Nomen est Omen

• Nix Kuchen gegen Hosta, hallo??? Das würd ich mich nicht wagen, hab dich kennenlernen dürfen, du hast nicht nur Schrotflinte sondern auch ganze Bienenvölker. Das will strategisch schon gut überlegt sein. :d
    Wir kommen mit Kuchen zum Besuchen ;)
    Alles andere an Plänen steckt noch in den Kinderschuhen:D

Du bist auf jeden Fall meine Person Nr.1 an die ich mich wende, wenn ich mal einen Schattenfleck bepflanzen will, kann, darf, muss, soll!:pa:

Kuchen zum Besuchen ist absolut in Ordnung ;)

Und jaaaaaaaaa, die Bienen sind abgerichtet. :-P

Beim Verlassen des Grundstücks erfolgt Taschenkontrolle. ;)

Aber: Ich würde mich über einen Besuch seeeeeeeeeeeeehr freuen. Alles andere findet sich. Du planst ne Schattenecke? Die kriegen wir voll!

• Du bist auf jeden Fall meine Person Nr.1 an die ich mich wende, wenn ich mal einen Schattenfleck bepflanzen will, kann, darf, muss, soll!:pa:

Gute Wahl, Nanne!;)

Leider, leider ist Hostafee ziemlich weit von mir weg.
    Dafür habe ich doch wenigstens den fränkischen Überfliegerfisch vom Gartenmarkt letzten Sonntag, und die kleine Hostafee-Hosta sitzt jetzt da vorne beim Fischkopf, bestimmt mal so lange, bis der Winter durch ist.
    In diesem noch sehr kleinen "Hostafall" kriegt die Schneckenherrschaft vorerst nicht die geringste Chance.;):pa:

2014-10-02 16.17.44.webp

Hallo Hostafee,

heute habe ich mal wieder Dein Paradies besucht.

Eigentlich wollte ich auf der Schaukelbank ein wenig verweilen, doch dann hat mich der Wassersprenger vertrieben.

Macht nix, ich habe mich dann in den Strandkorb gesetzt und den Anblick des Teiches und der schönen roten Blätter vom wilden Wein genossen.

:)

Und warum meldest Du Dich nicht? Ich hätte Dir ein Gläschen Sekt gebracht. Aber schön, wenn es Dir gefallen hat.

Ich war auch grade draußen, nachdem es jetzt endlich wärmer geworden ist. Meine Fingerhüte (Digitalis purpurea) haben schöne, kräftige Blatrosetten gebildet. Da kann ich mich schon auf die Blüte im nächsten Jahr freuen.

19697890tx.jpg

19697891ny.jpg

19697892fr.jpg

19697893bi.jpg

Und warum meldest Du Dich nicht? Ich hätte Dir ein Gläschen Sekt gebracht. Aber schön, wenn es Dir gefallen hat.

Ich war auch grade draußen, nachdem es jetzt endlich wärmer geworden ist. Meine Fingerhüte (Digitalis purpurea) haben schöne, kräftige Blatrosetten gebildet. Da kann ich mich schon auf die Blüte im nächsten Jahr freuen.

Da ich sehr früh unterwegs war, wollte ich Dich nicht wecken.

:grins:

Fingerhüte lieben den Wald. Bei uns wachsen sie zu Tausenden auf Lichtungen im Wald.

Ich freue mich schon auf Bilder von Deinen Fingerhüten im nächsten Jahr.

:)

Zuletzt bearbeitet:
    Hach - die Schale. Mensch Uschi, den Beitrag hätte ich jetzt beinahe übersehen. Da hat das Hostababy aber ein schönes Plätzchen gefunden. Toll. Und der Fisch sieht auch schön aus.

Elfcheeeeeeeeeeeeeeeeeeen: Von Fingerhüten kannst Du Jungpflanzen von mir haben. Ich hab ne Plantage. Mußt sie Dir halt abholen ;)

Hallo Hostafee,

gestern habe ich Deinen Garten besucht und heute stelle ich fest, dass ich Vieles versäumt habe.

Wow ... tolle Bilder ... wunderschön!

Ich schweige und genieße Dein Paradies.

;)

• Zurück
    Oben Unten