Nicki`s Garten

Nabend Katzenfee
das Ausbrüten geht mit einer Kunstglucke und die Küken trinken alleine ihr Wasser und bekommen Kükenfutter. Hier ist nun ein Bild von den ersten vieren die schon trocken sind sie sind grade unter die Wärmelampe gezogen und stehen bei uns im Wohnzimmer.die anderen vier geschlüpften bleiben die Nacht noch unter der Kunstglucke und morgen schüpfen noch weitere Küken:D
HPIM7289.webp
Da ich nun die erste war mit denen sie Kontakt hatten bin ich für sie sogesehen ihre "Mama".das konnte man schon daran erkennen das bei den Küken die ruhig im schon aufgepickten Ei lagen sofort anfingen zu piepen und sich aus der Schale geworfen haben als sie mich hörten,das war schon beeindruckend so was mal live mitzubekommen:? Naja und nun fipsen sie sofort wenn sie meine Stimme hören und ich nach ihnen schaue und gehen gleich unter meine Hand oder eben darauf. Naja und wenn es wärmer ist und sie voll befiedert sind geht es raus in den Stall und zum frischen Gras aber das dauert noch ein wenig,da können sie dann auch im anderen gehege abschauen wie sich unsere ausgewachsenen Hühner verhalten wenn sie Regenwürmer ect. finden;)

Ja Tina ich auch,sind schon acht geschlüpft und zwei arbeiten grade daran und wir erwarten noch mehr:cool:
Schöne grüße Nicki

• Hallo Kükenmama

Danke für deine ausführliche Erklärung!
    Wieder was dazu gelernt!

Ich kann mich noch erinnern, als ich als Schulkind ab und zu einen Teil der großen Ferien bei meiner Tante auf dem Bauernhof verbringen durfte. Einmal waren erst vor ein paar Tagen Küken geschlüpft. Du kannst dir sicher vorstellen, daß ich Knirps hellauf begeistert war. Mein großer Fehler war, daß ich dachte, ich könne die putzigen kleinen Federbällchen problemlos streicheln. Fehlanzeige - die Mutterhenne hat mich unter lautem Gegackere ins Haus; bis in den ersten Stock gejagt. Schreck laß nach - das war mir eine Lehre!

Ich hoffe, du verjagst etwaige Besucher nicht auf die gleiche Art und Weise. :grins:

LG Katzenfee

Guten Morgen,
    @Katzenfee hehe nein ganz so kratzbürstig bin ich dann nicht aber die Kids müssen schon lernen das es kein Spielzeug und Knuddelküken sind. Sie durften jeder schon eines in die Hand nehmen beim Umsetzen und dürfen ab und an gucken was sie so anstellen;-) sie schlafen auch extrem viel,habe sie vorhin das erste Mal ins Trinken getunkt mit dem Schnabel,das haben sie dann bald raus wie es von alleine geht:cool:
    Einen schönen guten Morgen euch allen
    Nicki

• Guten Morgen Nicki

Meine Glückwunsch zum Nachwuchs :cool:

Ostereier und kleine Kücken, mir wurd heimelig um's Herz :cool:

Frühling, bunte Blumen und der Duft der Erde :cool: Alles beginnt von neuem, das ist doch immer, immer wieder schön:o

Du wirst sicher eine gute Glucke :grins:

Bin ja auch auf dem Land aufgewachsen und mein Schwager hat auch einen großen Brüter! Schwiegervater, Enten, Hühner und Gänse, für mich also nix neues;)

Und dennoch, immer wieder schön:cool::o:cool:

• so was hätt ich auch gerne:grins:
    Die sind so knuffig, Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich muss meinen GG immer schon festhalten wenn wir über den Fischmarkt gehen, da gibts auch immer Hühner (Er komt auch vom Lande). Er meine die könnten wir doch auf dem Balkon halten :grins:

Ne Spaß beseite, Tiere sollen da leben wo es passt!!!!
    Vielleicht leben wir ja irgendwann mal da wo es geht....

Mahlzeit zusammen,
    nun bin ich endlich mal dazu gekommmen die Frühlingsbotschafter einzufangen;-)
    HPIM7311.webp HPIM7312.webp
    HPIM7313.webp HPIM7314.webp
    HPIM7315.webp
    die Narzissen warten noch auf ein bischen mehr :cool:
    HPIM7323.webp

Im GH war ich dann auch schon mal fleissig und habe einen kleinen teil der Sämereien unter die Erde gebracht,in den großen Kübeln kommmen die Cannas und 1 mal Schmucklilien:?
    HPIM7319.webp HPIM7320.webp
    HPIM7321.webp

Dann noch die Mütter und Väter
    HPIM7318.webp

von diesen Süßen hier
    HPIM7310.webp

Und noch ein bischen Frühling HPIM7322.webp
    und nach dem Winter war das auf einmal da.......ist wohl jemand eingezogen:d
    Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM7316.webp
      HPIM7316.webp
      380,6 KB · Aufrufe: 69
  • Hallo Nicki,

du hast ja niedliche Ferderbällchen, sogar ein schwarzes.
    Sag mal, hattest du keinen Winter, daß bei dir das Lungenkraut schon blüht? Bei mir zeigt es noch nicht mal Blätter.

Hallo Nicki.

Herrliche Baumpilze hast du da. Die hätt ich auch gerne. Super flauschig sehen deine Küken aus - was macht ihr mit sovielen Hühnern?
    Und fleißig bist du gewesen. Da fällt mir ein ich wollt noch meine Canna vortreiben. Ich denk das werd ich heute mal machen.
    Eine Frage noch - das krautige auf deinem zweiten Bild. Was ist das? Fast ganz links mein ich.
    Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich Dir - und uns allen! :cool:

• Nichts geht über frische Eier, von den eigenen Hühnern! Früher hatten wir auch welche und nun, haben wir keinen Platz mehr für 's Federvieh:(

Dieses Lungenkraut hatte ich gestern erst ausgestochen, vermehrt sich wie die Seuche und hatte auch schon einzelne Blüten!
    Deinen kleinen Wattebällchen, weiterhin gutes Wachsen und Gedeihen:cool:

• Mahlzeit
    @Ringelblümchen ganz links auf dem zweiten Bild da kommmen Pfirsichblattglockenblumen. Die beiden Stengel wo Blätter dran sind das werden Kaiserkronen:?
    Ja Hühner sind schon was schönes,es gibt immer frische Eier und die die wir verkaufen da kommt das geld fürs Futter wieder rein. Dann werden dieses JAhr viele geschlachtet und von den Neuen auch einige verkauft so hat man immer was zu tun mit den Hühnern:D

Schöne und sonnige grüße
    Nicki

Guten Morgen:?
    Ja Ringelblümchen das sind die Kaiserkronen,,müsstest Du bei Dir nun aber auch schon sehen können oder nicht? Übrigens die baummpilze habe ich gesammelt und an den Baum angebracht so Art Wendeltreppe:grins:

Die Küken sind nun insgesamt 29 aus 32 Eiern da sind wir ziemlich zufrieden mit wo wir doch das erste Mal eine Kunstglucke benutzt haben.......die machen aber auch gut Dreck da sie noch drinne in der Küche stehen:d aber so in einer Woche ziehen sie um nach draussen allerdings mit einem schön isolierten Wärmekasten;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
    Nicki

Ja Hühner sind schon was schönes,es gibt immer frische Eier und die die wir verkaufen da kommt das geld fürs Futter wieder rein. Dann werden dieses JAhr viele geschlachtet und von den Neuen auch einige verkauft so hat man immer was zu tun mit den Hühnern:D

Schöne und sonnige grüße
    Nicki

Ja, daran kan ich mich auch noch allzugut erinnern ,bin aber froh, dass diese Schlachterei von Enten, Puten und Hühner, bei uns der Vergangenheit angehört!
    Aber gegen so ein frisch gelegtes Hühnerei;) hätte ich gar nichts einzuwenden;)
    Aber wie schon erwähnt, leider habe ich keinen Platz mehr für Federvieh im Garten und die anderen Grundstücke, die ich mein eigen nenne, sind leider ausser Reichweite:(

Deinen Kücken, weiterhin gutes Gedeihen!

Nabend:-) Hier mal der neuste Stand was die Küken angeht,sie sind mittlerweile nach draussen gezogen und bekommen nur Noch Nachts eine Wärmflasche unterm Hintern ansonsten sind sie quitschfidel und erkunden seit 6 Tagen ihr Gehege.Fleissig Regenwürmer fangen,im Sand baden und scharren,da sind sie schon wie die grossen;-) Schöne Grüsse Nicki die nun Urlaub hat und morgen Bilder vom Pflanzenwachstum im Garten machen kann;-)

Anhänge

• HPIM7341.webp
      HPIM7341.webp
      156,1 KB · Aufrufe: 69
    • HPIM7343.webp
      HPIM7343.webp
      259,2 KB · Aufrufe: 85
    Guten Morgen,
    tja gestern den ganzen Tag im Garten gemuddelt dann Besuch gehabt,Abends viel mir ein das ich doch Bilder machen wollte und heute morgen guck ich raus und es ist so kalt und dunkel :(*brrrr* werde aber brav eingepackt nachher ein paar Bilder machen:pa::?
    Schöne Grüße Nicki

Ja Erika da entwickeln sich schon schnell die richtigen Federn nd sie können sich schon super aufplustern;-)

So habe mich schön warm angezogen und hatte dann gestern mal brav bilder gemacht,jedenfalls von den Pflanzen die schon blühen:D
    Orleander und Trompenten"blümchmen" durften schon mal auf die Terasse ziehen
    HPIM7345.webp HPIM7346.webp
    Meine neue Hängeweide
    HPIM7347.webp
    Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM7349.webp
      HPIM7349.webp
      254,6 KB · Aufrufe: 83
    • HPIM7348.webp
      HPIM7348.webp
      265,1 KB · Aufrufe: 50
    • HPIM7350.webp