Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

AW: Chat - wann ist da mal wer?

hallo katii,

da muss ich dir völlig recht eben, wollte nie-nichhier??????-irgendwen angreifen, manche sind aber eh nebennder spurt... so what;9

hi gabi,

sei mir nicht böse, aber ich frage mich langsam wirklich, wer hier neben der spur ist?!?

oder warum schreibst du mich per pn an und antwortest mir dann nicht auf meine frage,
warum du mich beschuldigt hast, mich mit petra zusammen gerottet zu haben...
welch ein ausdruck...:rolleyes:

kann es sein, dass es darauf gar keine antwort gibt?

schade, schade...sag ich nur...ich glaube, du hast nichts verstanden. mehr geht nicht...meinerseits.:)

kathi
(die besseres zu tun hat;))

• AW: Chat - wann ist da mal wer?

Hallo Pettra D,

schön, dass du auch mal wieder spass hattest. Ich habe dich leider nur als "ich guck mal kurz rein" boah, keiner da, der mir gefällt (lags daran?Alles "neue"?) und geh ganz schnell wieder.... Du bist begrüßt worden, keine reaktion... Hast weder guten abend noch tschüss gesagt.... netiquette? Für die "neuen" wohl nicht nötig??? Finde ich traurig, habe ich marcel auch schon nach gefragt: Kann man nicht anzeigen, wer wirklich im chat ist (nix mit startseite...) Hätte Petra es auch leichter :cool:
    Und alle anderen auch:rolleyes:

Ich denke ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig

und ich habe schon des öfteren Hallo gesagt und

keine Antwort von den" Neuen" bekommen,also

würde ich sagen immer erst vor der eigenen Haustüre

kehren und dann kann ich den Mund aufmachen!!!!!!!!!!

Im übrigen finde ich es eine frechheit hier jemanden

öffendlich anzugreifen,aber genau das ist es was

hier im Forum die Unruhe reinbringt

Weiterhin viel Spaß beim Aufstacheln!!!!!!!!!!!!!!

Wat issn hier los seid lieb zueinander
    nicht mehr lange und es ist Weihnachten
    smilie_xmas_053.gif

Ich wollt ich hätt die Zeit und das DURCHHALTEVERMÖGEN was Ihr habt.

Hallo Frank

Ja die Zeit finde ich leider auch selten

und das Durchhaltevermögen,kommt

wenn ich die Zeit habe und liebe nett

User im Chat sind von allein

LG Petra

@ gaby67

sorry liebe gabi....ich bin nicht so einfühlsam, wie unsere liebe kathi.

ich finde dieses anprangern schlicht und einfach frech und unverschämt.

zum 1. weiß ich, daß unsere petra häufig probleme mit dem chat hat.
    auch wunderschöne chatabende wurden für unsere arme petra schon
    schlagartig beendet, ich weiß das, weil sie mich danach auf icq anschrieb und heulte, daß sie nicht mehr rein kommt.

zum 2. hier hat jeder das recht zu chatten mit wem er will und mit wem nicht und keiner ist irgendjemandem rechenschaft dafür schuldig.

und zum 3. wenn du es schon so willst.....

sind es genau solche leute, die einem den chat und das forum allmählich
    verleiden.

geli....grußlos

Hey Mädels ;)

... wir haben ein wunderschönes PN-System, mit dem man schnell und unkompliziert - ohne das ganze Forum polarisieren zu wollen - Probleme und Meinungsverschiedenheiten besprechen kann.

Chat-Software
    Wir haben es doch sicher alle schon erlebt, dass man in den Chat kommt, jemand anwesend ist und nicht antwortet. Ja, aber warum muss einem alles gleich negativ ausgelegt werden? Einige haben ab und zu Probleme mit der Chat-Software, andere wiederum loggen sich nicht manuell aus und bleiben als aktive Nutzer im Chat, bis das Zeitlimit abgelaufen ist und die Software den User ausloggt. Das sind sicher nur zwei der viele Gründe.

Jeder mit allen?
    Im Übrigen: warum sollte jeder mit jedem Chatten wollen? Ich nutze ICQ, bin dort nahezu immer online, was aber noch lange nicht heißt, dass ich immer und jederzeit mit allen chatten möchte. Warum auch? Dort sagt keiner "Hey, du bist so oft online, schreibst mich aber schon seit Tagen nicht an".

Typisches Verhalten
    Wir schauen ins Blogs, in Foren, in Chats, in Postfächer, ... und wenn wir keine für uns interessanten Posts oder bekannte Leute finden, gehen wir wieder. Daran sehe ich nichts verwerfliches.

Also habt euch wieder lieb.

Gabi: Dein Verhalten finde ich absolut inakzeptabel. Wem wirklich etwas am Forum und den Leuten liegt, der versucht das anders zu klären und stiftet nicht auf wagen Vermutungen basierend Unfrieden.

Marcel

Hallo an alle

vielleicht ist es ja etwas ganz anderes was Gabi mit ihrem Bericht zum Ausdruck bringen will?(malneugierigindierundeschau)

Liebe Grüße

Uri

...also ich finde es einfach....... ich erspare es mir!
    Was soll das nun wieder...

Fairness? Sieht sie so aus? Leute öffentlich beschuldigen .......

warum nicht im PN- Bereich wie es Marcel (Danke!) vorgeschlagen hat –
    Glaubt mir, es klärt Vieles und wesendlich verständlicher, als alles hier so breit zutreten und persönlich zu werden, damit auch jeder Andere seinen Senf dazu geben kann!
    Ich habe diese Erfahrung immer wieder gemacht und meine Letzte ist noch taufrisch ;)

Es scheint heutzutage „in zusein „ so in die Öffentlichkeit zu gehen – Übrigens ohne Überlegung, denn sonst wäre man sich ja über die Konsequenzen im klaren ?????

Wer mich kennt, wird bemerkt haben, dass ich seid einigen Wochen seltener hier war, ja sogar nur zum beantworten angefangener Themen und um nach der Post zuschauen.

Mo,
    die findet, das Geli es trifft, es macht keinen Spaß mehr und sie steht vor der Entscheidung zu gehen!

Aber, weiter so....

Hallo an alle

vielleicht ist es ja etwas ganz anderes was Gabi mit ihrem Bericht zum Ausdruck bringen will?(malneugierigindierundeschau)????????????

Liebe Grüße

Uri

hi uri,

wenn du etwas dazu zu sagen hast, dann bitte *klartext*...
    und wenn du es nicht öffentlich machen möchtest, dann bitte eine pn an mich.

aber unterlass bitte irgendwelche andeutungen...

gruß kathi

:confused:oooopos..... Ihr seht mich seeehr verwirrt!!!

Fast jeden Abend waren ca. 6 bis 8 MitgliederInnen *grins* dieses Forums im Chat - immer so von 22 bis 24 Uhr war ich auch dabei............-

.........und bisher ist mir NICHT aufgefallen, dass sich irgendjemand "auf den Schlips getreten" fühlte.

Es ist bisher auch immer eine Mischung aus "alt" und "neu" gewesen ..........und niemand der "Alten" hat uns "Neue" missachtet o.ä.

Leider weiß ich nicht, um welche Zeiten es sich handelte....- aber WIR sind bestimmt unschuldig!!!!

Könnt Ihr Euch bitte wieder vertragen?? Das Ganze kann doch nur ein Missverständnis sein -
    hoffe ich..........

............und das müsste doch auszuräumen sein!!!!

Ganz liebe freundschaftliche Grüße
    von
    sahex:eek:

.

Mo,
    die findet, das Geli es trifft, es macht keinen Spaß mehr und sie steht vor der Entscheidung zu gehen!

Aber, weiter so....

liebste moli,

bitte nicht...nenenene...wir nicht...niiiiiiiiemals...
    grouphugg.gif

wir lassen uns doch nicht von einzelnen unruhestiftern aus unserem garten vertreiben...
    023.gif

bussi von kathi

Antrag abgelehnt, Mo, bedaure (ähm, ich meine, du weisst schon, wie ich's meine).
    Ich stimme für Vertagen und RUHE IM KARTON!!!

Vita, die schon mal ihren Staffordshire anschärft
    http://irishfieldsports.com/terriers/images/staffordshire bull.jpg Aus! Aus! Sitz, Töle! Noch nicht und nicht MICH!!! Aua ..- aua --- autsch -- neeein -- böses Hundchen - lass - au ... nicht in die Hinterschinken, die brauch ich noch - hey ! - aua -- wech -

Liebe Chater!

Auf >alt< und >neu< verzichte ich ganz bewußt.

Ich bin sehr gerne im Chat und freue mich über bestimmte User die ich dort antreffe ganz besonders. Dazu gehören Mitglieder, die schon ihren Jahrestag im Hausgarten gefeiert haben aber auch Mitlieder die noch nicht mal so lange hier sind wie ich. Ich muß sagen es ist mir auch völlig unwichtig.

In einer Gemeinschaft wie dieser ist Höflichkeit sehr wichtig und nötig. Doch die Chemie untereinander ist halt zwischen den Einzelnen mehr oder auch weniger vorhanden. Gruppenbildung gibt es eben auch in der virtuellen Welt.....warum auch nicht. Wird die Freundlichkeit gewahrt, sollte jeder damit umgehen können.

Möchten wir nicht alle von "unserem" Garten sprechen!
    So wie er ist, wurde er von den >Alten< geprägt!!!
    Die >Neuen< finden es gut, sonst wären sie nicht gekommen.
    Wird daraus nicht ein >Wir<

Lieben Gruß
    Sabine, die alt und neu nicht trennt.

noch nicht liebe vita,

aber es ist was dran...dass die hunde den menschen immer ähnlicher werden.

TITAN schaut doch fast schon so aus wie du....ooooder???:D:D::D

101795032_005d04bc8a_s.jpg

- er hat einen anderen Zahnarzt, rasiert sich nicht und hat viel mehr Falten als ich! <lol> Also wirklich, das fühlt Mann doch ... :D

...die augen stehen etwas enger bei titan...und das näschen ist
    etwas kleiner....

...aber sonst....ja ....die paar falten okeee

- hat er etwa einen Hut und ein Ringelschwänzchen, hä?! :D

ich habe zwar nicht den größten, dafür aber den schönsten...hund...
    HBl4qQoe_Pxgen_r_400x323.jpg

und *angst* kennt er gar nicht...hihihi

ein chinesischer Sofawolf, äh, Nackthund, hübsch! Ich sage jetzt nichts über Ähnlichkeiten und Herr und Hund- hihi - nö, ich verkneif mir das, ich sag nichts, nie würde ich ... nie ... nie würde ich eine solche Chance auslassen ... niemals ... :D

hallo ihr chatter

also ich hätt gern mal wieder einen "schneemann gebaut" , aber 22:30 waren auf einmal alle weg. wann ist denn eure zeit ? oder gibts da insider ?

gruss rita

... aber du liegst klar vorne...:D

<lach> zu freundlich, Kathi.
    Einen Vorteil hat so ein nackter Hund ja, wenn's stimmt:
    "Chinesische Nackthunde brauchen kaum Erziehung; sie sind intelligent genug, um schnell zu begreifen, was von ihnen verlangt wird." aus Chinesischer Nackthund
    Das kann man von einer massigen Bordeaux-Dogge kaum sagen ...

aber unterlass bitte irgendwelche andeutungen...

Hallo neugier
    ich mache keine Andeutungen.Mein Anliegen war einfach alle noch einmal zum Nachdenken anzuregen.......was verkehrt gelaufen ist........das mal wieder Ärger
    im Paradies herrscht*grins*

Ganz liebe Grüße

Uri

- wie du meinst Uri, ich geh jetzt mal 'ne Runde denken...
    Daaa, halte bitte so lange dieses Scheusal von Hund ... hihi

zischundwech :D

wenns nich mehr is ....mach ich doch glatt.......*grins*

So, hallo zusammen!

Erstmal sorry, konnte mich nicht eher melden, da PC-los....

Nun zurück zum Thema:

Ich wollte nie irgendjemanden zum Hetzen anregen noch aufstacheln! Warum auch? Habe ich keinen Grund zu. Ich wollte auch Petra D. keine Rechtfertigung abverlangen. Warum auch?. Ich habe mich zunächst hier viel eingelesen und denke auch, dass ich bislang keinem hier sonderlich auf die Füße getreten bin, zumindest nicht absichtlich und wissentlich. Ist auch so gar nicht meine Art.

Mich hat es erst gewundert und dann geärgert.. dieses rein und wieder raus im chat. Und die erstenmale hat es mich schon in den fingern gejuckt was zu schreiben, habe es dann aber gelassen.

Stimmt also, liebe Petra, dachte auch an PC-Probleme, nur dann kommen die Leute auch mal wieder.....
    Egal, hatte zwar nicht meine Tage :rolleyes:, aber es hat mich an dem Abend dann doch sehr genervt. Wahrscheinlich hätte ich auch da nichts gesagt, wen nich dann nicht kurz darauf das "was war das mal wieder toll, wie in alten zeiten..." gelesen hätte.

Hab´ich doch gar nichts gegen, muss ja nicht jeder mit jedem.... Aber wer mit einem freundlichen "Hallo, Naabend" begrüßt wird und dann - und so habe ich es halt paarmal erlebt - sich dann wortlos umdreht und geht.... Hmm, ich fand das seltsam (und im übrigen nicht nur ich)

Die Wortwahl mit dem "Zusammen rotten" war sicherlich nicht gut gewählt. Hierfür möchte ich mich dann auch entschuldigen. Das hätte ich definitiv besser ausdrücken können!

Zumal ich dadurch Leute, die eigentlich nix damit zu tun haben, mit "reingezogen" habe. Entschuldigung, liebe Kathi, war im Schwung der Emotionen, hoffe Du kannst mir das verzeihen (nein, nette unterhaltung habe ich nicht vergessen....).

Nun, genug geschrieben (boah,könnte noch und noch und ....)lass es aber.

Folge avenso´s Auruf: Es weihnachtet sehr, seid lieb zueinander und ich werde mich bei den Beteiligten noch per PN melden (so sie mich denn noch anhören möchten).

LG
    Gabi

P.S.: Habe hier schon viel gelernt, finde das forum toll und ich werde weiter lernen. Danke!

Habe hier schon viel gelernt, finde das forum toll und ich werde weiter lernen. Danke!

Hallo Gabi,

ja das les ich mit Freude, du hast wirklich viel gelernt! Denn eine Enschuldigung ist wichtig und nötig, damit das "Zusammenleben" wieder funktioniert!

Hier im Forum ists wie im richtigen Leben, es gibt immer mal Spannungen und das größte Problem ist halt das geschriebene Wort! Es ist so viel einfacher, wenn man sich gegenüber steht.

Liebe Grüße
    Petra, die schon merkt, dass wir mal eine richtig gute Truppe werden

@ gaby67

zum 2. hier hat jeder das recht zu chatten mit wem er will und mit wem nicht und keiner ist irgendjemandem rechenschaft dafür schuldig
    sind es genau solche leute, die einem den chat und das forum allmählich
    verleiden.

geli....grußlos

Hallo grußlose Geli,

da stimme ich dir dochmal total zu
    jeder kann mit jedem chatten, gerde wie er will,, oder auch nicht

allmählich verleiden

Guts nachtle!!!?.

An die grußlose geli:

Ja, duden kenne ich....:cool:

LG Gabi

Auch gestern war

der Chatabend mal wieder:-D

sehr schön,lustig und recht lang griiiiiiiiiiiiiiiiiiins

Schönen Sonntag wünscht Petra

stimmt, liebste petra,

und wie schnell *fräulein* schwanger werden kann, nur weil ihr schlecht ist...:D

aber es war ja sooo voll und da muss ich echt aaaaaaaaaufpassen...:D:D:D

liebe grüße von kathi
    (gerne omma...nur nich so schnell...:D:D:D)

Omaaaaa ja aber büüüüüüüüdddddddddde :-D

laß uns noch bissl warten griiiiiiinnns

liebe Grüße Petra

tja mein lieber avi,
    wer zu früh ins bett geht, verpasst das schönste...war immer schon so...
    smilie_smoke_042.gif

tjaaaa ihr lieben.....nix is mit der omma....näch kathi?

aaach war das schöööön gestern....die "schwangere"
    schläft wohl noch....hab noch nix von ihr gehört, aber
    sie hat ja auch den "umständen entsprechend" lange
    duchgehalten.

einen lieben gruß von der nicht-oma

hallo an alle chatter von gestern nacht

tschuldigung dass ich gestern nacht so wort und grußlos in die nacht entschwunden bin. mein töchterchen hat mir ausversehen den stecker gezogen, weil sie irgendetwas laden wollte. sie hat sich auch bei mir mit "ich mach auch jeden tag die küche in ordnung" 1000x um verzeihung gebeten. bei uns im büro (privat zu hause) herrscht das heillose kabeldurcheinander da kann so was schon mal passieren. und wir sind alle drei nachteulen da knubbelt es sich schon mal.
    also auch an euch 1000x entschuldigung.
    hab jetzt ein rotes tesa um meine kabel geklebt. wird also so schnell nicht wieder vorkommen.

gruss rita

:D:D:Dach rita......diese töchter....

die einen ziehen kabel......die andern sind "scheinschwanger"

liebe grüße von geli.....die viel spaß hatte

hi geli

:confused:besser schein - schwanger als richtig.:rolleyes:

es sei denn man wartet drauf und freut sich. also meinetwegen können meine mädels gerne noch etwas warten.

gruss rita