Nicki`s Garten

• Hallo, Nicki,

was ist das für ein blaues Blümchen, dass an dem Stützpfeiler im "Hängewerk" hängt??
    Es hat so eine überzeugende blaue Farbe!
    So etwas suche ich, was nicht die volle Sonne braucht!

LG vom Thüringer Opitzel:eek:
    Erik

Moin, Nicki,
    entschuldige, dass ich so lange nicht bei Dir reingeschaut habe aber ich habe etwas wenig Zeit. Die letzten Wochen habe ich nur im Haus geputzt und geputzt und geputzt. Wir haben ein riesiges über 100 Jahre altes Haus, dass wärmegedämmt wird ... brauche wohl weiter nix zu sagen ... bin auch nicht mehr die Jüngste und habe nicht mehr so Lust auf körperlich schwere Arbeit ...

Aber Du hast wunderschöne Pflanzen in Deinem Garten, da verbessert sich gleich meine Laune!!! Jetzt ist das Wetter ja auch ideal und ich denke Du wirst noch viel Freude an Deinen Blümelein haben.

LG, Silvia

• Halli hallo zusammen, Silvia na da kann ich ja schon erahnen was du alles zu putzen hast,oje.
    Du ich habe auch nicht viel Zeit um reinzuschauen im Sommer ist man viel unterwegs und man tütelt draussen rum ect. im Winter wird es wieder mehr,geht aber vielen hier so:D

Erik das ist eine Lobelie (Männertreu)

Bianca die Clemi ist entweder Dr. Ruppel oder Nelli Moser;)

Weiss zufällig jemand was da in dem Kokon ist? Ich habe es im gras liegend gefunden und direkt am selben Tag stand bei uns in der Zeitung ein Artikel darüber das eine andere Frau auch sowas gefunden hat im Gras und fragte durch die Zeitung um Rat.
    hpim9973.JPG HPIM9974.jpg
    Es sieht richtig golden metallisch aus.

Werde noch direkt bei den Tieren nachfragen aber vielleicht weiss es ja jemand von euch;)

Schöne Grüsse Nicki

• Huhu Tina, habe rausgefunden wem der Kokon gehört:D
    Aglais urticae der kleine Fuchs das hätte ich nicht gedacht weil ich so einen Kokon zuvor noch nie gesehen habe und die hier viel umher fliegen:?

Schöne Grüsse Nicki

• Ja, natürlich, Nicki,
    das lag an Deinem geschickten Arrangement.
    Die Lobelie hatte ich wiederholt in Ampeln hängen, habe sie aber noch nie so beachtet, wie an Deiner Mauerstrebe!
    Toll, wie Du sie "in Scene gesetzt" hast.
    LG vom Thüringer opitzel:eek:
    Erik

Huhu ihr zwei,
    Tina ja so einen hatte ich auch noch nie gesehen daher hätte ich auch nie gedacht das es vom kleinen Fuchs ist.Sie scheinen wohl ihre Kokons an langen Grashalmen zu machen und mein Nachbar hatte mir ganz langes Heu geschenkt und als ich den Hasen was ins Gehege getan hatte fand ich den Kokon;)

Erik danke ich finde auch das die Lobelien an manchen Orten besser zur Geltung kommen als wie im z.B. im Beet.Dort habe ic hauch welche aber es stimmt meine an der Wand fällt viel eher ins Auge:cool:

Schöne Grüsse Nicki

Moin Moin, Nicki,

in diesem Jahr habe ich die viel beworbenen " Karneval-Glöckchen" oder wie die zahlreichen vielfarbigen Mini- Petunien- Angebote sonst betitelt werden, ausprobiert.
    Aber im kommenden Jahr werde ich wohl nicht wieder an dem bestechenden Blau der Lobelien vorbei kommen.
    Und auch die stinknormalen bewährten attraktiven und vor allem ausdauernden Petunien werden bei mir wieder den Vorrang vor den Modeerscheinungen bekommen.
    Meine Frau spöttelt immer: "So funktioniert Marktwirtschaft!"
    Stimmt zwar nicht, aber ich habe der Politikasterei abgeschworen.:grins::grins::grins:
    LG unter dem Eindruck des herrlichsten Blau dieser Welt
    Erik

• Halli hallo zusammen ich meld mich auch mal wieder:D
    Ja Erik das ist wirklich ein herrliches blau allerdings nur im Schatten in der Sonne habe ich sie auch und dort sind sie dunkelblau in der Sonne gibt es halt mehr Farbe;-)

Hier geht seit 10 Uhr der Garten unter aber jetzt langsam wird es weniger mit dem Regen aber sämtliche Blumen ect. sind abgeknickt oder versperren den Weg.Ich glaub ich muss da mal Bilder machen wenn es aufgehört hat zu regnen:(

ICh hoffe euren Gärten geht es soweit gut:?
    Bis bald Nicki

• Das ist ja echt mies. Bei uns kommt der Regen heute etappenweise. Als ich morgens noch im Bett lag, fing es schon an. Mittag war es so warm, da fühlte es sich an wie im Gewächshaus. Und nun hat es schon wieder geregnet und es ist kühl.
    Alles wächst, bis auf den Rasen. Der braucht wohl länger, um sich zu erholen.
    Dafür schleimen jetzt überall die Schneckis.

Ja Tina hier kam echt viel runter und dazu noch stürmisch:(
    So hier habe ich mal einen schönen :? Wie heisst er denn:confused:
    HPIM0013.JPG

So hier mal alle versperrten Wege manche sieht man gar nicht:(
    HPIM0014.JPG HPIM0015.JPG
    HPIM0016.JPG HPIM0017.JPG
    HPIM0018.JPG HPIM0019.JPG
    HPIM0020.JPG HPIM0021.JPG

Und so sehen hier grade viele Kübel aus,voller Wasser
    HPIM0023.JPG

Hier meine Hibiskusse/Hibisken sie haben es soweit gut überstanden:rolleyes:
    HPIM0024.JPG

Zwei hübsche Dahlien die grad nicht umgeknickt sind
    HPIM0025.JPG HPIM0026.JPG

Ja also die Sonnenblume konnte ich dann schonmal zu Grabe tragen sie war ganz abgeknickt und einige Dahlienäste auch,andere konnte ich festbinden und die Topinambur dürfen erstmal so bleiben wenn ic hda jetzt bei gehe bin ich gleich wieder klitschenass da steckt ja soviel Wasser drauf ausserdem regnet es eh schon wieder aber nicht mehr so doll ich denke das wars im Grossen und Ganzen.

Nasse Grüsse von der optimistischen Nicki

Oh Nicki war bei euch auch so ein Wetter, und viele Kübel sind umgefallen
    oder Blumen abgeknickt? Na hoffentlich ist der Schaden nciht ganz so schlimm.
    Bei uns war vorletzte Woche so ein großer Gewittersturm, der mir meine großen
    Dahlien, die in noch größeren Kübeln stehen, umgeschmissen hat. Bei einer Dahlie
    waren alle Äste abgebrochen, und die hatte grad so schön geblüht.
    Sogar aus meiner Robinie waren Äste abgerissen, die ich dann irgendwo im Garten fand.

Aber solange "nur" die Pflanzen betroffen sind, keine Ziegel vom Dach kommen,
    dann denke ich, ist es immer noch nicht so krass und wir können damit leben, gell?
    Obwohl es so schade um die schönen Blumen ist.
    Wünsch dir einen schönen Abend.

Ach schade, Nicki, die schönen Blumen!
    Sicher gibt es Schlimmeres, aber es ärgert einen doch!

Bei uns war vor gut eineinhalb Wochen Unwetter mit Sturm. Der hat mir auch einiges platt gemacht: Stauden mitsamt Halterung umgedrückt, Töpfe umgeworfen, sogar ein 2m-Rankturm lag mit Pflanze quer in der Wiese.

Mann, war ich geladen! Den Sturm wenn ich zu fassen bekommen hätte, dem hätt ich den Garaus gemacht! :grins:
    Aber, was bleibt uns anderes übrig, als alles wieder aufzurichten, zu stützen, einzusammeln und festzubinden.

Wünsche dir eine unwetterfreie Woche!
    LG Katzenfee

O ja, das gibt zusätzliche Arbeit.
    Sei froh, dass kein Sturm dabei war!!
    In der Hilflosigkeit, in die einen Windgeschwindigkeiten von mehr als 180 km/h versetzen mit Hexentänzen richtig hoher und dicker Bäume, erhofft man Beistand, auch wenn man Jahrzehnte nicht gebetet hat.
    Aber Du hattest ja noch was zum Richten, das ist das Wichtige!
    LG aus dem Thüringer Sonnendeck über dem Werratal:eek:
    Erik

nabwnd zusammen unser pc ist kaputt daher werde ich mi h die na hste zeit ni ht melden ko.nen mit dem handy kann ich das nocht gut melde mich wieder qenn wor was neues ha en und intwrnet wiexer gwht.schone grusse nicki und hoffentlich bia bald

Mensch Nicki, nächstes Jahr im Frühjahr kannste mal herkommen und unseren Garten hier so richtig zum blühen bringen. Dein grüner Daumen ist große Klasse. Es blüht und blüht und blüht...:D

Die Kükengeneration 2, sind die Märzküken die Eltern? Wenn ja, geht das verdammt schnell bei euch :p

Ich wünsche euch, dass das Internet bald wieder funktioniert und du uns wieder mit wunderschönen Bildern beglückst.

Nabend Wurzelelfe,
    vielen Dank ich sende Dir gedanklich etwas von meinem grünen Daumen:grins:
    aber ich muss sagen der Boden ist hier auch echt klasse:?

So endlich wieder Internet der PC konnte nochmal gerettet werden freu.

Hier gehen die Sommerblumen dem Ende entgegen dafür kommen aber langsam die Astern und auch die Cosmeen die hier sehr spät dran sind in Gange.

Zur Zeit regnet es hier und wir hatten heute das letzte Taubenrennen und was soll ich sagen von den ganzen 900 gesetzten Tauben aus unserem Bezirk hier sind grade mal 5 Stück zurück...die sind total in die Wetterfront geraten. Ich hoffe nur das unsere alle wieder kommen werden.
    Morgen Vormittag wird entschieden ob rennen noch weiterläuft oder abgebrochen wird kommt drauf an wie viele Tauben dann überall eingetrudelt sind. Zur Zeit stehen wir auf dem 3ten Platz also wäre ein rennabruch nicht das schlechteste:rolleyes:
    oh ich muss schnell raus mein GG ruft es kommt ne Taube juhu

Hallo Nicki,

schön, dass der PC noch mal gerettet werden konnte. Wünsche Euch viel Erfolg beim Rennen und, dass alle Tauben nach Hause finden!

Dankeschön ihr Beiden:eek: :pa:
    so zwei Tauben sind schonmal da ich hoffe auch das die anderen noch eintrudeln werden in den nächsten Tagen. Das ist echt aufregend zumal wir so ein extrem rennen noch nicht hatten. Normalerweise wären sie nach ca. 3 std dagewesen sie waren um 8.45 gestartet und naja durch das ganze Unwetter sind sie nun sonstwo. Aber geht den anderen nicht anders....
    Hauptsache sie kommen wieder das ist jetzt das wichtigste:(

So nun schau ich mal bissel rum hier;)

Schöne grüsse Nicki

Na das sind doch mal gute Nachrichten dass euer PC gerettet werden konnte.
    Wieder mal Geld gespart, wenn du keinen neuen kaufen musst.

Sind denn inzwischen schon einige Tauben zurückgekommen?
    Das wäre ja echt schade, wenn sie wegen dem Gewitter oder Schlechtwetter nicht
    mehr ihre Heimat finden würden. Sind da direkt von dir Tauben dabei?

Ja so langsam wird es doch Herbst, obwohl wir heute noch einen wunderbaren
    Sonnentag hatten.
    Meine Mutter hatte neulich zum 80. eine so schöne pinkfarbene Tellerhortensie
    bekommen, die haben wir heute eingepflanzt, dann habe ich meine Buchskugel
    noch geschnitten und noch so andere Kleinigkeiten im Garten gemacht.

Am Montag geht dann die Arbeit wieder voll los, und ich versuche, morgen noch
    etwas zu entspannen.. muss ja auch mal sein.

Ich wünsch dir was..
    liebe Grüsse
    Marina

Schön das du wieder da bist :)
    Da drück ich mal die Daumen das sie noch alle Heim kommen heute!!!

Hallo Nicki

Schön, wenn PC-mäßig wieder alles funktioniert!

Och, die armen Tauben!
    Ist für die bestimmt nicht lustig, wenn die in so ein Gewitter kommen.
    Was passiert denn da dann eigentlich mit denen?
    Verlieren sie die Orientierung oder machen die einfach irgendwo Halt, um abzuwarten. Blöde Fragen - ich weiß - aber ich kenn mich mit Tauben gar nicht aus.

LG Katzenfee

Guten Morgen zusammen,
    also gestern von 18 bis 19 Uhr waren 7 tauben gekommen und heute Morgen bisher 3 Stück,fehlen noch 15 Tauben.
    Wir mussten grade durchgeben wie viele wir haben (manche haben erst 1-2 Stück manche 14 Stück) und nun wird durchgerechnet ob das Rennen noch läuft also die Anlage zum zählen noch anbleiben muss oder ob abgebrochen wird und das Rennen stoniert wird.
    JA also die Tauben gehören mir und meinem GG und es waren viele Gewitterfronten gestern unterwegs sie waren Nähe Darmstadt gestartet und wurden drumherum getrieben bzw. mittendurch. Einige Tauben gehen mit in andere Schläge ist doof weil entweder werden sie komplett einbehalten (gibt leider immer schwarze Scharfe) naja oder sie werden aufgepäppelt und in ein paar Tagen frei gelassen aber dafür zählen sie dann natürlich nicht fürs Rennen. Andere saßen irgendwo auf dem Dach und versuchen sich nun weiter durchzukämpfen,bisher haben wir einen Zuflieger hier und die sind echt fertig unsere Tauben und der Zuflieger. Naja wie schon geschrieben seit gestern 8.45 unterwegs das ist echt heftig vor allem es sind Jungtauben sprich von diesem Jahr.
    Nun ist und nur noch wichtig das die restlichen noch zurück kommen denn das sind dann unsere Jährigen fürs nächste Jahr die fleigen müssen und aus denen ziehen wir dann ja auch noch unsere Jungtauben fürs nächste Jahr.
    Ich hoffe sie kommen bald schliesslich haben sie jetzt Urlaub bis zum nächsten Jahr.
    Ansonsten ist hier Gartentechnisch grad nicht viel los, es regnet und regnet nicht doll aber immer so vor sich hin:(
    Unsere Hühner waren zwischendurch so dreist über den Zaun zu fleigen und zwei meiner Beete total zu verwüsten natürlich grade wieder die Beete wo so Blümchens drinne waren oder evtl. mit viel Glück noch etwas über ist die sich langsam vermehren ect.:mad:
    Naja kurzerhand beiderseitig die Flügel geschnitten und aus mit den Ausflügen in meine Beete;)

Kann da auch erst im Frühjahrsehen was überlebt hat.

Achso jemand hatte gefragt wegen den Hühnern:Also die Märzküken waren nicht die Eltern von den Küken die danach kamen soweit waren sie noch nicht. Aber mittlerweile legen auch sie brav Eier:grins:

Schöne Grüsse Nicki die auf tauben wartet:rolleyes:

Och Mensch, das ist natürlich blöde, ich wünsche euch, dass die Tauben alle wohlbehalten und sobald wie möglich zurück kommen.

Haben sich die Hühner denn so leicht fangen lassen? Wir sind unseren dann immer ne ganz schöne Strecke hinterhergerannt (wir Kinder wurden auf sie angesetzt). Die haben damals ständig einen Weg gefunden. Wenn nicht oben drüber dann unten drunter...

Hallo Nicki,
    bei uns in NRW war um 6 Uhr heute morgen ein heftiges Gewitter mit Starkregen.
    Weiß nicht ob dir das hilft bei der Flugroute deiner Tauben aber ich denke
    da konnten sie nicht weiterfliegen und sind bestimmt erst mal runter gegangen.
    Hoffe alle kommen wohlbehalten wieder!!!

Jetzt sind ja schon wieder ein paar Stunden vergangen und vielleicht
    kam doch wieder die eine oder andere Taube zurück.
    Ich wünsch es euch, dass alle ihr Heim wiederfinden.

Huhu,
    ach ihr seid ja lieb:pa:
    Also bisher sind es 13 Stück. Um 16 Uhr ist Uhreneinlesen sprich da wird bei der Einsatzstelle jedes Gerät eingelesen was ein taubenzüchter hat (nennt sich Unicon) da werden wir sehen wie viele unserer Tauben noch in der Zeit nach Hause kamen bis Zählende war.
    Klar wir sind froh um jede Taube die jetzt noch nach Hause findet wobei es wohl noch einige Tage dauern wird haben schon gehört das sie überall verstreut sind. (das sind dann diejenigen die in andere Schläge geflogen und gemeldet wurden sind) von uns aber noch Keine.
    Hier ist es dunkel wie gegen 18-19 Uhr und der Wind wird grade sehr heftig:(
    Oh man habe schon einige hohe Astern festgebunden und die Dahlien auch da sie sonst umknicken.

Ja die Hühner waren 3 von den Märzküken die sich erdreistet hatten in meinen Beeten zu wühlen die sind ziemlich zahm und lassen sich gut einsammeln;)

Die hatten mir von oben direkt vom Zaun die ganzen Dahlien abgefressen aber mittlerweile kommen sie ja nicht mehr dran und die Pflanzen konnten sich erholen.
    Wollte heute noch Bilder machen muss nur warten bis es heller wird;)
    Achja und dann muss noch ein Bildverkleinerungsprogramm wieder drauf das war ja alles weg:mad:

So bis später und seid schön gegrüsst
    Nicki

Ich schick dir mal etwas :cool:Sonne vorbei.
    Hier sollte es zwischen 12 und 13 Uhr regnen und es hat aber nur 5 min.leise vor sich hin genieselt. Ich brauche mal wieder richtigen kräftigen Regen, bitte ohne Sturm.

Nicki,
    schön, daß du wieder da bist.
    Bei uns regnet es GsD seit Gestern Abend.
    Es wird ein fauler Sonntag.
    Ich wünsch dir, daß alle Tauben heil und gesund wieder nach Hause finden.

Hallo liebe Nicki :)

ich schließe mich der Frage an... sind auch die restlichen Tauben wohlbehalten zurückgekommen..?

Ansonsten kann ich dir leider nur regnerische Grüße schicken :( - auch bei uns ist das Wetter miserabel, kalt und stürmisch... nicht gut für die Pflanzen, die alle so tapfer bis hierhin durchgehalten und dieses vom Wetter her sehr merkwürdige Jahr überstanden haben...

Wünsche Dir einen schönen Abend - und hoffentlich bald wieder :cool:-schein!

Hallo zusammen,
    danke ihr Lieben der Nachfrage:pa:
    Also vorgestern kam noch eine Taube zurück das heisst wir haben nun von den gereisten Jungtauben 16 von 25 wieder zu Hause.
    Hatten noch 7 Stück nachgezogen und bis auf die beiden Kleinsten haben die anderen Jungtauben schon ein paar Runden gedreht bei uns;)

Ja mal schauen ob noch welche nachkommen....

Mh habe bisher nicht mein Programm wiedergefunden für die Bildverkleinerung das war eines wo man eine Filmrolle sieht. Oh man ich weiss den Namen nicht habe da immer nur draufgeklickt :mad:
    Muss mir dann wohl ein anderes suchen hat da jemand ein Schönes symples zu empfehlen?

Hier regnet es seit gestern Abend wieder dafür waren die letzten beiden Tage warm. Aber egal ich mag das Wetter wenn man denn alles erledigt hat ,im Wohnzimmer hockt und der Kamin an ist:grins:
    So kann auch die Wäsche gut trocknen;)

Sehr lustig der Schneeball meint er müsste nochmal blühen (3-4 Blüten) und die Blätter färben sich schon rot,verrückt:d
    Schöne Grüsse Nicki

Huhu Heide,vielen Dank. Habe es grade versucht runterzuladen aber es klappt nicht. Kann sein das bei unserem PC auch einige Dinge fehlen denn er wurde komplett gesäubert. Vielleicht hat jemand noch ein anderes Programm zu empfehlen? Man blöd nun habe ich Bilder und kann sie nicht verkleinern:mad:
    Schöne Grüsse Nicki

So nun versuche ich doch gleich msl zu testen aber ich glaube es hat geklappt mit der Bildverkleinerung:D

Anhänge

• k-HPIM0032.JPG
      k-HPIM0032.JPG
      170,9 KB · Aufrufe: 63
    • k-HPIM0031.JPG
      k-HPIM0031.JPG
      112,6 KB · Aufrufe: 79
    • k-HPIM0029.JPG
      k-HPIM0029.JPG
      128,5 KB · Aufrufe: 82
    • k-HPIM0028.JPG
      k-HPIM0028.JPG