Nicki`s Garten

Nabend:cool:
klar Tina kannst gerne Samen von der gefüllten Stockrose haben gibst mir deine Adresse über PN und sobald ich sie abernten kann (was wohl so in zwei Wochen der Fall sein wird) schicke ich sie Dir zu:pa:
Einen schönen Abend wünscht Nicki

• Guten Morgen:cool:
    Habe mal meine Giganten festgehalten lol sie sind weit über 3 Meter hoch,so groß dürften sie eigentlich laut Packungsaussage nicht werden:d
    HPIM6839.webp

Diese hier ist eine kleine dafür aber mit über 30 Blüten/Blütenansätzen:o
    HPIM6843.webp

und noch eine meiner Cannas und eine Dahlie:)
    Einen schönen Tag wünsche ich euch,ich geh heute nicht arbeiten unser Großer hat Magen-Darm:(
    LG Nicki

Anhänge

• HPIM6838.webp
      HPIM6838.webp
      216,1 KB · Aufrufe: 59
    • HPIM6845.webp
      HPIM6845.webp
      175,3 KB · Aufrufe: 61
  • Moin Nicki,
    ui, DIE ist aber wirklich gigantisch!
    Da werden sich die Pieper freuen, wenn sie die Körner ernten dürfen.
    Deine Dahlie mag ich auch gut leiden.

• Guten Morgen Nicki.;)

Als erstes wünsche ich deinem Großen gute Besserung. :pa:

3 m großen Sonnenblumen habe ich in meinem noch so jungem Leben noch nieee gesehen. Sie werden bestimmt eine Unterstützung brauchen, sollte es zu windig werden.:d

GLG Lilli

Nabend,
    ja die Sonnenblumen habe ich schon ziemlich früh befestigen müssen,die wären mir sonst schon längst umgeknickt;) ich muss sie glaub ich mal gaaaanz genau messen denn sie wachsen immer noch weiter:d
    Eienn schönen Abend wünsche ich:cool:

• Hallo Nicki,

bei mir sind es dieses Jahr die Dahlien, die so hoch hinaus wollen.
    Auf dem Schildchen stand:Wuchshöhe 40-60cm,
    deshalb fand ich sie passend für einen Kübel. Und was ist draus geworden? Eine Dahlie, der ich in die Augen schauen kann, ohne daß ich mich bücken muß.

LG tina1

Einen schönen Abend wünsche ich,
    nach langem Gestreike unseres Pc´s:twisted:,vielen stressigen Arbeitstagen und tristem Wetter bin ich nun auch endlich mal wieder da ohne das der Pc streikt;)
    Ich wünsche allen ein erfolgreiches Gartenjahr:cool:
    Hier mal meine schnell eingefangenen Winterbilder wie man am Datum auf den Bildern sieht sind zwei davon am gleichen Tag entstanden:rolleyes: unsere Jungs sind vorm Kiga schon raus in den Garten lol:D
    Naja dafür war aber der Graben schön gefrohren:d
    Schöne Grüße von Nicki:?

Anhänge

• HPIM7225.webp
      HPIM7225.webp
      251,3 KB · Aufrufe: 56
    • HPIM7210.webp
      HPIM7210.webp
      195,8 KB · Aufrufe: 53
    • HPIM7209.webp
      HPIM7209.webp
      132,5 KB · Aufrufe: 60
    Guten Morgen Nicki

Ja, es ist noch gar nicht so lange her, als sich Kinder überall auf dem Eis tummeln konnten!
    Bei uns kann man noch in den Gräben, die Reste der eisigen Zeit noch finden

Nun aber empfangen wir den Frühling mit offenen Armen, wie auch einzelne Blütchen es schon tun :cool:

Dir auch, ein gutes neues Gartenjahr:?

Guten Morgen,
    ja das stimmt der Frühling ist kaum abzuwarten:cool: naja ein paar Tage soll es jetzt ja leider noch etwas kälter werden aber ich hoffe ab nächstes Wochenende geht es aufwärts......das GH wartet darauf die ganzen Töpfe mit Sämereien aufzunehmen:d
    Lg Nicki

• Mahlzeit ;)
    tina würde die Stockrosensamen zum Teil ins Beet und zum Teil in Töpfe aussähen, ich hatte jedenfalls mehr Glück mit den Samen die ich in Töpfen vorgezogen habe:?
    Schöne Grüße Nicki

Einen schönen Tag zusammen:?
    Heute waren die Jungs wieder fleissig und haben schon mal alles für den Empfang des Osterhasens vorbereitet :D
    Ansonsten geht es nun weiter das Gemüsebeet vorbereiten ............der frühling kommt ich kann ihn riechen (naja mehr oder weniger bin nämlich erkältet) :d
    schöne grüße nicki

Anhänge

• HPIM7271.webp
      HPIM7271.webp
      148,2 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM7272.webp
      HPIM7272.webp
      334,6 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM7273.webp
      HPIM7273.webp
      237,7 KB · Aufrufe: 70
    • HPIM7274.webp
      HPIM7274.webp
      215 KB · Aufrufe: 79
    Guten Morgen,
    heute morgen war es so weit:D
    HPIM7278.webp
    mittlerweile sind sie schon zu zweit und weitere Eier sind angepikt. Sie werden dieses Jahr den Garten erforschen:cool:
    Schöne grüße Nicki

Guten Morgen Tina,
    der Schnupfen ist zum Glück bald passe:D Es sind Hühnerküken und wir haben es das erste mal mit einer Kunstglucke versucht und es scheint sehr gut geklappt zu haben,es regt sich einiges:cool:
    Lieben Gruß Nicki

Hallo Nicki

Ich kenn mich mit Hühnern ja überhaupt nicht aus; aber wie geht das?
    Brauchen Küken nicht - wie alle Tierbabys - ihre Mama?

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten