Nicki`s Garten

  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    oh ja Spargel ist hier fast auch nur mit Gold zu bezahlen echt wahnsinn aber die Restarants hier die Spargelessen anbieten werden förmlich überrannt das ist mir dann auch zu teuer.
    Ausserdem haben wir lecker Stangenbohnen naja noch ist es nicht so weit aber mein GG sagt immer was haben die immer mit dem Spargel Bohnen frisch aus dem Garten sind fast noch leckerer:grins:
    Wir hatten jetzt erst einmal Spargel in diesem Jahr mh lecker einen Tag mit Schinken und den anderen mit Frikadellen,Kartoffeln und Hollondaise jam jam:d
    Das muss erstmal reichen;)

    Oh vielleicht sind es Taglilien ich dachte echt es wären Iris Du kannst gut recht haben:?


    Ne unser Wetter ist nicht gut hier asser.....heute da hatten wir tatsächlich 14 grad und zwischendurch immer mal Sonne das war sooooooooooooo schön..................die nächsten zwei Tage ist dauerregen angesagt:(



    Schöne Grüsse Nicki
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Nicki,
    habe gesehen, dass bei Dir trotz der Kälte schon die Taglilien blühen. Ist ja ein Ding. Bei mir sind alles erst Knospen. Wenn der Regen es zulässt werde ich heute auch mal in den Garten wandern und nach dem Rechten schauen. Macht alles nicht so richtig Spaß bei der Kälte und Nässe...

    LG, Silvia
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    ja Silvia wenn auch sonst nicht viel von den Blümchen in die Gänge kommt ,die Taglilien blühen schon wenigstens was:grins:

    War vor einer Std. mal schnell mit Rad und unserer Hündin los als es mal grad nicht regnete,es war echt herrlich die Gräben bei uns sind so voller Wasser wie schon Jahre nicht mehr und ich konnte dort gleich Rehe,Fasane und Enten antreffen das ist mir der regen dann schon wieder wert:? :grins:


    Schöne Grüsse Nicki bei der es nun auch schon wieder weiterregnet:rolleyes:
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Nicki,
    nach den sehr trockenen Monaten März/April ist es für die Natur herrlich soviel Regen abzubekommen. Rehe; Fasanen und Enten hast Du vorhin gesehen... und keine Kamera dabeigehabt, oder?
    Ich habe seit vielen Jahren erstmalig Fasanen auf Römö gesehen, im Urlaub vor einigen Wochen.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu Eva,
    nein leider keine Kamera dabei aber ich versuche beim nächsten Mal daran zu denken denn die Natur sieht hier echt schön aus;)
    Fasane sehe ich dauernt und auch Rehe nur Enten waren schon lange nicht mehr in den Gräben weil sie sonst so einen niedrigen bis keinen Wasserstand haben.
    Ob ich die Fasane dann aber rechtzeitig vor die Linse bekomme sehe ich dann:D

    Schöne Grüsse Nicki
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Schöne Bilder sind das bei dir!

    Bei uns ist der Flieder gerade in Hoch-/Endform und fängt langsam an zu verblühen. Ich warte auf den Holunder, möchte dieses Jahr wieder Holunderblütengelee machen. Normalerweise war ich um diese Zeit damit schon fertig.

    Spargel ist bei uns hier auch sehr teuer, direkt vor Ort, schließlich sind wir ein Spargeldorf :d
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Sehr tolle Bilder, ich schau bei dir und deinen Tierchen immer gern rein. Deine Babys sind ja wahnsinnig groß und erwachsen geworden :)

    :eek:Liebe Grüße
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.556
    Ort
    Thüringer Wald
    Moin, Nicki,

    bei Deinen Bildern und Beschreibungen versuche ich immer, viel von Eurer Landschaft mit zu bekommen. Aus Eurer Region kenne ich nur Bremerhaven, Helgoland, und nach einer mehrtägigen Wanderfahrt einige Orte, Städte und Inseln von Ostfriesland.
    Wir waren auch in Cloppenburg, aber die Meyerwerft war uns wegen eines bevorstehenden Stapellaufs versperrt. Schade!
    Als volkswirtschaftlich interessierter Mensch interessierte ich mich natürlich für die Wirtschafts- und Arbeitsstruktur und sah wesentliche Parallelen zu unseren Thüringer Verhältnissen.
    Ihr wohnt anscheinend in einer sehr reizvollen urigen Gegend mit viel erhaltener Natur! Wenn ich meine geliebten Berge nicht mehr bewältigen kann, kann mir eines Tages der "Nooorden" zum bevorzugten Urlaubsgebiet werden.
    LG aus dem staubfreien kühl-seriösen Thüringer (Regen-)Wald:eek:
    Erik
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ...
    Wie unterschiedlich die Blühzeit doch manchmal ist, ist das bei Dir eine Taglilie Stella d'Oro, die schon so üppig blüht?

    Ich bin zwar nicht Nicki, aber hier kann ich vielleicht schon aushelfen.

    Eine Stella d óro würd ich ausschließen, die blüht erst im Sommer. Aufgrund der derzeitigen Blüte (Mai) vermute ich, es handelt sich hier um Hemerocallis minor (40-60 cm dünne Blütter) oder um die Maikönigin (50 - 60 cm).

    Mit dieser frühen Blüte wäre eventuell auch noch eine Wiesen-Taglilie möglich, aber diese schließe ich aus, die diese 70-80 cm hoch wird.

    Ach ja, eine Frage? Noch keine Akeleien zu sehen :confused:
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    Beate nein keine Akelein zu sehen obwohl ich welche direkt ins Beet gegeben hatte und manche in Töpfe und alle hatten brav ihren Frost abbekommen ich habe noch wieder welche nachgesäht aus so einem Tütchen im Februar wo jetzt ein paar gaaaaanz kleine Pflanzen zu sehen sind ich muss gucken ob es Akelein werden oder Unkraut.
    Vielleicht kommt aber ja doch noch hier oder da eine das wäre schon schön.Bisher habe ich nur welche in blau und eine in lila.
    Beate danke für die Namen die evtl. zu den Taglilien gehören. Werde sie nochmal von dichter knipsen vielleicht ist es dann besser zu erkennen;)

    Erik die Werft in Papenburg ist ungefähr 250km von uns entfernt wir sind so gesehen gar nicht so dicht an der See müssten da so 1 1/2 Std. fahren. Aber es stimmt schon ide Natur ist hier herrlich und seit heute scheint hier brav die Sonne das heisst wenn ich morgen Rad fahre nehme ich die Kamera mit:?

    Ja die Küken sind nun schon fast Hühner sie entwickeln sich wirklich prächtig. Wir müssen uns so in 2-3 Monaten entscheiden welchen Hahn wir dann behalten es sind ja zwei da und noch der Große den nehmen aber die Nachbarn.
    Das wird nicht so leicht werden für mich:(


    Schöne Grüsse Nicki
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Halli hallo,
    gestern habe ich es geschafft und mal wieder ein paar Bilder geknipst:D

    Immer mehr blüht und wächst prächtig:cool:
    HPIM9608.JPG HPIM9609.JPG

    HPIM9610.JPG HPIM9611.JPG

    HPIM9613.JPG HPIM9614.JPG

    HPIM9615.JPG HPIM9620.JPG

    Im Gemüsebeet wächst auch schon einiges

    HPIM9616.JPG HPIM9617.JPG

    HPIM9618.JPG

    Und die Brieftauben haben nach ihrem Freiflug ein Bad genossen:grins:
    HPIM9612.JPG

    gestern hatten wir viel Sonne bei 25 grad heute total bedeckt bei 14 grad:schimpf:
    aber dafür kein Regen der Süden säuft ja regelrecht ab oh man:(

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Also mit 14 Grad und bedecktem Himmel wär ich momentan schon glücklich.^^ Es regnet hier praktisch ununterbrochen. :schimpf: Wir haben hier alle eine Regendepri. Bei euch schaut sogar die Erde schon trocken aus. Hier braucht man draußen die nächste Woche sicher nicht gießen. Aber ab Do ist endlich Besserung angesagt! Dann kommen auch endlich meine Tomaten und Gurken ins Folienhaus.

    Aber schön zu sehen, dass es bei dir schon so schön grün und blühend bunt ausschaut! Das lässt einem ja hoffen. :d
    Die Tauben schauen auch echt süß aus. In der Stadt sind sie ja eher verpöhnt. Aber mit viel Grün drumrum und als Haustier...echt putzig. :D Die grinsen irgendwie so zufrieden!!! Denen gefällt ihr Bad wohl!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Nicki


    Schön, intakte Blüten bei dir zu sehen!
    Zeigt Bild 1 einen Veilchenstrauch? Der gefällt mir sehr gut!
    Hatte vor Jahren auch mal einen, der jedoch nicht überlebte.

    Bei uns blüht leider nicht sehr viel - und die Pflanzen, die doch blühen wollen, werden entweder vom Wind geknickt oder die Blüten vom Regen zermatscht.
    Mag gar nicht mehr in den Garten gehen; das Knitsch und Knatsch bei jedem Schritt geht einem auf den Keks!

    Wenn wieder Sonne und 25° bei dir eintreffen, dann schick uns doch bitte auch ein kleines Portiönchen davon!



    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei dir blühts schon so schön, herrlich!:)
    Hier war heute auch wieder ein Temperatursturz, gestern noch in kurzer Hose und heute wieder Heizung an und Dauerregen....:(
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    nicki sieht schön aus bei dir - leidr ist bei mir schon soviel durch den vielen regen verblüht

    der ganze teppichphlox der normal einige wochen am blühen ist - war innerhalb von 8 tagen kaputt

    viele blüten wollen sich gar nicht erst öffnen - der storchenschnabel hat auch die meisten blüten hinter sich - ein trauriges blütenjahr muss ich sagen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Schön, daß man mal wieder Blüten sehen kann, auch wenn es nicht im eigenen Garten ist.
    Seit 2 Wochen regnet es mit ein paar kleinen Päuschen. Blüten liegen am matschigen Boden oder sind vom Wind und Regen zerzaust.
    Die Täubchen haben aber ein schönes Heim.:)
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,
    ja ihr tut mir wirklich leid das ihr immer noch Regen habt ehrlich,wir hatten hier über eine Woche dauerregen und seit 3 Tagen hat es endlich aufgehört,gestern dann der erste Sonnentag und gleich sooo warm. Naja wie gesagt heute wieder kalt aber es wird besser ab morgen. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Sonne auch mal zu euch zu locken :pa:


    Katzenfee ja ich glaube es ist ein Veilchenstrauch ich habe das Schild verbummelt:rolleyes:

    Der war bei Penn* von 8.99 auf 2.99 runtergesetzt genau wie ein Jasmin den ich auch mitgenommen habe naja ich finde sie haben sich prächtig entwickelt:grins:


    Ja den Tauben gefällt das Bad richtig gut. Lustig ist wenn man die Wildtauben (Stadttauben) hier fliegen sieht so ganz bequem,wenn unsere dann starten und da lang fliegen kommen die Wildtauben überhaupt nicht mit und verziehen sich lieber:D

    So nun mal eben noch ein paar Gärten hier besuchen;)


    Schöne grüsse Nicki
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    sie kommen einfach nicht mit der Geschwindigkeit mit sie sind viel zu träge und verjagen sich dann immer wenn unser Schwarm auf einmal vorbei saust:D.
    Aber Angst haben sie keine direkt links und rechts bei den Nachbarn sind welche von ihnen am brüten;).

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kann man aus einer Stadttaube eigentlich eine Flugtaube machen?
    Ich seh da nie einen Unterschied ich mein optisch!
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu Stupsi,
    also Stadttauben sind grösser und haben immer so einen weissen Ring um den Hals,es gibt aber ach noch die kleinen zierlichen Türkentauben/Turteltaben/Ringeltauben heissen überall anders sie sind etwas gräulich und haben einen braunen Ring um den Hals.Sie sind beide nicht für Brieftaubenflüge geeignet weil sie nicht für Weitflüge ausgerichtet sind da fehlt ihnen dann der Orientierungssinn.
    Das können nur Brieftauben die lässt Du von 1000 km weit weg losfliegen und sie kommen zu Dir zurück und so kann man Preise fliegen.

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Hehe na klar wurden ja auch so gezüchtet,da wir in diesem Jahr aber zu mersten Mal starten weiss ich jetzt noch nicht wie gut sie sind im Gegensatz zu den anderen Schlägen (Taubenställe) ich weiss nr das wir gute Tauben bekommen haben für die saison nd mit denen ziehen wir dann selber weiter bzw. haben wir schon;)
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Nicki, deine Tauben sehen gut aus und werden hoffentlich alle von den Flügen wiederkommen. Ich war ja auch vor vielen Jahren mal in diesem Sport unterwegs und es ist immernoch schön zu sehen, das es nicht ganz ausstirbt.

    Deine Blumenbilder sind auch super - Klasse was du da alles um dich rum hast.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nabend,
    Beate nein keine Akelein zu sehen obwohl ich welche direkt ins Beet gegeben hatte und manche in Töpfe und alle hatten brav ihren Frost abbekommen ich habe noch wieder welche nachgesäht aus so einem Tütchen im Februar wo jetzt ein paar gaaaaanz kleine Pflanzen zu sehen sind ich muss gucken ob es Akelein werden oder Unkraut.
    Vielleicht kommt aber ja doch noch hier oder da eine das wäre schon schön.

    ....

    Das ist aber schade, ich mach gar nichts, lass das einfach die Natur regeln und habe um meine Akeleien regelmäßig einen Akeleien-Kindergarten.

    DSCF0047_r1_29_1.jpg

    Ich hacke aber um die Akeleien im Frühjahr auch kaum, Unkraut wird ohne hacken rausgezuppelt. Aber wenn Du schon Akeleien hast dann lass einfach die Samenstände stehen und schau, was dann kommt.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend ihr Lieben,
    fret mich das euch die Bilder gefallen habe auch extra noch wieder welche mitgebracht:grins:
    Katekit ja das ist schon ein schöner Sport (die Tauben bewegen sich und wir kümmern uns um den Rest;-) ) es sind wirklich schöne Tiere nd wie sie dann über einen ihre Kreise ziehen herrlich.

    Beate ich hacke schon gar nicht in meinen Staudenbeeten da gehe ich auch nur mit der Hand bei weil immemr viele Ableger und Sämlinge da sind nur die Akelein tun sich schwer.Habe sie jetzt seit ca. 3 Jahren und habe bisher grade mal 2 Ableger gehabt:(
    Die ich übrigens noch nachgesäht hatte (gekaufte) da ist auch immer noch nix zu sehen und das war so eine bunte Mischung also so welche wie ich auch von Dir hatte.
    Ich werde es aber immer wieder versuchen da bleibe ich jetzt dran:rolleyes: :D


    So und nun geht es los mit den Bildern. Als erstes zeige ich euch mal wo das Wasser unserer Weser nicht sein sollte:rolleyes: aber hier ist es absolut nicht so schlimm wie anderswo so kann man es geniessen ich hoffe es steigt aber nicht viel weiter dann ist eine wichtige Strasse gesperrt.
    Also normalerweise sind die Boote ziemlich weit unten und nicht direkt auf Augenhöhe eher so 3 Meter tiefer
    HPIM9627.JPG hpim9628.JPG

    HPIM9629.JPG HPIM9630.JPG

    HPIM9631.JPG

    dann fangen grade die Lupinen an zu blühen hier die die schon geöffnet sind
    HPIM9622.JPG HPIM9623.JPG

    HPIM9637.JPG HPIM9638.JPG

    HPIM9639.JPG HPIM9642.JPG

    HPIM9643.JPG HPIM9644.JPG


    Dann blüht die erste Anemmone
    HPIM9640.JPG

    Und noch ein paar Blümchen
    HPIM9641.JPG HPIM9621.JPG

    HPIM9624.JPG


    Die Schwertlilien haben durch den Wind gelitten und hatten ziemliche Seitenlage
    HPIM9625.JPG
    So sind einige in der Vase gelandet inkl. Taglilien:D
    HPIM9626.JPG

    Einen schönen Abend wünscht euch Nicki
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Jetzt bin ich aber echt neidisch. Auf Lilien und Annemonen muß ich noch eine ganze Weile warten. Lupinen wollen hier gar nicht wachsen.
    Drück die Daumen, daß das Hochwasser nicht so schlimm wird, wie hier.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Nicki

    Deine Taglilien blühen schon:cool:
    Die Lupinen sind auch ne richtige Pracht, klasse!

    Das mit den Sträussen für's Haus,
    schaff ich immer nicht,
    mag sie lieber im Garten lassen:?

    Tja und dieses unsäglich schlimme Hochwasser, nein diese schlimme Flut, furchtbar, einfach furchtbar!

    Mir tun die Menschen, die davon betroffen sind, so leid:(

    In meinem Kopf schwirren oft Gedanken - ''man haben die's gut'', wohnen so nah am See - Fluß - Meer oder einem Bach.

    Aber bei diesen Bildern, die seit Tagen im TV, Zeitungen oder I-net zu sehen sind, bin ich heilefroh, hier mein Häuserl, schön oben auf einer Anhöhe und sehr weit wech vom kleinem Nesselbach stehen zu haben!
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Nicki,

    tolle Aufnahmen!

    Besonders beeindruckt bin ich von Deinen Lupinen, so üppig - klasse (ergeht mir wie Tina, bei uns wollen sie sich nicht entfalten - verschwinden immer)!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Huhu Stupsi,
    also Stadttauben sind grösser und haben immer so einen weissen Ring um den Hals,es gibt aber ach noch die kleinen zierlichen Türkentauben/Turteltaben/Ringeltauben heissen überall anders sie sind etwas gräulich und haben einen braunen Ring um den Hals.Sie sind beide nicht für Brieftaubenflüge geeignet weil sie nicht für Weitflüge ausgerichtet sind da fehlt ihnen dann der Orientierungssinn.
    Das können nur Brieftauben die lässt Du von 1000 km weit weg losfliegen und sie kommen zu Dir zurück und so kann man Preise fliegen.

    Schöne Grüsse Nicki

    Danke für die Info, wieder was gelernt.
    Ein Türkentaubenpärchen haben wir hier auch, die find ich voll schön das sie so elegant, zierlich wirken.
    Und eine Ententaube, lach, sag das immer zu den zweien weil die vorne aussehen wie eine Ente und hinten wie eine Taube.
    Die sind auch doppelt so groß, keine Ahnung was sich da gepaart hat?:grins:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Nicki,
    habe seit langer Zeit mal wieder bei Dir im Garten vorbei geschaut und mich über Deine wunderbaren Blümlein gefreut. Besonders bin ich von Deinen Lupinen beeindruckt. Hast Du die selber gezogen?

    LG, Silvia
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Hallöchen Nicki,
    tolle Bilder von der blühenden Pracht :)die Lupinen gefallen mir auch besonders gut.
    Wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag :cool:
    Lieben Gruß,
    Bianca
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Nicki, ich hoffe die Weser schwappt nicht in deinen garten.

    Was gibst sonst Neues von den gefiederten?

    sonnige Grüße
    Kati
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Halli hallo zusammen,
    oh das freut mich das euch die Lupinen gefallen,ich freue mich auch immer wenn es endlich soweit ist und sie aufgehen.
    Die Lupinen habe ich alle selber gezogen,im ersten Jahr gesäht und dann habe ich in jedem Jahr einige neue kleine Pflänzchen im Garten die sich ausgesäht haben.
    Bei wem die Lupinen nicht kommen:Meldet euch im nächsten Frühjahr bei mir dann bekommt ihr kleine Pflanzen zugeschickt das wird dann klappen:pa:


    So dann habe ich endlich mal dran gedacht und die Cam auf unserer Spazierfahrt mitgenommen:grins:

    Das ist der Ausblick vor der Haustür
    HPIM9675.JPG

    Dann fahren wir 10 Sek. mit dem Rad und haben dann schon diesen Ausblick
    einmal links
    HPIM9672.JPG
    und rechts
    HPIM9673.JPG

    Dann kommt nach 2 Min. der schöne Weg hier
    HPIM9665.JPG

    Und nach einer weiteren Minute kann man hübsch unser Dorf sehen
    HPIM9667.JPG

    und genau gegenüber ist der hier
    HPIM9669.JPG
    und viele kleine Stichlinge
    HPIM9670.JPG


    So meine Tomaten bekommen auch endlich Blüten
    HPIM9664.JPG
    und ach ja es sind gekaufte Tomaten da ich nie nie Glück habe gezogene Tomaten am Leben zu halten
    So und nun sehe ich das hier:
    HPIM9663.JPG über winter lagen noch 2-3 kleine Tomaten im GWH naja und das ist das Resultat viele kleine Tomaten:d

    So dann noch zwei weitere aufgegangene Lupinen
    HPIM9660.JPG HPIM9661.JPG

    Hier mein Jasmin für 2,99 geschossen er ist gut gekommen;)
    HPIM9650.JPG

    Petunien
    hpim9652.JPG

    dann der Ginster
    HPIM9655.JPG

    Lilie
    HPIM9656.JPG

    Türkischer Mohn eigentlich weiss aber rosa ist auch dabei:D
    HPIM9657.JPG HPIM9658.JPG
    HPIM9659.JPG

    Anemone
    HPIM9662.JPG



    Kati den gefiederten geht es sper die Tauben geniessen das Wetter und die "Küken" sind echt groß geworden werd bald wieder Bilder von ihnen einstellen:D



    Schöne Grüsse und einen sonnigen Tag wünscht euch
    Nicki
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Sehr schön ist es bei dir! Ich wohn auch so gern nahe an der Natur. :? Der Jasmin für 2,99 hat sich aber rentiert! Der ist dir wohl total dankbar, dass du ihn mitgenommen hast. ;)
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Nicki, du wohnst ja in einer herrlich ländlichen Gegend!

    Und von deinen Lupinen bin ich auch ganz begeistert! Die sind echt klasse! :grins:
    Meine sind noch etwas spärlicher.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.556
    Ort
    Thüringer Wald
    Schön habt Ihr´s!.

    obwohl absoluter Fan der Berge (und der richtig ganz hohen Berge) übt Eure Landschaft auf mich einen eigentümlichen Reiz aus.
    Deine Tomatensämlinge finde ich lustig, und ich denke gern zurück, von wo ich zu DDR- Zeiten am Liebsten meine Tomatenpflanzen bezogen habe:
    Bei den städtischen Deponien, wo der Klärschlamm abgelagert wurde.
    Die Tomaten wuchsen dort frühzeitig und gedrungen kräftig, und außerdem habe ich sie mir kostenlos geholt. Von Sorten war da allerdings nie die Rede. Auch in Gärtnereien gab es ja nur eine Sorte, und die hieß "Tomatenpflanzen", hihi.
    LG von der Thüringer Sonnenterrasse über dem Werratal:eek:
    Erik
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Jup, schön ländlich.

    Tomaten gehen jedes Jahr bei mir auch wid auf. Hab aus Spaß auch 4 Pflanzen. Mal schauen was rauskommt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten