngt?Wenn er sich bewährt gebe ich dir natürlich gerne paar Körnchen ab, müsste sogar noch genügend Originalsaatgut haben.
Wandert dann ins Beutelchen für dich.
Bin schon so gespannt, letztes Jahr haben wir es ja auch nicht mit dem Maisbeet geschafft, weil kein Platz war - da stand an der Stelle noch der Sandkasten, der ist nun näher zum Haus gezogen, deswegen ergab sich die Möglichkeit überhaupt... und ich freu mich, dass ich gleich 32 Pflanzen setzen konnte. Angezüchtet wurden die Pflanzen übrigens vom kleinen Junior, der stolz wie Bolle auf "seine Maispflanzen" ist.![]()
Wir haben drei große Schubkarren von unserer Komposterde unter die Erde gemischt (die recht lehmig und trocken war), dazu hat jede Pflanze beim Setzen noch paar Hände Floragarderde bekommen. Wenn sie sich eingelebt haben bekommen sie noch etwas Dünger an die Füße.Wie hast Du gedüngt?