Niwashi

Linda

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
383
Hab gerade eben gelesen, daß Niwashi gesperrt wurde. Begründung: Anscheinend Differenzen mit einem gewissen Gerrit. Ich habe dann nach Beiträgen gesucht, in denen anscheinend die Fetzen fliegen mußten, wenn schon eine Sperrung erfolgt. Aber: Ich habe keinen Beitrag finden können, in dem Niwashi ausfallend wurde. Kann mir jemand beim Suchen helfen? Oder mich aufklären? Ich verstehe es nicht so ganz, er war doch Mod.? Was bedeutet gesperrt? Für wie lange?

Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, möchte aber verstehen, weshalb das so gekommen ist. :(
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo an allen

    auch ich habe mit Bestürzung gelesen, daß niwashi gesperrt wurde, sowohl als Mod und auch als Mitglied. Ich habe den Wortwechsel niwashi / Gerrit verfolgt und muß sagen, daß eine Antwort von niwashi Fachkompetenz enthielt, wärend von Gerrit eine harte Haltung seiner Äußerung beibehalten hatte.
    Leider kann man die Posting von Gerrit nicht mehr nachlesen, warum?

    niwashi hat unbestritten in allen Fragen Kompetenz bewiesen, hatte als ein freschen Ton ansich, aber man, bzw. ich, mußte als über den Ton schmunzeln.

    Marcel, ich bitte Dich, laß niwashi wieder zu, denn er wird, meines Erachtens, im Forum fehlen. Er ist ein Fachmann, der keinen Unterschied gemacht hat bei den Mitgliedern. Ihm war es egal, ob einer ein Frage gestellt hat, wo ein Experte sich fragen mußte: "Man das ist doch eine ganz simpele Antwort, das muß man doch wissen". Es war immer ein fachlicher Rat. Hat aber auch mit denen, die Gartenbau gelernt haben, einen fachlichen Austausch gehabt und hat, wenn andere Recht hatten, dem anderen sein Recht zugestanden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde niwashi sehr vermissen und Dich lieber Marcel nochmals bitten, laß niwashi wieder zu.

    Liebe Grüße
    Dieter, der über diese Entscheidung traurig ist
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Marcel,

    ich möchte mich der Meinung vom Dieter anschließen.

    von Dieter
    Ich habe den Wortwechsel niwashi / Gerrit verfolgt und muß sagen, daß eine Antwort von niwashi Fachkompetenz enthielt, wärend von Gerrit eine harte Haltung seiner Äußerung beibehalten hatte.
    Meines erachtens nach hat niwashi lediglich versucht, diesen Gerrit in seine Schranken zu verweisen. Und dafür ist ein Mod ja da, oder?

    von Marcel
    Nach mehrmaligen Aufforderungen, niwashi möge sich doch um des Forumsfrieden willen mit Gerrit einigen, zeigte er noch keine Einsicht.

    Ich glaube nicht, daß es geholfen hätte, wenn sich niwashi "um des Forumsfrieden willen" mit Gerrit geeinigt hätte.

    Denn Gerrit hatte nur ein Ziel und das hat er ja jetzt erreicht: Zank und Zwietracht
    säen.

    von Marcel
    Ich wünsche uns, nun ohne niswashi, wieder das uns bekannte schöne und offene Forum zurück.

    niwashi war doch auch ein Teil des Forums. Und es war auch schön und offen, mit
    ihm zu diskutieren, zu schreiben, zu lesen, zu lachen.
    Er hat Fachwissen, ist manchmal ironisch, manchmal frech, regt manchmal zum Nachdenken an, hat Leben in das Forum gebracht.
    Sicher hat er auch mal Antworten gegeben, die nicht so ganz höflich waren. Aber das haben wir doch auch alle schon einmal gemacht, obwohl es gar nicht böse gemeint war.


    von Dieter
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde niwashi sehr vermissen und Dich lieber Marcel nochmals bitten, laß niwashi wieder zu.

    Viele Grüße

    UTE, und dieses mal ganz ohne Smilies
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Marcel,

    jetzt war ich zwei Tage nicht da, und dann sowas! Leider habe ich dieses Wortgefecht nicht mitbekommen, aber ich habe die voriegen posts von Gerrit gelesen. Meiner Meinung nach hat er genau das geschaft was er wollte, nämlich unruhe in dieses Forum zu bringen. Da kommt einer daher, ist nichtmal in der Lage sich zu registrieren, und bringt das ganze Forum durcheinander. Sicherlich sind niwashis kommentare machmal sehr spitz formuliert, aber eigentlich nie föllig daneben. ER IST EIN WICHTIGER TEIL DER GEMEINSCHAFT !!! ( nicht nur wegem seinem grenzenlosen Fachwissen ).
    Die neue RegPflicht von Dir finde ich gut auch wenn sie in diesem Fall leider zu spät kommt. Der einziege der sich jetzt einen Lacht ist dieser Gerrit oder wie immer er auch heißen mag. Er ist einer von diesen Typen die von Forum zu Forum springen und nur das Ziel haben alles kaputt zu machen. Sicherlich ist mit der neuen Reg.Pflicht so ein Verhalten schon stark eingeschränkt, ABER UNSER PROBLEM IST DAMIT NICHT GELÖST.
    Wie wäre es wenn du außerhalb dieses Forums mal mit niwashi in kontakt trittst und ihr die sache wie zwei erwachsene männer aus der Welt schafft?
    Du kannst doch nicht wirklich wollen, daß dir so einer ( Gerrit ) DEIN Forum kaputt macht.
    Bitte denke mal darüber nach...

    Gruß

    Bernd
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Zustimmung pur! Wenn sich so jemand registrieren will dann.......

    devil-smiley-020.gif


    .......NO WAY!
    @Vorschreiberlinge
    a095.gif
     
    P

    pere

    Guest
    Linda schrieb:
    Anscheinend Differenzen mit einem gewissen Gerrit. Ich habe dann nach Beiträgen gesucht, in denen anscheinend die Fetzen fliegen mußten, wenn schon eine Sperrung erfolgt. Aber: Ich habe keinen Beitrag finden können, in dem Niwashi ausfallend wurde. Kann mir jemand beim Suchen helfen? Oder mich aufklären? (
    Hei Linda,
    die Beiträge haben wir gelöscht! Denn jeder Besucher hätte sofort auf dem Absatz kehrt gemacht.

    Liebe Grüße
    Petra, die nicht mehr dazu sagen mag
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich für eure vielen Beiträge und die Loyalität zu Niwashi. Das zeigt wie wichtig er fürs Forum ist und dessen bin ich mir bewusst. Wir, d.h. Niwashi und ich, haben uns jedoch darauf "geeinigt", dass es temporär besser so ist. Das mag bei meinem ersten Beitrag wohl etwas falsch formuliert worden sein.

    Ich werde alles daran setzen, dass das Forum wieder wird wie es noch vor kurzem war. Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich mich nicht im Detail äußern möchte.

    Einen schönen abend und lassen wir uns nicht unterkriegen!!

    Marcel
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hallo

    Ich habe den Aufruhr ***gottlob*** nicht bekommen ...
    Unruhestifter, Besserwisser und Stänkerer werden von mir ignoriert !!!

    waldfee

    die auf gerit ( oder wie er auch hieß ) verzichten kann - auf niwashi aber nicht !!!
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    @Marcel

    Danke für die Antwort! Ein Wort hat mir bei Deiner Ausführung am besten gefallen.
    Dazu möchte ich gerne aus der freien Enzyklopädie (Quelle: Wikipedia) zitieren:

    >>temporär bedeutet: zeitweise, auch vorübergehend, übergangshalber oder zeitweise bestehend.

    Das Adjektiv temporär wird häufig im Zusammenhang mit Begriffen verwendet, denen lediglich eine gewisse Dauerhaftigkeit zugestanden wird, um einen Ausnahmezustand zu kennzeichnen, beispielsweise temporäre Bauten, temporäre Gärten, temporäre Architektur, temporäre Dateien.

    Viele Jugendliche aus dem süddeutschen Raum benutzen seit kurzer Zeit diesen Ausdruck auch um eine "vorübergehende Niedergeschlagenheit" auszudrücken.<<


    Diese vorübergehende Niedergeschlagenheit bei allen, die niwashi vermissen, wird somit hoffentlich nicht von Dauer sein.

