Nur heiße Luft - und ein Löffelchen Öl

• Auch Tiefkühlpommes werden supergut, nicht so eine Pappe wie aus dem Backofen. Mein Gerät hat kein Sieb, sondern einen Rührstab, den man nach Bedarf nutzen kann. Gemüse, auch im Backteig (hab mit Panko paniert) wird aussen schön kross und bleibt innen saftig. Meine Tante backt sogar Muffins und Torten darin (ich backe kaum bis eher gar nicht, da fehlen mir selbst Erfahrungswerte) Pizza hab ich gemacht. Mit meinem Gerät kam ein Kochbuch, da geht schon einiges. Ich habe nur eine relativ kleine Heißluftfriteuse. Hat so um die 100 Euronen gekostet.

• Danke Tinchen. Wir brauchen auch keine so große, obwohl ...... besser zu groß als zu klein,
    falls man mal Besuch bekochen will.

• Ja stimmt in deinem Alter fängt es so langsam an kompliziert zu werden mit dem Schönsein.
    Schlaf gut ! :lachend:

So, ich habe mir nun so ein Dings bestellt. Und ich hoffe mal, man kann da auch fleischloses Zeug drin machen. Ich hätte da noch 20 Kürbisse zum Testen...

Da mach dir ma keine Sorgen, die Hälfte meiner Patchworkfamilie besteht aus Vegetariern.

Ich bin schon sehr gespannt darauf! Möchte auch gerne Bratlinge und sowas machen. Was in der Pfanne immer zerbröselt.

• Ich komm damit klar. Solange ich noch am Hühnerbein knabbern darf.

Welche Größe für einen 4 Personen Haushalt?
    Die Fritteusen sind doch alle Mengen begrenzt finde ich, daher nur für den ein/zwei Mann Haushalt gedacht oder?
    Wenn ich eine Portion Pommes und ein Schnitzel machen möchte, muss die zweite Person eine dreiviertel Stunde warten, bis seine Portion dran ist, oder wie sieht das aus?

Nein, ich bereite so vor und zwischen, dass ich trennen kann. Das verzögert den Kochvorgang zwar, aber da ich das in der Küche sein als absolute Entspannung empfinde, ist das kein Problem. Und so arrangiert man sich halt. Gegessen wird dennoch immer gemeinsam.

Hey Tubi, das mit den Kürbis geht sehr einfach, mit wenig Öl kannst du den Kürbis in Pommes Größe und gewürzt einfach in das Gerät geben. Nach ca 15 Minuten ist er durch..

• Zurück
    Oben Unten