Nicki`s Garten

Danke, Nicki,

für die Anleitung zur optimalen Überwinterung. Dann schau ich jetzt und probiere mein Kamelienglück nochmal. Schaut wirklich wunderschön aus, deine Blüte.:)

• Halli hallo:?

So da immer mehr Blümchen sich ins Rampenlicht drängeln müssen sie ja mal gezeigt werden sonst springen sie mir immmer wieder vor die Linse:grins:

Die Krokusse geben sich reichlich Mühe wieder schick auszusehen
    HPIM6200.webp HPIM6198.webp
    HPIM6202.webp

Das Lungenkraut und eineTulpe jedenfalls möchte sie eine werden
    HPIM6199.webp

Die Schneeglöckchen blühen auch endlich
    HPIM6201.webp

naja und das GH platzt aus allen Nähten überall schon Sämerein in den Töpfen
    wobeidasnoch nicht allesist:d
    HPIM6205.webp HPIM6206.webp

Hier mein Orleander und in denTöpfen sind 3 mal Canna und1 mal Ranunkeln
    HPIM6204.webp

und dann noch das Erbsenbeet wo die Jungs wieder fleissig geholfen haben
    HPIM6203.webp

Lg Nicki

• Hallo Nicole,
    tolle Bilder, Dein Oleander ist aber sehr klein. Hast du ihn selbtgezogen? Ich will meinen diesen Herbst auch etwas zurückschneiden, aber ich mache es nicht an allen Stöcken. Ich weiß doch nicht vielleicht nimmt er mir das übel.:d
    LG Lilli

• Nabend:cool:
    Den Orleander habe ich letztes Jahr im Sommer gekauft da war er noch richtig klei, er ist im Winterquatier noch ein ganzes Stück gewachsen undich hoffe das er dieses Jahr das erste Mal blühen wird:D
    Lg Nicki

• Hehe Rosalinchen
    das mit der Pulerei da kümern sich die Jungs schon drum:D da bleibt niewasübrig zum einfrieren wird alles so genascht,da rennen sie früh morgens am liebsten noch vorm Frühstück raus und essen:grins:
    LG Nicki die gleich 2 Reihen mehr gesäht hat als letztes Jahr

Hallo!
    Na, du warst aber auch schon reichlich fleißig!
    Ich hab erst ein paaar Tomaten, Paprika, Peperoni und Tagetes und Wunderblumen in die Pötte gebracht. Nächste Woche werde ich dann weitere Sämereien in die Erde bringen.
    Liebe Grüße Juma

Hehe Rosalinchen
    das mit der Pulerei da kümern sich die Jungs schon drum:D da bleibt niewasübrig zum einfrieren wird alles so genascht,da rennen sie früh morgens am liebsten noch vorm Frühstück raus und essen:grins:
    LG Nicki die gleich 2 Reihen mehr gesäht hat als letztes Jahr

Aha , dann ist das ganze zum Naschen gedacht;) das macht dann sicherlich auch Spaß,genau wie Beeren vom Stock naschen!
    Zur Vorratshaltung, wären sie für mich nix:rolleyes:ausserdem sind die Erbsen, zu stark Purinhaltig, da freut sich die Gichttante:d

Schönes WOE!

Guten Morgen:cool:

So im Hause ist nun auch Frühlings-bzw. Osterstimmung eingekehrt:grins: die Jungs haben gute Arbeit geleistet was das Schmücken angeht:?

HPIM6214.webp HPIM6215.webp
    HPIM6217.webp

Draussen ging es mit dem Frühling weiter und auch unsere Jungs hatten noch Lust zum schmücken;)

HPIM6225.webp HPIM6224.webp
    HPIM6218.webp HPIM6227.webp
    HPIM6226.webp

Dann hatten wir Tannenschnitt den wir zum Osterfeuerplatz gebracht haben und was haben meine "Botanikeraugen" dort entdeckt dieses ziemlich "misshandelte" Bäumchen :(
    Da er noch saftig grün imm Inneren ist und der Wurzelballen auch noch nass war habe ich ihn gleich mitgenommen,hoffe er kommt durch.

Ist es eine Trauerweide:confused:
    HPIM6223.webp

Und einen Tag zuvor habe ich dieses "Schilf" von den Nachbarn ergattern können,es lag schon 2 Tage vorm Haus auf dem Hänger und da dachte ich mir sowas kann doch nicht weggeschmissen werden.............und genau das hatten sie vor und ich durfte es mitnehmen:d

Was ist hier die genaue Bezeichnung:confused:
    HPIM6221.webp

Achja und da mein Mann und ich Platz für das Schilf brauchten mussten diese hier auch umziehen,den Kindern ihr "Wäldchen":D

vorher nachher
    HPIM4168.webp HPIM6228.webp

Lg Nicki

• Na da hat sich ja voll was getan in deinem Garten;) Nicki.
    Was die Leut's doch alles so wegschmeißen:rolleyes: jedenfalls gut für dich;)

Der Sitzplatz wird sicher sehr schön, müsst euch beeilen ihn fertig zu machen, denn der Frühling ist schon fast angekommen.

Osterschmuck, hab ich noch keinen, bekomms einfach net hin:( zuviel, der anderen Arbeiten!
    Könnte ja auch mal Töchti fragen, ob sie nicht möchte:rolleyes:

Dir und deiner Fam. heute einen sonnigen schönen Sonntag!

• Huhu Erika,der Sitzplatz ist schon fertig er ist nur jetzt gut versteckt lol.
    Werde aber im Sommer Bilder davon machen wenn in der Ecke auch so einiges blüht:D

Wünsche deiner Familie auch einen schönen und sonnigen Sonntag:cool:

Lg Nicki

Das "Schilf" der Nachbarn ist zwar schlecht zu erkennen, aber aufgrund der Blätter vermute ich, dass Du einen Bambus erwischt hast. Hoffentlich ist das keiner der Ausläufer bildet, sonst solltest Du eine Wurzelsperre einbauen. Frag doch einfach die Nachbarn.

Hallo Nicki, es sieht ja schon schön aus in Deinem Garten. Da bekomme ich gleich noch mehr Lust auch in den Garten zu gehen heute Nachmittag. Es gibt ja viel zu tun.
    Ich glaube auch, dass das Bambus ist ... oooo.

LG, Silvia

Huhu,
    habe ide Nachbarn mal gefragt aber sie wussten es nicht wirklich:(
    Habe nochmal zwei Bilder gemacht vielleicht erkennt man es darauf ganz genau;)
    Und bleibt ihr bei Bambus:confused:

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag wünscht
    Nicki

Anhänge

• HPIM6254.webp
      HPIM6254.webp
      154,7 KB · Aufrufe: 77
    • HPIM6253.webp
      HPIM6253.webp
      134,2 KB · Aufrufe: 64
    Hallo,
    :d da musste ich doch glatt umblättern um deine neue Frisur zu nachschauen. :grins:;):-P:grins:
    Und ich kann dir leider genau so viel über Bambus erzählen wie Erika.:d
    Liebe Grüße

Guten Morgen:cool:
    Danke Erika fürs Kompliment:pa:

Gestern war ja herrlichstes Wetter und nachdem ich im Garten rumgemudelt hatte durften die Hasen wieder in ihr Gehege nach draussen.Allerdings habe ich es abgetrennt damit das frischgesähte Gras auch die chance bekommt um tüchtig zu wachsen;)
    Flocke liebt es so im ausgehölten Holzstamm zu liegen:D
    HPIM6310.webp
    HPIM6312.webp
    HPIM6313.webp

Dann war relaxen angesagt:?
    HPIM6295.webp
    HPIM6304.webp

Und zwei Schönheiten;)
    HPIM6299.webp
    HPIM6300.webp

Lg Nicki die euch einen schönen Sonntag wünscht

Hallo Nicki,
    schöne Bilder! Kannst du mir auf die Sprünge helfen ... und sagen wie die Pflanze in zwei Sportschuhen?:d:grins:
    Liebe Grüße
    Lilli

• Zurück
    Oben Unten