    Grüße an alle, die (ebenso wie ich) harmoniebedürftig sind.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, auch ich habe in den letzten Tagen nichts mitbekommen und finde es schade das hier jemand versucht Unruhe zu stiften, aber wie ich Marcel gelesen haben das er und Niwashi sich so verständigt haben das Niwashi temporär nicht vorhanden ist fiel mir ein das es vorübergehend heißt. Allsp liebe Forumskollegen wir werden ihn bestimmt in absehbarer Zeit wieder haben. Und wenn es uns zu lange dauert wie ist es mit dem protestieren, wir können zwar keine Trillerpfeifen benutzen und nicht in den Hungerstreik treten aber uns wird schon etwas einfallen. Bevor jetzt jemand schimpft, der Rest war Spass.
    Wenn Du Niwashi uns allso lesen solltest: "Wir warten auf Dich"
    Gruß Monika
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Marcel,

    Ich weiß nicht ob Du alleine die Beiträge zu Kinski mal gelesen hast.. der Ton macht die Musik und ich finde
    Gerrit hat voll daneben gelegen, denn auch ich habe die Beiträge von ihm verfolgt, weil er mir da schon aufgefallen war..

    Wie ist das eigentl. könnte er sich unter anderem Namen wieder einschläusen, fals es ihn treffen sollte? Ich meine Gerrit

    Ich kann nur sagen - Niwashi war hier eine tragende Säule, hat sich korrekt verhalten und hat ihn als Mod in die schranken gewiesen, soweit ich es beurteilen kann

    Ich fänd es schade, wenn es hier Leute geben würde die so alles kaputt machen,

    ich möchte jedenfalls Niwashi wieder haben und hoffe hier bleibt alles ehrlich und offen, denn ich fühle mich hier sehr wohl....

    L.G.
    Mo
     
  • Erasmus

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2006
    Beiträge
    80
    Mo9 schrieb:
    Wie ist das eigentl. könnte er sich unter anderem Namen wieder einschläusen, fals es ihn treffen sollte? Ich meine Gerrit


    Das geht eigentlich ohne Probleme.
    Natürlich braucht man für einen 2. Account normalerweise auch eine andere e-mail-Adresse. Ansonsten kann man ähnliche Accounts nur über die IP-Adresse verfolgen, aber viele Provider ändern diese automatisch bei einer Verbindung.
    Wenn ein Admin geziehlt danach sucht und etwas von seinem Handwerk versteht, stehen die Chancen natürlich gut, einen 2. Account zu finden.

    Meistens findet man solche Leute eher dadurch, daß sie das selbe Verhalten wie früher an den Tag legen und man sich den Account dann näher anschaut.

    Was niwashi betrifft, so benötigt er vielleicht nur einfach eine kurtze Auszeit.
    Ich bin selber Mod in deutschlands größtem Sfi, Fantsasy und TT Forum mit knapp 16.000 Mitgliedern und weiß, wie nervenaufreibend der Job manchmal sein kann.
    Wenn man Mod ist, dann hängt man auch mit Herzblut an dem Forum und den (meisten) Mitgliedern. Deshalb wird niwashi mMn sicher wierder kommen.
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    was diesen Gerrit D. angeht - er war ja hier nie angemeldet und nie registriert - jeder kann hier posten und das Wörtlein "Gast" durch "Stänkerer" oder "Kuschelmaus" od.D.er was auch immer ersetzen ... man braucht also nicht zwingend einen Account!
    Nerven behalten und nicht auf den Neid solcher Leute reagieren - das ist wohl die beste Verhaltensregel !!!

    Tschö
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Hallo Marcel,

    kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten voll anschließen. Wenn ein "Gerrit", der sich nicht mal registriert hat, es schafft, unseren Moderator Niwashi aus dem Forum zu kicken, dann bin ich leider wohl leider im falschen Forum. Werde darüber nachdenken.

    LG Geo
     

    firstkajo

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2006
    Beiträge
    33
    Hallo Ihr lieben,

    ich hab das ganze gerangel nicht mitbekommen und bin daher ehr nüchtern. Aber das jetzt aus allem so ein Schu gedreht wird find ich auch nicht so gut. Klar wir kannten und mochten alle Niwashi und er wird uns auch fehlen, in der ein oder anderen Art und Weise. Stellt sich nun die Frage wie wir alle damit jetzt umgehen wollen. Leider sieht es Momentan nach ein weinig Foren gezicke aus. Erstmal schätzen viele dieses Forum gerade wegen der Freiheit nicht registrierter Benutzer sein zu müssen. Vielleicht nutzen es auch einige gnadenlos aus und oder provozieren aber diese Aktionen fünktionieren nur wenn sie auf druchtbaren Boden fallen.
    Abgesehen davon sollte man vielleicht einen kleinen Gedanken daran verschwenden, das einige von uns viel mehr Zeit und Mühe in dieses Forum investieren als andere. Sie haben auch Wünsche, Ziele und zumindest einen Weg vor sich wie das Miteinander hier geregelt sein soll. Entscheidungen werden normalerweise in einem solchen Kontext nicht leicht gefällt und solche schon garnicht.
    Da fällt es einem nicht leicht auch noch solche Sprüche lesen zu müssen:

    Georgine schrieb:
    Hallo Marcel,

    Wenn ein "Gerrit", der sich nicht mal registriert hat, es schafft, unseren Moderator Niwashi aus dem Forum zu kicken, dann bin ich leider wohl leider im falschen Forum. Werde darüber nachdenken.

    LG Geo
    Wenn einige von Euch mit den Entscheidungen nicht zufrieden seid, ist das ok. Aber bitte lasst diese gute Seite Forenmitglieder - böse Administratoren- böse Seite Forenmitglieder Sache. Die führt zu garnichts außer zu sinnlose Beiträgen.
    Wenn jemand von Euch es hier garnicht mehr aushält bitte tut uns und euch den Gefallen und geht. Oder noch besser macht Euch die Mühe und leitet ein Forum mit mehreren hundert Leuten, schlichtet Streit, hofft auf gute Zeiten, den Weltfrieden und sperrt dann mal einen liebgewonnenen Benutzer, den jeder kennt.
    Ich mag mich hier nicht auf die ein oder andere Seite schlagen, denn dann wäre ich auch nicht viel besser, aber wäre es vielleicht möglich mit dem Thema ein bischen anders umzugehen?
    So weit so gut, hoffe mal ich muss mich nicht rechtfertigen oder so. Dann war das auch mein einziger Beitrag in dieser Art.

    Man liest sich
    KaJo
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    firstkajo schrieb:
    ..............
    So weit so gut, hoffe mal ich muss mich nicht rechtfertigen oder so. Dann war das auch mein einziger Beitrag in dieser Art.

    Man liest sich
    KaJo

    Hier muß sich doch niemand für seine Meinung rechtfertigen. Ich kann Deine Beweggründe Deiner Zeilen (glaub ich) verstehen. Ich hatte mit dem Eröffnen des Themas nicht die Absicht, hier nun Zwiespalt und noch mehr Unruhe reinzubringen. So lange bin ich noch nicht hier, um den Durchblick zu haben. Aber soetwas entgeht einem natürlich nicht. Deshalb hatte ich nachgefragt, um zu verstehen.

    Auch Mods sind nur Menschen (erstaunlich, aber wahr!;-) und die wenigsten unregistrierten Gäste wollen hier Unruhe stiften (geh ich von aus).

    Nachdem ich Marcels Zeilen gelesen habe, denke ich, daß er schon weiß, wie vorzugehen ist und wird im Interesse des Forums handeln. Wird schon alles wieder.

    Allen einen schönen Tag!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ja, ich vermisse ihn auch
    a020.gif


    und eine Meinung zu haben ist immer gut - egal wie sie ausfällt, aber ehrlich muß sie sein und reden muß man können..

    Euch einen schönenTag, bis später..

    Liebe Grüße

    Mo:cool:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Linda schrieb:
    Nachdem ich Marcels Zeilen gelesen habe, denke ich, daß er schon weiß, wie vorzugehen ist und wird im Interesse des Forums handeln. Wird schon alles wieder.

    Linda hat meinen Beitrag richtig verstanden.

    Temporär war dort das Schlüsselwort in meinem Beitrag und wer das richtig versteht, kann sich prinziell alle weiteren Kommentare und Vermutungen ersparen. Aber wie sollen wir schon handeln, wenn es uns in den Medien Tag ein, Tag aus, falsch gezeigt wird.

    In diesem Sinne, auf das die Vermutungen und Bedenken nur von temporärer Natur sein werden ;) Und nun bitte ich dem Thema ein Ende zu setzen ...

    Marcel
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    Ich denke, die Schlussworte von Marcel hierzu sagen alles. Ähm, wie schließe ich nun den Beitrag? Oder könnte das ein lieber Mod machen? Danke! :eek:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Marcel,

    ich möchte dir einmal danken,
    für deine ruhe und besonnenheit mit...ihm , daß ihr euch so gut geeinigt habt,
    ohne blaue Flecken
    a010.gif


    Ich glaube es ist mal an der Zeit dir zu danken.. auch all den Mod's und eurer super Arbeit, denn Arbeit steckt jede menge dahinter....


    Ihr seit echt spitze...
    L.G.
    Mo:cool:
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Hallo Marcel,

    schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen voll an. Es gibt nichts mehr hinzuzufügen. Danke!

    Liebe Grüße Geo
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Linda schrieb:
    Ich denke, die Schlussworte von Marcel hierzu sagen alles. Ähm, wie schließe ich nun den Beitrag? Oder könnte das ein lieber Mod machen? Danke! :eek:


    Hallo Linda,

    Themen kann nur der Admiral ( Marcel ) und seine Kommandeure ( Kürzel:Mods ) schließen. :D :D


    @ Mo: vom meiner Warte aus, kann ich mich Dir Anschließen.

    @ niwashi zu Dir: Du bist ein guter Fachmann und ein guter Ratgeber wenn Du es ließt, egal wo Du auch bist :D

    LG

    Dieter,

    Ps: Wissen macht die Weisheit :cool:
     
    P

    pere

    Guest
    Linda schrieb:
    Ähm, wie schließe ich nun den Beitrag? Oder könnte das ein lieber Mod machen?
    Es gibt keinen Grund, den Niwashi-Thread zu schließen, denn irgendwas fällt uns zu niwashi doch immer ein.........

    Liebe Grüße
    Petra, die ein netter und lieber Mod ist (sagt Ute!!!)
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    pere schrieb:
    Es gibt keinen Grund, den Niwashi-Thread zu schließen, denn irgendwas fällt uns zu niwashi doch immer ein.........

    Liebe Grüße
    Petra, die ein netter und lieber Mod ist (sagt Ute!!!)

    Ok, soll mir auch Recht sein. ;)
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    ja, genau!!

    und derweil wir unseren niwashi san so vermissen, können wir ja
    HIER
    mal schauen, wie unser Forumsname denn auf japanisch klingt. ( ist ein spassiger generator - kein Übersetzer .... )

    Ich heiße
    komatsu ayumi

    komatsu=kleine Kiefer
    ayumi=gehe deinen Weg!
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo kleine Waldfee,

    das ist ja ein lustiges Tool :D
    Also wer Lust hat, die japanische Hausgarten.net-Version aufzubauen:

    Yoshikuni.jp ^^

    Schönen Gruß aus Yamashita,
    Marcel, der das witzig findet
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hei Marcel ...
    das ist aber keine Übersetzungsmaschine ....Du bekommst hier einfach einen neuen Namen verpasst! Ein nettes - ernster zu nehmendes - Wörterbuch findest Du hier bei http://www.wadoku.de/ ( auf "Lesung" klicken ... )
    Und dann schau mal, wieviele verschiedene Bezeichungen die Japaner für unser schnödes Wörtchen "Garten" haben ...

    :eek:)

    kleine waldfee
    aka
    hayashi senjo
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    Ach komatsu ayumi,

    da hast du aber wieder mal ein nettes Spielchen gefunden

    Liebe Grüße
    Matsuo Kumiko,

    Matsuo=Stück einer Pinie
    Kumiko=ewig schönes Kind
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    sayonara....

    ich bin also Mizuhashi Michiyo....:cool:

    Matsuo Kumiko du hast recht das is n schööönes spiel.

