Nicki`s Garten

Hallo Nicki

ich würde sagen es ist keine Katzenminze.
Zerreibe mal ein Blatt zwischen den Fingern und rieche mal dran,
Katzenminze erkennt man auch am Geruch.
Deine Astern sind wirklich eine Pracht und in so vielen
verschiedenen Farben....meine Großeltern hatten davon
immer richtige Felder.
Oder kamen die mir diese Beete nur so riesig vor, weil ich noch
sooo klein war :confused:

LG Roxi

• Hallo Nicki!
    Die gesuchte Pflanze ist ein gemeiner Hohlzahn, auch Ackerhohlzahn genannt. Ich hatte mir auch so ein Pflänzchen eingehandelt. Sah erst ganz hübsch aus, aber viel zu viel Grün für so mickrige Blüten.Also raus damit. :)
    Liebe Grüße Juma

• Halli hallo:cool:
    Nun zeigt sich die ganze Blütenpracht im garten es ist soooo herrlich.
    Die beiden Stockis hatte ich vor nem Monat noch aus der Gärtnerei mitgenommen ich konnte nicht wiederstehen und nun blühen sie auch schon ganz brav:grins:
    Die eine Stocki die ich im Herbst gesäht hatte wird auch bald blühen :?
    LG Nicki

Anhänge

• HPIM5353.webp
      HPIM5353.webp
      303,4 KB · Aufrufe: 75
    • HPIM5352.webp
      HPIM5352.webp
      272,3 KB · Aufrufe: 109
    • HPIM5348.webp
      HPIM5348.webp
      154,7 KB · Aufrufe: 88
    • HPIM5349.webp
      HPIM5349.webp
      186,7 KB · Aufrufe: 65
    • HPIM5351.webp
      HPIM5351.webp
      127,7 KB · Aufrufe: 66
    • HPIM5350.webp
      HPIM5350.webp
      161,5 KB · Aufrufe: 58
  • Hallo Nicki,

jetzt hab ich bei Dir die Goldrute entdeckt.Ich dachte schon, dass Du sie in meinem Garten gesehen hast. (ich hasse sie )

Aber so zum Angucken in anderen Gärten, das ist was Anderes.

...na aber Rosi,wie kann man eine Blume hassen:rolleyes: nicht mögen kommt da schon eher ran;)

Hallo Nicki, nachdem ich wieder mal vorbeigeflogen bin stellte ich fest,was in meinem Garten fehlt!
    Jawohl, diese wunderschönen Astern müssen nächstes Jahr unbedingt bei mir auch Einzug halten.

Stockis- eher nicht da sie immer so rostig werden und Blüten ohne Blätter sind nicht mein Ding:rolleyes:

Hallo Nicki,

deine Astern gefallen mir sehr. Ich habe diesen Frühling auch ein Paar Asternsamen bekommen und eingepflanzt, als ich von Urlaub kam, steht eine im schönen rosa Kleid, nur ist sie nicht so groß wie deine Asternpflanzen. Gibt es da Unterschiede?

LG Lika

• Hallöchen Nicki, :pa:

ich bin mal wieder durch deinen Garten spaziert und habe nicht schlecht gestaunt, wie toll du ihn herausgeputzt hast! Großes Kompliment!
    Deine Goldrute erinnert mich an meine Kinder- und Jugendzeit. Wie oft habe ich meiner Mama einen großen Strauß davon mit Dahlien gebunden, da war ihre Freude darüber immer recht groß.

Wünsche dir einen sonnigen Mittwoch!

• Nabend,
    danke Hildegarden:o
    Ja Roselinchen die Astern sind was schönes:cool:
    Lika das weriß ich leider nicht ob es da Unterschiede gibt.Aber ich habe zwei Beete mit Sommerastern und die so schön gewachsen sind da hatte ich täglich gegossen,bei den anderen nicht und die fangen jetzt erst das blühen an und sind auch viel kleiner:?

So nun wieder einige frisch aufgeblühte Schönheiten:cool:
    Lg und einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Anhänge

• HPIM5365.webp
      HPIM5365.webp
      130,5 KB · Aufrufe: 68
    • HPIM5366.webp
      HPIM5366.webp
      164,7 KB · Aufrufe: 54
    • HPIM5367.webp
      HPIM5367.webp
      75,4 KB · Aufrufe: 64
    • HPIM5368.webp
      HPIM5368.webp
      179,9 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM5369.webp
      HPIM5369.webp
      171,9 KB · Aufrufe: 79
    • HPIM5289.webp
      HPIM5289.webp
      108,2 KB · Aufrufe: 58
    • HPIM5360.webp
      HPIM5360.webp
      148,6 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM5361.webp
      HPIM5361.webp
      122 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM5363.webp
      HPIM5363.webp
      149,7 KB · Aufrufe: 75
    • HPIM5364.webp
      HPIM5364.webp
      186,5 KB · Aufrufe: 61
    • HPIM5288.webp
      HPIM5288.webp
      128,1 KB · Aufrufe: 58
    • HPIM5287.webp
      HPIM5287.webp
      149,2 KB · Aufrufe: 57
    HAllo, Nicki.

Das sieht sehr hübsch aus. Die Buketts hast wohl von deinen eigenen Pflanzen kreiert. Grins. Wink.
    Sehr originell.
    LG Lika

Schönen guten Morgen aus der Krankenstation:rolleyes:
    Bin schon seit zwei Wochen hier rar vertreten da erst unser Kleiner eine Mandelentzündung hatte bzw. noch am abklingen ist und der große eine Bindehautentzündung hatte was auch grade abklingt und seit heute morgen hat der große auch eine Mandelentzündung,sprich der Arzttermin steht schon wieder.
    Da mein Mann dann auch gleich noch die Mandelentzündung mitnehmen musste und nach seinem gestauchten Fuss den er grade auskuriert hatte dann weiterhin zu Hause ist,habe ich ziemlich viel um die Ohren was das pflegen und betüddeln betrifft,die Kinder gehen mir vor Langeweile fast die Decke hoch obwohl ich täglich ein kleinen Spaziergang mit ihnen mache und bissel in den Garten lasse und viel Bücher vorlese und puzzel ect:d
    Naja sie sollen halt auch viel ruhen aber kennt man ja ist nicht einfach bei den Lütten;)
    So ich wünsch euch was und auf bald:D
    Hier noch lecker Zwetschen die nun auch geerntet werden müssen
    HPIM5395.webp
    Hibiskus und Fette Henne
    HPIM5393.webp HPIM5392.webp

Und eine Frage. Ist das hier auch eine Art Goldrute oder wie heißt das?
    HPIM5418.webp HPIM5417.webp

LG die noch gesunde Nicki

Guten Morgen Nicole,

erstmal gute Besserung an Deine Herren. :o
    Die Zwetschgen sehen lecker aus und die Blumen sind herrlich.
    Schreib zwar nicht immer was dazu schau aber regelmäßig bei Dir vorbei.:cool:
    Wünsch Dir einen sonnigen Tag -

liebe Grüße Steffi

Hallo Nicki,

was lesen meine Augen? "Krankenstation?" Ich wünsche deinem "Anhang" (lach) gute Besserung.
    Und ich habe mich schon gefragt warum ich von dir nicht mehr viel höre...

Zur deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, aber deine Bilder sehe ich immer gern an. Wink

Schöne und stressfreie Woche und ohne Komplikationen, nicht das du noch krank wirst. Wink

Lika

Hallo Nicki,

bei Deinem Zwetschgenfoto läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.

Seh ich doch einen supersaftigen Pflaumenkuchen vor mir.

72rhmgmpxq7.gif

für Deine Kranken.

Ja die betreffende Pflanze ist eine Goldrute. Schneide sie sofort nach dem Abblühen zurück, sonst hast Du im nächsten Jahr den ganzen Garten voll Goldrute.
    Um die schönen Pflaumen beneide ich Dich, ich hab dieses Jahr keine, dafür ist aber wieder mal ein Apfeljahr. Bei mir wechseln sich die Obstsorten immer ab. Dieses Jahr ist Apfeljahr und nächstes Jahr kann ich dann wieder mit Pflaumen und Birnen rechen.

Hallo ihr Lieben,
    die Krankenstation löst sich zum Glück auf.Unsere zwei Racker sind Beide seit heute wieder im Kita nur mein Schatz kämpft noch mit den Mandeln;)
    Beate ich habe nix gegen die Goldrute die stört mich nicht ist ja schon jahrelang hier im Garten.Nur dann habe ich davon zwei sorten einemal diese und einmal auf dieser Seite ganz oben die im Bild,sie sehen ja unterschiedlich aus:confused:
    Danke Rosi und der Zwetschkenkuchen ist auch grade im Ofen:grins:
    Ja Lika nun bin ich wieder öfter on:cool:
    Lg Nicki

• Zurück
    Oben Unten