Nicki`s Garten

Ja Eva-Maria da macht das wieder richtig Spaß in den Garten zu gehen,zu schön wenn morgens schon die Sonne scheint,die Vögel zwitschern und dann auch noch die Frühblüher ihre Pracht zeigen,echt herrlich:cool:

Schöne Grüsse
Nicki

• Nabend,
    was war das doch heute für ein herrliches Wetter angenehme 15 Grad und Sonnenschein pur:D
    Habe heute angefangen das alte Entengehege für Tauben umzurüsten.
    Dort kommen bald die Zuchttauben rein,morgen geht es los einen kleinen Offenschlag dran zu bauen hoffe das Wetter spielt so klasse mit wie heute;)

Schönen Abend wünscht
    Nicki

• Nabend Silvia,
    ja der Taubennachwuchs ist schon da einige brüten aber auch noch.
    Die meisten von den 20 Tauben die schon geschlüpft sind gehen auf den 21 Tag zu das heisst sie werden bald abgesetzt und darum brauchen wir den Jungtaubenschlag wieder für die Jungtauben und über den Winter waren da die Zuchttauben drinne da es im gemauerten Stall zu kalt und zu dunkel war.
    Naja und nun bekommen sie halt einen neuen Zuchtschlag.
    So sah der Platz noch heute Morgen aus
    HPIM0235.webp
    mittlerweile ist der Boden und die Seitenwände fertig,es geht nun an die Inneneinrichtung und nächste Woche kommt dann das Dach drauf.

Schöne Grüsse
    Nicki die seit 2 Tagen wieder Hühnereier ausbrütet,naja nicht ich aber die Kunstglucke:d

• huhu ihr Zwei:D
    Ja ja lach Du nur eine Frau muss tun was eine Faru tun muss und wenn es Eier ausbrüten ist:d

Ja doch so bissel arbeit steckt da schon hinter und ich ärgere mich das ich heute
    gar nichts schaffe da erst arbeiten gegangen und gleich gehts zu einer Freundin aber gut da sollte man sich ja auch die Zeit nehmen;)
    Aber morgen Nachmittag dann geht es weiter:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Nicki,

man sollte auch mal was anderes machen, sonst geht der Spass an der Sache verloren, wir merken es gerade.

Du hast aber schon schön was geschafft.

Nabend Christa,oh so im Gartenstress gewesen das keine Zeit für was anderes war:confused:
    Ja normalerweise nehme ich mir die Zeit auch nur jetzt wo ich grade den Schlag für die Zuchttauben baue bin ich froh das es nicht regnet da möchte man schnell mit fertig werden aber der Treff mit der Freundin stand auch schon seit 2 Wochen und klar es war schön;)
    Nun freue ich mich aber wieder das ich morgen Nachmittag endlich weiter machen kann:rolleyes: mche dann auch Bilder wie weit ich dann gekommen bin.

Schöne Grüsse Nicki die gleich wieder die Hühnereier im Brüter drehen muss:o

Na Nicki,
    Gartenarbeit ist für mich kein Stress. :grins:

Eher die Innenausbauten, ich weiss ja nicht ob du dir meine neue Küche schon angeschaut hast. ;)

• Hui Christa da habt ihr aber was geschafft habe sie mir grade angeschaut........................nur diese Farbwahl ist für mich als Werderfan doch etwas irritierend aber sonst tolle Küche:grins:

• Ich schmeiss mich weg. :grins: :grins:

Aber ne grüne Küche ????

Ich hätte dann eine schwarz, grün, weisse Küche,Hannover 96, machen müßen. Och neeee !!!

Wohl dem Mann, der solch fleißige Frau an seiner Seite hat. :grins:

Ja der Frühling stellt sich langsam ein, bunte Blumen, wuschelige Kücken :o

Ich hoffe dein Allerliebster weiß es zu schätzen, dass du sein Hobby von Herzem mit ihm teilst ;)

Tierhaltung, gleich welcher Art, macht viel Arbeit, ist aber auch mit viel Freude verbunden.
    ( wenn Frau von einigen traurigen Zwischenereignissen absieht )

Nicki, dir und deinem Garten samt gerade bebrütendem Federvieh, einen guten Start in den Frühling:cool:

Huch fast vergessen! Dieser Kaffee mit einer Freundin, ist ebenso wichtig, wie all die anderen Dinge die wir tun!

Hi Nicki,

Ja doch so bissel arbeit steckt da schon hinter und ich ärgere mich das ich heute
    gar nichts schaffe da erst arbeiten gegangen und gleich gehts zu einer Freundin aber gut da sollte man sich ja auch die Zeit nehmen;)

da kann ich Christa und Erika nur zustimmen, diese Auszeiten sind wichtig zum Luftholen zwischendurch also ich hoffe, Du konntest das Treffen geniessen :)

Allerhand bei Dir steht schon die nächste Hühnergeneration an. Lässt Du dann Deinen Hühnerthread wieder aufleben? Ich würde mich freuen wenn Du uns wieder an der Aufzucht dran teilhaben lassen würdest :)

Nabend Erika,vielen Dank für deine lieben Worte:pa:
    Der Cappu war herrlich bei meiner Freundin und ja es war schön:D

Gabi na klar darf jeder der es sehen möchte drann teilhaben an den Küken wie sie schlüpfen wachsen und gedeihen,dies Mal kommt eine bunte Mischung bei raus:d

Schönen Abend wünscht Nicki die nach einem anstrengenden Tag nun das Bett aufsucht......Gute Nacht;)

Schön, wieder von dir und deinen Tieren zu lesen!
    Ja, jetzt geht die Arbeit im Garten wieder los.
    Hab gesehen, dass meine Neuanpflanzungen den "Winter" gut überstanden haben.
    Schnee hatten wir kaum und hier mitten in der Stadt wurde es auch nicht besonders kalt.
    Die warme Pelzmütze ist ungenutzt im Schrank liegengeblieben.
    Heute früh habe ich im Park beim Hundespaziergang einen Specht beobachtet - ich dachte mir gleich "das typische Klopf-Geräusch kenne ich doch" und hab ihn auch gleich gefunden.
    Das erlebt man nicht oft-so mitten in der Stadt!
    Ich guck jetzt immer mal rum, wo evtl. Brachstücke liegen, die es vll. zu bepflanzen lohnt.
    Ein bisschen die Stadt verschönern....das ist zwar nicht ganz legal, aber man hört es immer häufiger:cool::cool: :cool:
    Der Frühling kommt - aber ich denke auch,dass es nochmal richtig kalt wird.

hallo Nicki,ich lese immer wieder bei dir mit und da ist mir eingefallen,daß meine Tante früher in ihrem Garten auch Tauben gezüchtet hat.Die hatten aber keinen so schönen Taubenschlag.
    Daneben wurden auch Hasen gezüchtet.In meinem Heimatort waren die Hasen-und Taubenzüchter im Verein eingebunden.Allerdings schon soooo lange her.

Moin Nicki,
    vll. hast Du ja einen Tipp für mich.... da Du Dich ja mit Hausgeflügel
    recht gut auskennst.
    Eine Freundin von mir und ich möchten uns gern "Polish Frizzles"
    anschaffen, eine ganz alte Hühnerrasse. Leben werden sie bei meiner
    Freundin auf deren Bauernhof.
    Hast Du zufällig eine Adresse zur Hand, wo man solch' ausgefallene
    Rassen kriegen kann - hier in D'land?
    Schönes WE!

fleißig fleißig ...

Welche Tauben und Hühner hast du eigentlich.
    Hatte auch mal Pfautauben, schwarze und braune, die wollten aber ums verrecken nicht brüten. Eier haben sie ja gelegt, aber brüten war ein Fremdwort für die, schade.

Hühner hatte ich auch mal selbst aus gebrütet, aber als ich dann 6 Hähne und nur 2 Hühner hatte, hab ich mich dann wieder zum kaufen entschieden.
    Aber die kleinen Biebele sind total süüüüs, gell.

Viel Erfolg.

• Zurück
    Oben Unten