Nougat, Marzipan und Tee!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Carrera.........hehe ich hab noch ne originale 1:24 verpackt und ungespielt auf dem Speicher *Händereib*

Früüüüüüüüüher habe ich auch ein wenig Modelbau gemacht...Schiffsmodelle nach ori Plänen ..nix Baukasten . Ende 19. Anfang 20. Jhd mit Dampf. Lange vorbei mit soviel Zeit in der Freizeit *Prost*

@ Rentner ...bei dem Bushmill sag ich auch nicht nein....ist aber nicht jederman Sache

@ Volker
    Vor Jahren hatten wir mal einen Pächter, der hatte die gleiche Idee. Dem hab ich versprochen, dass ich jedem, der Hand an die Birken legt, eigenhändig das Kreuz aushänge. :schimpf:
    Der hat vielleicht aus der Wäsche geguckt.:grins::grins:
    Ich find Birken nämlich, troz allem Dreck den sie machen, schön. Das erste zarte grün in Frühjahr und dann die schöne Rinde, dafür nehme ich das gerne in Kauf.

• Deswegen waren die Birken ja auch ganz wichtige Bäume für die keltischen Druiden und ihren Baumkult......

Ich mag Birken ganz besonders seit ich einen Kaminofen habe, die verbrennen so schön sauber und haben ein tolles Flammenbild. :D

• Das stimmt, aber das hast Du auch nur einmal. Ausserdem ist der Heizwert nicht sonderlich hoch.

Birke habe ich auch etwas da, sozusagen als Zündhölzchen ;) ansonsten auschliesslich Buche für den Kaminofen

• Das ist nicht schlimm.
    Ich nutze den Kaminofen nur aus Spaß an der Freude an besonders kalten Tagen als zusätzliche Option..... :grins:

Großonkel, hast Du Buche im Garten? :confused:Meine Birken hab ich im Garten.
    Die sind sehr standfest. Kyrill hatte mir 5 Fichten umgeworfen aber nicht eine Birke. Die Wurzeln gehen wohl sehr tief.

Also ich befasse mich dann mit Modellbau. Modelleisenbahn um genau zu sein. Das Kind im Manne will ja auch zufrieden gestellt werden, oder?
    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
    Ich hab sie gefunden. Die Anlage dazu hängt an der Wand, komme aber leider dort nicht hin, da Gattins mächtiger Bastelschrank davor steht. Im kommenden Jahr werde ich die Bahn aber reaktivieren.

mininsonw.jpg

• Fasst hatte ich es vermutet. Ich baue in H0. Mir hat es auch keine Ruhe gelassen und bin mal in die Luft gegangen zu einem Überflug

So Freunde. War mal wieder schön zu plaudern für heute mache ich die Kiste zu und wünsche einen schönen Abend allerseits.:o

Anhänge

• Überflug.webp
      Überflug.webp
      243,3 KB · Aufrufe: 100
    Ein Ringlokschuppen mit Drehscheibe war immer mein Traum.
    Eine tolle Anlage hast Du da, Gregor. :)

Hallöchen am Abend, nu bin ich auch im warmen.

Na da ham sich ja zwei gefunden mit Modelleisenbahn.
    Superschicke Anlage. Da kann ich net mithalten.

Aber für Frau find sich ja genug anderes. Ein gutes Buch
    oder was zum Sticken. Und nich zu vergessen, mein
    Zimmer, was zur Renovierung ansteht. Je nach Lust.:rolleyes:

So richig mit Motor und so? Und in welchem Maßstab?

Jup, so richtig mit Motor, Maßstab 1.24

kBILD2004ef5fa1a7JPG.jpg

Nen paar die nach dem Sommer noch fahren

kBILD200514b10300JPG.jpg

kBILD2008226c99d7JPG.jpg

Ne Rohkarosse mit Innenraum und Fahrer, Fahrlicht und Bremslicht zum Cruisen

kBILD2010b7a56e9bJPG.jpg

kBILD2013f09c4557JPG.jpg

Rennauto von Sohn 2 mit geht so Motor

kBILD20150cf5f854JPG.jpg

kBILD2017bfd73c8aJPG.jpg

Mein Renner! Natürlich mit Carboon, dickem Motor (65000 Umdrehungen bei 12 Volt) Technik wird noch nicht gezeigt. Muß erst noch meinen Bruder versemmeln. Geht ab wie Sau.
    Drücker mit einstelbaren Ansprechverhalten des Motors und der Bremse

Habe ich neulich bei Jemandem gesehen, aufgebaut (dauerhaft) in einem riesengrossen Raum! :) Kia ora

Anhänge

• Copy of EISENBAHN V.webp
      Copy of EISENBAHN V.webp
      147,6 KB · Aufrufe: 98

Das Kind im Manne will ja auch zufrieden gestellt werden, oder?

Wie wahr, wie wahr!
    ...... und ..... wer spielt, stellt nix an! :grins:

Irgendeinen Blödsinn in irgendwelchen Foren schreiben - da geht der Winter auch vorbei.

Na, da werd ich doch mal genau aufpassen müssen, was du diesen Winter so schreibst (..... und das Ganze dann vorsichtshalber nicht glauben)! :grins:

Ich find Birken nämlich, troz allem Dreck den sie machen, schön. Das erste zarte grün in Frühjahr und dann die schöne Rinde, dafür nehme ich das gerne in Kauf.

Ich mag Birken auch sehr gerne!
    Genau genommen sind Blätter doch kein Dreck - dazu machen wir sie erst, wenn sie dort liegen, wo wir sie nicht haben wollen.
    Aber diesbezüglich stehen Kastanien den Birken in nichts nach. Ich glaube, die sind noch schlimmer mit der Schmeißerei!

LG Katzenfee,
    die eigentlich alle Bäume liebt

Jungedi jungedi Leute,

da sind wir ja beim Thema.
    Das kann man gar nicht alles beantworten.
    @ Katzenfee, da hast Du vollkommen Recht was Bäume betrifft. Bei mir kommt kein Baum weg wenn es nicht unbedingt nötig ist. Und wenn doch, dann wird sofort ein neuer, der heimischen Art, angepflanzt.
    Momentan sind bei mir zwei Fichten abgängig, die werden durch eine Felsenbirne ersetzt.

@ Sir Mc Highländer, eine Carrera Bahn hatte ich auch mal, da konnte ich mich aber nicht so mit anfreunden und so bin ich bei der Eisenbahn, die ich von Kind an hatte, geblieben.

@ Kia ora, das kommt mir in vielen Dingen sehr bekannt vor. Nachdem vor 10 Jahren meine vorige Bahn dem Brand unseres Hauses zum Opfer gefallen ist, habe ich im neuen Haus auch einen Raum dafür geschaffen. Der Gleisplan war schon fertig, da stand noch kein Stein auf dem anderen. Wir haben unser neues Haus praktisch um die Bahn herum gebaut.:grins:
    Bei der euphorischen Planung ist sie mir fast ein wenig zu groß geraten. Wenn, ja wenn sie mal fertig ist, sollen ca. 25 Züge unterwegs sein.
    Letzten Winter habe ich ein Bauwerk fertig gestellt, das aus ca. 1700 Einzelteilen, die ich alle aus Rohmaterial selbst zugeschnitten habe, besteht.
    Vielleicht erkennt es ja jemand. Die Auflösung kommt demnächst.

Anhänge

• Rohbau.webp
      Rohbau.webp
      148,9 KB · Aufrufe: 103
    • Modul.webp
      Modul.webp
      93,3 KB · Aufrufe: 95
    • Fertig.webp
      Fertig.webp
      210 KB · Aufrufe: 112
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.