Finde ich auch spannend. Ähnlich möchte ich das auch machen. Zu klein gebliebene Zwiebeln sollen im Kübel überwintern und das Folgejahr als „Steckzwiebeln“ gepflanzt werden. Momentan müssten meine Säzwiebeln allerdings erstmal keimen 

Sieht aus wie Löwenzahn.Jetzt habe ich endlich Wildraukegefunden, die mehrjährig ist.
Ich hatte vor Jahren schonmal welche.
Die ganze Zeit hatte ich dann immer den Rucola der so schnell fertig war und keinen Winter überstanden hat.
Ich bin gespannt
Anhang anzeigen 731887
Hier hat der Löwenzahn viel zackigere Blätter, vielleicht wächst bei dir kein Löwenzahn sondern wilde Rauke und der Kaffee aus den Wurzeln hat deswegen nicht geschmeckt..?Sieht aus wie Löwenzahn.![]()
Sieht aus wie Löwenzahn.![]()
Ne das ist wilde rauke ein kleiner Geschmacks unterschiedSieht aus wie Löwenzahn.![]()
Nein die gab es bei Penny@Golden Lotus gabs das Saatgut für die wilde Rauke auch bei Netto? Mehrjährig finde ich auch lohnender.![]()
Danke.Nein die gab es bei Penny
Die verbuddeln ihre Beute in den Kästen mit Gemüsesämlinge und Pflanzen. Wie gesagt. Nüsse schaffen die hier ran, ich finde mehrere pro Kasten. Und dann probieren sie sich durch Blätter von Mangold und Endivie durch. Nicht alles ist genehm. Bleibt dann angenagt zurück@Tinkin lassen sich eure Eichhörnchen nicht mit Nüssen oder Mandeln bestechen? Die von meiner Mutter lassen ihre Balkonpflanzen tatsächlich in Ruhe wenn sie gut gefüttert werden...
Mein gesäter Spinat auf dem Balkon ist ja nun am Schlüpfen. Ich freu mich. Da das allerdings nicht nur mich freut sondern auch Eichhörnchen und Ringeltauben, haben wir ein Katzennetz gespannt. (Schon im Sommer, sonst hätten sie sich auch hier vermehrt). Und trotzdem erwische ich heute ein ziemlich fettes Eichhörnchen dabei, wie es seinen Hintern in meine Spinatkeimlinge bettet! Die haben sich schon durch Mangold und Endivie gefuttert, zwischen Ringelblume und Stielmus ihre Walnüsse eingebuddelt (wir brauchen Weihnachten garkeine Nüsse mehr kaufen). Egal ob Kaffee streuen, Katzennetz, Tierhaare und wat weiß ich. Ich werde diese Eichhörnchen nicht los![]()
Genau so !!!!Ich habe Kaninchendraht über meine Kästen befestigt - soviel über der Erde, dass Hörnchenarme beim Durchgreifen nicht an die Erde kommen. Ich war die ausgebuddelten Krokuszwiebeln auch irgendwann leid.
Im Sommer haben die Hörnchen anderes zu tun, aber im Winterhalbjahr hat die Rasselbande Langeweile und rennt mehrfach am Tag die Hauswand rauf und runter, buddelt, wo möglich und schaut einen dann mit dem "Denk dran, ich bin niedlich, du wirst mich doch nicht wegscheuchen? Außerdem bin ich in fünf Minuten wieder da und du willst nicht den ganzen Tag über Eichhornscheuche spielen. Ich hab Zeit"- Blick an.