Nistkasten vorbereiten

Registriert
18. Feb. 2011
Beiträge
42
Ort
NRW
Hallo,

habe heute den (Meisen-)Nistkasten gesäubert. Auf dem Boden lagen ganz viele kleine getrocknete Würstchen. Habe einfach mit einem Stock alles rausgekratzt. Richtig sauber wäre es erst, wenn man den Kasten feucht auswischen würde (mit Putzmittel und Glitzi). Reicht es so oberflächlich oder muss man den Kasten richtig sauber machen? Die Baby-Vögelchen vom letzten Jahr werden ja kaum ansteckende Krankheiten gehabt haben.

Liebe Grüße,Sarah:eek:
 
  • majamausi

    Neuling
    Registriert
    04. März 2011
    Beiträge
    1
    Das reicht auf jeden Fall. Den kleinen Vögelchen schadet es nämlich am meisten, wenn man mit der chemischen Keule anrückt.;)
     
  • Registriert
    18. Feb. 2011
    Beiträge
    42
    Ort
    NRW
    Hallo,

    Danke für die Hilfe.:cool: Blöd ist nur, dass einer der Küttel genau in der Ecke war und er nicht ganz raus gegangen ist. Könnte ja sein, dass die Meiseneltern das sehen und die Nisthöhle dann nicht mehr wollen (möchten ja ihre Kinder nicht auf den Ausscheidungen von Anderen aufziehen).

    liebe Grüße, Sarah
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Keine Bange , Sarah!
    Vögel können nicht riechen und unsere ältesten Nistkästen sind immer zuerst bezogen, trotz "Gebrauchsspuren"

    Liebe Grüße Juma
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Dreier Nistkasten mit welchen Lochgrößen? Tiere im Garten 18
    poldstetten Hausbesetzung Nistkasten Tiere im Garten 0
    T Welcher Nistkasten Obstgehölze 8
    K Baumängel am Nistkasten? Tiere im Garten 13
    Schneckenflüsterer Wer wohnt hier in meinem Nistkasten? Wie heißt dieses Tier? 2
    Mr.Ditschy Hummeln im Nistkasten! Nützlinge 21
    R Nistkasten versehentlich geöffnet - was tun? Tiere im Garten 31
    bergedorferin Nistkasten Spatzen - Spatzenreihenhäuser? Nützlinge 11
    Gärtnerin1 Für wen passt dieser Nistkasten? Tiere im Garten 9
    D Zwei tote Kohlmeisen im neu aufgehängten Nistkasten Tiere im Garten 7
    Dackelsalat Nistkasten umhängen? Nützlinge 4
    Blubberstein Nistkasten "handwarm" angenommen Tiere im Garten 2
    Ing_Cent Chici-Micki-Nistkasten? Nützlinge 5
    M Nistkasten im Windkanal Naturnahes gärtnern 51
    Werder Bremen Meisen-Nistkasten Nützlinge 19
    jonatan Nistkasten für Stare Tiere im Garten 13
    jakasi Bauanleitung Nistkasten ????? Gartenpflege 12
    G Nistkasten - Abstand? Tiere im Garten 6
    StefanK Ei unter'm Nistkasten Haustiere Forum 1
    B wann Nistkasten aufhängen? Haustiere Forum 19
    P Niedrigen Erdwall / Erdhügel vorbereiten Gartengestaltung 8
    Knofilinchen Rose im Topf vorbereiten Rosen 19
    T Boden für Rasen vorbereiten Gartengestaltung 5
    M Lehmboden für Rasen vorbereiten Rasen 8
    H Wurzelechte Rosen für den Winter vorbereiten? Rosen 2

    Similar threads

    Oben Unten