scheinfeld
Foren-Urgestein
...und ich hab gedacht,daß euer Wetter ein bisserl ist als hier in der Mitte....
...
Wie unterschiedlich die Blühzeit doch manchmal ist, ist das bei Dir eine Taglilie Stella d'Oro, die schon so üppig blüht?
Nabend,
Beate nein keine Akelein zu sehen obwohl ich welche direkt ins Beet gegeben hatte und manche in Töpfe und alle hatten brav ihren Frost abbekommen ich habe noch wieder welche nachgesäht aus so einem Tütchen im Februar wo jetzt ein paar gaaaaanz kleine Pflanzen zu sehen sind ich muss gucken ob es Akelein werden oder Unkraut.
Vielleicht kommt aber ja doch noch hier oder da eine das wäre schon schön.
....
Huhu Stupsi,
also Stadttauben sind grösser und haben immer so einen weissen Ring um den Hals,es gibt aber ach noch die kleinen zierlichen Türkentauben/Turteltaben/Ringeltauben heissen überall anders sie sind etwas gräulich und haben einen braunen Ring um den Hals.Sie sind beide nicht für Brieftaubenflüge geeignet weil sie nicht für Weitflüge ausgerichtet sind da fehlt ihnen dann der Orientierungssinn.
Das können nur Brieftauben die lässt Du von 1000 km weit weg losfliegen und sie kommen zu Dir zurück und so kann man Preise fliegen.
Schöne Grüsse Nicki