Nicki`s Garten

• Nabend Tina,
    ja schön freue mich dann nächste Woche drauf:grins:
    Wir waren 3 Tage auf Schloss Dankern in Haren gewesen war richtig schön dort da haben nicht nur die Kinder ihren Spaß gehabt aber wir waren auch ganz schön ko lol:d
    Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

• Hallo Nicki,

jetzt habe ich es geschafft auch bei Dir mal vorbeizuschauen.

Schön habt Ihr Euren Garten gestaltet, nicht einfach allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

• Nabend Gabi,
    ja das stimmt immer viel zu tun um alles unter einen Hut zu bekommen vor allem jetzt wo das Unkraut so schön wachsen will:(
    Einen schönen Abend wünscht Nicki

So unkrautgeplagt bin ich nicht(mehr), habe aber hunderte Berberitzensämlinge der Nachbarn entfernt, bäuchlings, sonst habe ich bald eine Zweithecke hinter meiner Buschhecke.

• Ja ist schon wahnsinn was alles so im Garten gedeiht ,vorne habe ich immemr viel Hafer,Gerste,Roggen von den ganzen Treckern die nach der Ernte vollbeladen hier vorbei fahren:rolleyes:

Nabend zusammen:cool:
    Heute schaffe ich es mal wieder ein paar Bilder zu zeigen. Ich finde in diesem Jahr wächst alles viel üppiger, ist es bei euch auch so?
    Hier erstmal die "Küken"
    HPIM7593.webp

Hier der Vorgarten
    die Stockrosen
    HPIM7620.webp
    HPIM7619.webp HPIM7622.webp
    HPIM7621.webp

Gemüsebeet
    HPIM7614.webp HPIM7615.webp
    Tomaten im GH
    HPIM7616.webp

Und hinten im Garten
    Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM7609.webp
      HPIM7609.webp
      425 KB · Aufrufe: 78
    • HPIM7611.webp
      HPIM7611.webp
      287,5 KB · Aufrufe: 71
    • HPIM7612.webp
      HPIM7612.webp
      393 KB · Aufrufe: 56
    • HPIM7617.webp
      HPIM7617.webp
      181,1 KB · Aufrufe: 53
    • HPIM7618.webp
      HPIM7618.webp
      145,2 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM7608.webp
      HPIM7608.webp
      204,4 KB · Aufrufe: 82
    • HPIM7607.webp
      HPIM7607.webp
      246,8 KB · Aufrufe: 65
    • HPIM7606.webp
      HPIM7606.webp
      218,8 KB · Aufrufe: 77
    • HPIM7604.webp
      HPIM7604.webp
      212,5 KB · Aufrufe: 67
    • HPIM7603.webp
      HPIM7603.webp
      108,2 KB · Aufrufe: 67
    • HPIM7601.webp
      HPIM7601.webp
      116,7 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM7591.webp
      HPIM7591.webp
      99,4 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM7605.webp
      HPIM7605.webp
      173,5 KB · Aufrufe: 72
    Hallo Nicki

Für unsere Region kann ich deine Festellung leider nicht bestätigen. Dafür schlägt das Wetter bei uns zu viele Purzelbäume! Mal ist es warm, dann wieder kalt - das verwirrt die Pflanzen.
    Wenn ich mir deine Pflänzchen so ansehe, muß ich sagen, wir hinken da schon um einiges hinterher.
    Du hast dein Gemüse schon ausgepflanzt und Petunien im Freien - das trau ich mich noch nicht. Hab alles empfindliche wieder reingeholt - letzte Woche noch 30°, diese woche gerade mal 10°-12° und nachts -1°.
    Aber es wird schon werden; bin mal optimistisch.

Wünsche dir, daß auch weiterhin alles üppig wächst und gedeiht!
    LG Katzenfee

Muste doch mal schnel herkommen, denn die Neugier was deine Kücken so machen hatte mich dann doch übermannt!

Die sind ja schon fast Pfannenfertig, duck und wech ;)

Würd's nicht übers Herz bekommen, sie überm Jordan zu schicken:(

Von deiner Stockrose bin ich mehr als begeistert, so groß ist die schon! Meine hate den letzten Winter nicht überstanden, also wurde wieder eine neue gepflanzt, die muss erst wieder diese Größe bekommen.