    Komatsu Ayumi...danke für den link.

    liebe grüße von geli....die immer für ein spielchen zu haben is

    mizuhashi= brücke
    michiyo = dreitausend generationen :D
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    herbizid schrieb:
    www.uchiniwa.net.jp

    sugoi yasashii dayou
    ii namae da

    LG
    herbi

    PS wie gut, dass zufällig grad jemand da ist, der diese komische Sprache beherrscht

    Chiwa ( verbeug )

    Respekt ...
    uchi=Haus
    niwa=Garten ( weiß ich von unserem niwa-shi )
    aber dann wirds mir zu kompliziert ...

    kleine waldfee ( verbeug )
    ( der ihr jap. Nick von gestern schon wieder entfallen ist )
    :eek:)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ja kleine_Waldfee,

    ich schätze mal so schnell wird unser Niwashi nicht in Vergessenheit geraten,
    was uns sagt - er fehlt uns.. und das mit Sicherheit noch sehr lange... und das tut gut!

    aber deine Namen kannst Du doch nachlesen, --- hab ich aber schon für dich getan: komatsu ayumi

    Liebe Grüße

    Mo:cool:

    Akimoto 久美子 Kumiko - wie auchimmer..
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    herbizid schrieb:
    sugoi yasashii dayou
    ii namae da
    soll ich mich mit null japanisch Kenntnissen nun an eine Übersetzung wagen?
    Heißt es so in etwa: "Klasse, leichte Aufgabe - schöner Name ist das."
    Wenn niwashi doch noch hier wäre ... für den wäre es ein Leichtes ...

    Wer von Euch nun auch noch bei Lektion Eins japanisch beginnen möchte:
    http://www.mlcjapanese.co.jp/DownloadF/Kyouzai/UsefulDailyExpressions1.swf
    ( auf die Sprechblasen klicken, Lautsprecher anstellen ... )

    ;o)

    Viel Spaß
     
    P

    pere

    Guest
    Nun hat das Warten ein Ende, denn

    NIWASHI IST WIEDER DA !!!!!!!!!!

    Ich habs grad entdeckt, habe jetzt wieder 2 Mod-Kollegen.

    Liebe Grüße
    Petra, die endlich nicht mehr so viel arbeiten muss
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    g010.gif


    a084.gif
    a084.gif


    Wow, Suuuuupiiiiiiiiii

    hallo niwashi
    n015.gif

    jetzt bleibste aber, ok!

    Liebe Grüße von Mo, die dich schon vermisst hat..
     
    N

    niwashi

    Guest
    hehe ... wieder an Bord
    in alter Frische, gut gelaunt und mit einigen Überraschungen
    davon heute abend mehr ... muß den goilen Herbsttag noch im eigenen Garten ausnutzen

    niwashi, der sich wie neugeboren fühlt
     

    brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    aloha niwashi
    willkommen in der heimat ,
    hab mich extra in diesem thread zurück-gehalten / manchmal macht zuviel wind das ergebnis nicht besser .

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird .


    mfg dieter
     
    T

    Tono

    Guest
    Welcome back, Niwashi!

    Ich war zu beschäftigt, um den Streit mitzubekommen.
    Komischer Laden das hier...

    Aber es ist schön, dass Du wieder da bist.
    Was täte ich ohne deine stets kompetenten Ratschläge?

    Tono,
    der findet, dass man schon einen an der Waffel haben muss, wenn man seinen eigenen Moderator und coolsten Poster aussperrt, tststs...
     
    P

    Petra D

    Guest
    h040.gif
    Hallo Nawashi


    Das ist ja super das Du wieder da bist
    h050.gif


    dann sehen wir Dich ja mal wieder im Chat
    k065.gif


    und können wieder auf Expertenantwort hoffen
    h074.gif




    Bis bald im Chat

    Gruß Petra

    die heute den ganzen Tag in der
    f025.gif
    lag
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo zusammen,

    auch ich freu mich, dass niwashi wieder da ist. Was mich aufregt, ist, dass hier immer noch viele falsche Meinungen zum "Ausschluss" von dir niwashi existieren. Stell das doch bitte einmal richtig, zumindest so, dass es alle verstehen.

    Grüße,
    Marcel, der findet, dass Dieter Nuhr einmal einen tollen Spruch sagte "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..." :D *ist nicht böse gemeint*
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    i020.gif


    c032.gif


    auch ich freue mich, daß du wieder in unsere Familie bist


    Gruß
    Dieter, der sich sehr freut
    i070.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    finger_014.gif




    Alles Liebe und Gute

    Ute,
    c032.gif
    die sich auch freut
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Hervorragend!
    e035.gif


    Welcome back niwashi!

    Blumenelfe, die sehr beruhigt über den Ausgang des Intermezzos ist...
    petals.gif
     
  • Similar threads

    Oben Unten