Noch Hoffnung für meine Mme Isaac Pereire?

Hallo,

im März habe ich wurzelnackte Rosen bestellt. Dummerweise habe ich die Mme Isaac Pereire nicht 24 h gewässert. Jetzt sind die Knospen, die anfangs noch an den Ästen waren, vertrocknet und es kommt auch nichts nach. Die anderen Rosen (u.a. die Louise Odier) hatte ich gewässert und sie treiben kräftig aus. Kann ich die Madame noch irgendwie retten? Ich habe sie (nachdem sie schon so vertrocknet war) nochmal 24 h gewässert, aber es hat nichts genutzt.:(

liebe Grüße, Sarah

• Hallo Sarah,
    hast Du denn VOR dem Wässern die Wurzeln um ca. 1/3 gekürzt????
    Wenn nicht, solltest Du dies schleunigst machen, dann 24 h wässern... und dann wieder einpflanzen.... viel Glück
    Eva-Maria

Super Idee! :cool:Ich habe die Madame heute ausgegraben und die Wurzeln gekürzt. An einer Wurzel hatten sich schon neue Wurzeln gebildet. Aber wenn ich sie jetzt nochmal wässere und dann einpflanze (mit Wurzel-Power von Aldi) treibt sie (hoffentlich) aus.

Vielen Dank für den Tip, Sarah

• Nochmal Vielen Dank für den tollen Tip mit dem Wurzel-Schneiden:DDie Rose hat ganz viele neue Knospen bekommen, aus denen inzwischen schon Blätter wachsen.

lg, Sarah

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gibt es noch Hoffnung für meine Yucca? Gartenpflanzen 4
    Linserich Drachenbaum: besteht noch Hoffnung? Zimmerpflanzen 16
    F Säulenkirsche erforen - besteht noch Hoffnung? Obstgehölze 18
    bruja Kapfuchsie - noch Hoffnung? Gartenpflanzen 1
    C Gibt es noch Hoffnung? Rasen 2
    L Gibt es noch Hoffnung :) Gartenpflanzen 15
    S Gibt es noch Hoffnung? Gartenpflanzen 5
    C Zitronenbaum - ist er schon tot, oder gibt es noch Hoffnung? Zitruspflanzen 3
    B Ist mein Zitronenbaum noch zu retten? Zitruspflanzen 21
    B Gemüseerde noch verwendbar? Gartenarbeit 1
    P Bougainvillea nach Überwinterung im Zelt noch zu retten? Gartenpflanzen 8
    P Kroton noch zu retten? Tropische Pflanzen 7
    T Beschädigter Baum noch zu retten? Laubgehölze 9
    S Fairer Preis für noch kleine Jungpflanzen? Obst und Gemüsegarten 8
    N Ist mein Kumquat noch zu retten? Tropische Pflanzen 32
    R Wer hört noch analog? Spaß & Spiele 10
    scheinfeld Johannisbeere noch zu retten? Obstgehölze 33
    C Hokkaido Kürbis, Ende Juli Mehltau, orange aber noch nicht reif Obst und Gemüsegarten 25
    V Gelöst Noch was Seltsames im Gemüsebeet (Geflecktes Lungenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 9
    sunnyboy Tillandsien - leben die noch? Tropische Pflanzen 6
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    G Olivenbaum hat nur noch Wassertriebe nach Blattverlust Stauden & Gehölze 15
    Shantay Noch einen Versuch wert? Rosen 2
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1