Nicki auch dir noch einen wunderschönen Dienstag, da oben im hohem Norden

• Guten Morgen Katzenfee & Erika,
    ja hier explodieren die Pflanzen förmlich:D
    Aber ihr wisst ja was lange wärt wird endlich gut von daher werdet ihr bestimmt in diesem Jahr auch noch viel freude an euren Pflanzen haben:cool:
    Oh man hier ist es am regnen,dafür brauch ich dann nicht wieder mit der geisskanne rumlaufen um meine ganzen kleinen pflänzchen zu wässern.
    Ich wünsche mir nun aber auch bald die Sonne her und nicht nur 2-3 Std. am Tag;)
    Ich wünsche euch einen nicht so verregneten Dienstag:o
    Schöne Grüße Nicki

• Frohe Pfingsten zusammen,
    ach was für ein herrliches Wetter was man grade geniessen kann,da habe ich auch wieder fleissig Bilder gemacht:D
    Hier erstmal die Arbeit vom Samstag ist aber noch nicht fertig;)
    HPIM7668.webp HPIM7669.webp

Hier das Gemüsebeet
    HPIM7663.webp HPIM7664.webp

Hier ist das Petunien und Sommerasternbeet
    HPIM7654.webp
    Und hier die frohe Blütenpracht:o

Schöne sonnige Grüße
    Nicki

Anhänge

• HPIM7660.webp
      HPIM7660.webp
      305,9 KB · Aufrufe: 71
    • HPIM7661.webp
      HPIM7661.webp
      292,3 KB · Aufrufe: 80
    • HPIM7662.webp
      HPIM7662.webp
      273,8 KB · Aufrufe: 67
    • HPIM7665.webp
      HPIM7665.webp
      307,6 KB · Aufrufe: 53
    • HPIM7666.webp
      HPIM7666.webp
      299,3 KB · Aufrufe: 61
    • HPIM7653.webp
      HPIM7653.webp
      183,6 KB · Aufrufe: 64
    • HPIM7655.webp
      HPIM7655.webp
      310,1 KB · Aufrufe: 72
    • HPIM7656.webp
      HPIM7656.webp
      295,4 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM7659.webp
      HPIM7659.webp
      251,8 KB · Aufrufe: 53
    Oh man ist das kalt hier seit gestern:-( Wie nennt man es noch Schafskälte gell. Bald wird es dann wieder besser da freu ich mich jetzt schon drauf,das einzig gute ich muss heute mal nicht wässern lol
    Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Moin, Nicki,

habe gerade Nicki`s Garten gefunden und weiß, wie gut Du fotografieren kannst.
    (Ich meine "fotografieren" und nicht "knipsen").
    Die Langfüße aus Mittel- und Süddeutschland freuen sich auf Bildnachrichten aus dem "Noooorden"!
    LG:o opitzel aus dem Thüringer Wald

Guten Morgen Nicki

Da hat es ja einen neuen Teich gegeben:cool: Toll, Wasser im Garten ist immer was schönes.

Hätte aber die Folie mit Böschungsmatten verkleidet, diese schützen vor Frostschäden der Steine die draufliegen und machen sie länger haltbar.
    Vor allem bewachsen sie sich schön mit Moos das den Uferbereich auch gleich viel schöner aussehen lässt;)
    Noch ist es nicht zu spät, google mal nach Ufermatte oder Böschungsmatten;)

Jute ginge auch, aber das verottet auch sehr schnell.

Hier ein kleiner Ausschnitt , wie es bei mir aussieht. Böschungsmatten bemoost.webp

Sollte nur ein Tip sein, mir blutet immer das Herz, wen ich sehe, da macht sich jemand viel Arbeit und zum Schluß schaut die schwarze Folie raus.

Liebe Nicki, dir und deiner Familie ein schönes WOE

Hätte Dich fast nicht erkannt in meinem Garten, aber jetzt hier bei Dir klappt es wieder. Wegen den Akelei-Samen meld Dich bitte im Juli noch mal, dann müsten die Samen reif sein. Am besten dann einfach ins Beet schmeißen und die Natur machen lassen. Wenn ich Akelei bewusst aussähe in Töpfen u.ä. hab ich einfach kein Glück, aber im Garten kann ich mich vor Sämlingen nicht retten.

Hi Nicki,

die Kälte nervt, ne?! :(

Aber ja, ich finde auch, es ist alles sowas von üppig, der Garten ist quasi explodiert :D Jetzt fehlt wirklich nur noch Sonne und konstante Temperaturen über 25 Grad!! :cool:

Und einen Teich haste gebaut, sehr schön!

Nabend zusammen,
    hatte mich die tage nicht so melden können mir wurde ein Zahn gezogen:-( aber nun geht es wieder
    danke Erika für deinen Tip werde mich im Baumarkt mal umsehen sind ja noch nicht fertig;-)

Danke Beate werde mich dann wieder bei Dir melden:pa:

Ja Kimi es wuchert alles zu hier im Garten lol.

Bis bald und einen schönen gruß
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten