Nicki`s Garten

Tausendschönchen finde ich so schön, leider hab ich kein Glück damit. Sie kommen bei mir nie wieder.
Sag bloß, die Mandelbäumchen haben schon Blüten? Bei mir gibt es nur Knospen bisher und wenn es weiter so stürmt, dann gibt es keine Blüten.:schimpf:

• Huhu Tina,
    ja das Mandelbäumchen hat schon Blüten habe ich aber auch erst vor etwas über einer Woche gekauft,die sind dann ja eh immer früher dran;)
    An Tausendschön wollte ich mich auch noch mal dran versuchen diese sind jetzt auch gekauft:rolleyes:
    Schöne Grüße Nicki

Hallo Nicki!
    Die kleinen Wuchelknäule sind ja süß !
    Ich überlege auch schon lange ob ich mir ein paar Hühner anschaffe. Aber so lange ich niemanden finde der sie mir irgendwann mal schlachtet wird das nix.
    Also kratz ich zur Zeit selber im Boden rum, solang ich die Wümer nicht essen muß :)
    Lieben Gruß Juma

• Huhu juma,
    ja das mit dem schlachten ist so eine Sache wir haben direkt im Nachbarort jemanden der das für die ganze Umgebung macht naja für die die nicht selber schlachten und da ist das Huhn in fünf Min. komplett fertig und du kannst es wieder mitnehmen,so zahlt man 2 Euro und man weiss was man hat;)
    Schönen Gruß Nicki

• Hallo !
    Ich werde mich auch mal umhören, gibt ja bei den Supermärkten so schwarze Bretter.

Schönen Sonntag noch!
    Grüßle Juma

Guten Morgen zusammen und ein frohes Osterfest wünsche ich euch:?

Ich merke mal wieder das der Platz im GH nicht immer ausreichend ist, einige Mittagsblumen und Wunderblumen habe ich schon vereinzelt und es warten noch soooo viele:rolleyes:
    HPIM7409.webp HPIM7411.webp
    HPIM7410.webp HPIM7412.webp

hier noch ein Blümchen
    HPIM7408.webp

Und die Küken haben nur noch Flausen im Kopf
    HPIM7378.webp

man kann auch in Schräglage chillen:D
    HPIM7407.webp

schöne Grüße Nicki die heute um 6.30 die Eier verstecken musste und um 6.45 ging die Suche auch schon los,man war das kalt:(:d

• Hallo Nicki

Deine Pieper legen sich ja mächtig ins Zeug, ein paar Tage die vergehen und schon sind sie wieder ein Stück gewachsen! Wäre ja auch net ok, wenn's net so wär;)

Das Thema schlachten, ist für mich ein rotes Tuch, aber schlachten lassen noch mehr:(
    Einmal hatte ich das mit Enten getan, einmal und nie mehr wieder:rolleyes: dieser Stress und die Art und Weise, hatten mir gereicht!
    Nein, raus vom Stall und dann muss das in Sekunden vorbei sein!
    Das ist der einzige Grund weshalb ich froh bin kein Federvieh mehr zu haben!
    GG geht ja nun zur Jagd, da brauche ich keine Tierhaltung mehr @Home;)

Liebe Nicki, deinem Federvieh, deinen Pflänzchen und dem Garten, weiterhin gutes gedeihen!
    Ach ja und lieben Dank für den Eintrag ins Gästebuch:o Diese Ostertage waren gefüllt mit einem rundem Geburtstag und einer Konfirmation, entspannte Ostern, sehen anders aus, dennoch waren die Tage sehr schön:?

Hallo Nicki ,

ich hoffe, Du hattest schöne Ostertage . Das Wetter war ja wenigstens am Sonntag richtig schön.
    Danke auch für deinen lieben Ostergruß im GB.:o

• Einen schönen Abend zusammmen,
    habe es mal wieder geschafft einen gemütlichen Rundgang durch den Garten zumachen;)

Den Küken geht es richtig gut
    HPIM7424.webp

Und auch unsere Hündin kann sich nicht beklagen:D
    HPIM7422.webp

Die Felsenbirne in voller Blütenpracht
    HPIM7432.webp

Der Ranunkelstrauch wächt und gedeiht
    HPIM7428.webp

Die fleissige Biene sammelt Honig
    HPIM7426.webp

Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM7429.webp
      HPIM7429.webp
      379 KB · Aufrufe: 61
    • HPIM7430.webp
      HPIM7430.webp
      218,1 KB · Aufrufe: 76
    • HPIM7431.webp
      HPIM7431.webp
      293,5 KB · Aufrufe: 78
    • HPIM7427.webp
      HPIM7427.webp
      232,6 KB · Aufrufe: 69
    • HPIM7425.webp
      HPIM7425.webp
      271,1 KB · Aufrufe: 83
    • HPIM7420.webp
      HPIM7420.webp
      229,7 KB · Aufrufe: 78
  • Also ich weiß nicht, ich hab dieses Jahr kein Tulpenglück.
    Dafür blühen sie in den Nachbargärten, wo die Gärtner frei jeglicher gärtnerischer Ahnung sind, um so schöner.:schimpf:

Hallo Nicki

Na, eure Küken sind aber ordentlich gewachsen! Sehen den kleinen Federbällchen eigentlich gar nicht mehr ähnlich.

Die Ranunkelsträucher sind bei euch wohl etwas eher dran. Bei uns zeigen sich erst die gelben Knubbel. Vielleicht schafft`s ja die Sonne in den nächsten Tagen die Blüten rauszulocken.

Stehen da Lupinen im Tulpenbeet neben dem Weg? Die werden doch hoch - bindest du die am Zaun fest? Ich muß bei uns immer die höheren Pflanzen entweder mit Stäben stützen oder anbinden. Sobald etwas mehr Wind aufkommt, liegt die Hälfte flach.

Wünsche dir ein schönes WE
    LG Katzenfee

Mahlzeit:cool:
    Katzenfee die Lupinen brauchte ich noch nie festbinden liegt aber auch wohl daran das unser Garten gegen richtig dollen Wind gut geschützt ist;)

Tina & Rosi ihr seid ja nett,heisst das etwa ich habe keine Ahnung und bin ein ***** Bauer:d

Seid lieb gegrüsst
    Nicki

Guten Morgen,
    Tina war doch ein Scherz weil sie bei mir doch blühen:pa:
    Nächstes Jahr blühen deine bestimmt auch wieder prächtig:cool:
    Einen schönen Tag wünscht
    Nicki

Das möchte ich doch hoffen, sonst bekommen sie ein Plätzchen am Bahndamm:schimpf:
    Übrigens, die Küchenschelle ist abgeblüht. Vielleicht geht sie am Montag auf die Reise.

gib den Tulpen noch ne Chance:grins:

Oh wie schön da freue ich mich aber werde das Geld dann Montag noch überweisen. Werde mich dann erst wieder am Samstag melden da wir nicht da sind. Aber werde Schw.Papa beauftragen das Päckchen in Empfang zu nehmen (wohnen Tür an Tür)
    Einen schönen Abend noch
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten