Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022

• Hat von euch jemand den Ewigen Spinat? Gartenampfer sagt man auch dazu, der soll mehrjährig sein und ziemlich winterhart, man kann viel damit machen.Ich habe ihn mir jetzt bestellt, mal sehen wie das wird mit dem

Hier heute etwas ganz besonderes... meine selbst gezogene Erdbeere "Ruby Ann".
    Die Blüten sehen auf dem Foto leider rot aus, in natura ist es ein ganz kräftiges, leuchtendew Magenta/Dunkelpink :love:
    Die Farbe sieht phantastisch aus zu dem Grün!
    20220612_113613.jpg

• Klasse @Taxus Baccata
    Sind das die , die du dieses Jahr gezogen hast?
    Eine der Pflanzen, die anderen Sorten sind leider nicht so spektakulär. Die Samen für diese Sorte waren recht teuer (und per Hand abgezählt) obwohl ich extra bei einem estischen Shop bestellt hatte. Hier war der Preis für diese Sorte einfach nur unverschämt.
    Ich weiß leider nicht ob sie Ausläufer macht und man sie darüber vermehren kann, ich werde das mal beobachten.

• Lotus, was bei dir alles wächst, unglaublich!
    Queller kenn ich vom Neusiedlersee, Lange Lacke, haben wir vor drei Jahren mal besucht..
    Die Lange Lacke ist die größte von über 40 salzhaltigen Lacken im burgenländischen Seewinkel, wenige Kilometer nordöstlich von Apetlon ..

• Lotus, was bei dir alles wächst, unglaublich!
    Queller kenn ich vom Neusiedlersee, Lange Lacke, haben wir vor drei Jahren mal besucht..
    Die Lange Lacke ist die größte von über 40 salzhaltigen Lacken im burgenländischen Seewinkel, wenige Kilometer nordöstlich von Apetlon ..
    @00Moni00
    Ja ich habe den Queller in der Türkei gegessen, die hatten den da in Öl gedünstet, als Salat, das war so lecker.
    Und bei unseren türkischen Läden hier gibt es den eingelegt in Gläsern, auch sehr lecker, dann wollte ich selber welchen haben und freu mich jetzt total das er so schön wächst, man muss es erst mal raus bekommen wie er es gerne hat, aber schmecken tut er schon sehr schön leicht salzig

• @Taxus Baccata
    Wo ich mir die Samen bestellt hatte weiß ich nicht mehr genau, irgendwo bei eBay, aber ich schicke dir den Link wo man alles über den Anbau von Queller erfährt und dort geben sie auch einen Link von eBay an , wo man wohl welchen her bekommt, ansonsten müsste ich warten bis meiner blüht und Samen sammeln, weiß aber nicht wie lange das dauert, schau dir den Link mal an, ich gucke Mal ob ich auch noch was raus finde

Ich schreibe meine Frage Mal hier rein.
    Es geht um meine Stangenbohnen die noch draussen bist, Name weiß ich nicht, aber sie ist sehr lecker.
    Diese Schoten wollte ich eigentlich ausreifen lassen , aber ich bin sehr unsicher ob das noch klappt, sollte Frost kommen, müsste ich sie ab machen, aber reifen die dann drin fertig?Ich wollte diese Bohne für nächstes Jahr als Saatgut haben, hatte Samen von einer Freundin bekommen, die weiß den Name aber auch nicht
    IMG_20221120_121154.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaube, ich muss morgen meine Rote Beete rausholen. Es sollen in den nächsten Tagen -6° C werden. Das ist zuviel, oder?

• Zurück
    Oben Unten