Nicki`s Garten

Ja Eva-Maria da macht das wieder richtig Spaß in den Garten zu gehen,zu schön wenn morgens schon die Sonne scheint,die Vögel zwitschern und dann auch noch die Frühblüher ihre Pracht zeigen,echt herrlich:cool:

Schöne Grüsse
Nicki

• Nabend,
    was war das doch heute für ein herrliches Wetter angenehme 15 Grad und Sonnenschein pur:D
    Habe heute angefangen das alte Entengehege für Tauben umzurüsten.
    Dort kommen bald die Zuchttauben rein,morgen geht es los einen kleinen Offenschlag dran zu bauen hoffe das Wetter spielt so klasse mit wie heute;)

Schönen Abend wünscht
    Nicki

• Nabend Silvia,
    ja der Taubennachwuchs ist schon da einige brüten aber auch noch.
    Die meisten von den 20 Tauben die schon geschlüpft sind gehen auf den 21 Tag zu das heisst sie werden bald abgesetzt und darum brauchen wir den Jungtaubenschlag wieder für die Jungtauben und über den Winter waren da die Zuchttauben drinne da es im gemauerten Stall zu kalt und zu dunkel war.
    Naja und nun bekommen sie halt einen neuen Zuchtschlag.
    So sah der Platz noch heute Morgen aus
    HPIM0235.jpg
    mittlerweile ist der Boden und die Seitenwände fertig,es geht nun an die Inneneinrichtung und nächste Woche kommt dann das Dach drauf.

Schöne Grüsse
    Nicki die seit 2 Tagen wieder Hühnereier ausbrütet,naja nicht ich aber die Kunstglucke:d

• huhu ihr Zwei:D
    Ja ja lach Du nur eine Frau muss tun was eine Faru tun muss und wenn es Eier ausbrüten ist:d

Ja doch so bissel arbeit steckt da schon hinter und ich ärgere mich das ich heute
    gar nichts schaffe da erst arbeiten gegangen und gleich gehts zu einer Freundin aber gut da sollte man sich ja auch die Zeit nehmen;)
    Aber morgen Nachmittag dann geht es weiter:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Nicki,

man sollte auch mal was anderes machen, sonst geht der Spass an der Sache verloren, wir merken es gerade.

Du hast aber schon schön was geschafft.

Nabend Christa,oh so im Gartenstress gewesen das keine Zeit für was anderes war:confused:
    Ja normalerweise nehme ich mir die Zeit auch nur jetzt wo ich grade den Schlag für die Zuchttauben baue bin ich froh das es nicht regnet da möchte man schnell mit fertig werden aber der Treff mit der Freundin stand auch schon seit 2 Wochen und klar es war schön;)
    Nun freue ich mich aber wieder das ich morgen Nachmittag endlich weiter machen kann:rolleyes: mche dann auch Bilder wie weit ich dann gekommen bin.

Schöne Grüsse Nicki die gleich wieder die Hühnereier im Brüter drehen muss:eek:

Na Nicki,
    Gartenarbeit ist für mich kein Stress. :grins:

Eher die Innenausbauten, ich weiss ja nicht ob du dir meine neue Küche schon angeschaut hast. ;)

• Hui Christa da habt ihr aber was geschafft habe sie mir grade angeschaut........................nur diese Farbwahl ist für mich als Werderfan doch etwas irritierend aber sonst tolle Küche:grins:

• Ich schmeiss mich weg. :grins: :grins:

Aber ne grüne Küche ????

Ich hätte dann eine schwarz, grün, weisse Küche,Hannover 96, machen müßen. Och neeee !!!

Wohl dem Mann, der solch fleißige Frau an seiner Seite hat. :grins:

Ja der Frühling stellt sich langsam ein, bunte Blumen, wuschelige Kücken :eek:

Ich hoffe dein Allerliebster weiß es zu schätzen, dass du sein Hobby von Herzem mit ihm teilst ;)

Tierhaltung, gleich welcher Art, macht viel Arbeit, ist aber auch mit viel Freude verbunden.
    ( wenn Frau von einigen traurigen Zwischenereignissen absieht )

Nicki, dir und deinem Garten samt gerade bebrütendem Federvieh, einen guten Start in den Frühling:cool:

Huch fast vergessen! Dieser Kaffee mit einer Freundin, ist ebenso wichtig, wie all die anderen Dinge die wir tun!

Hi Nicki,

Ja doch so bissel arbeit steckt da schon hinter und ich ärgere mich das ich heute
    gar nichts schaffe da erst arbeiten gegangen und gleich gehts zu einer Freundin aber gut da sollte man sich ja auch die Zeit nehmen;)

da kann ich Christa und Erika nur zustimmen, diese Auszeiten sind wichtig zum Luftholen zwischendurch also ich hoffe, Du konntest das Treffen geniessen :)

Allerhand bei Dir steht schon die nächste Hühnergeneration an. Lässt Du dann Deinen Hühnerthread wieder aufleben? Ich würde mich freuen wenn Du uns wieder an der Aufzucht dran teilhaben lassen würdest :)

Nabend Erika,vielen Dank für deine lieben Worte:pa:
    Der Cappu war herrlich bei meiner Freundin und ja es war schön:D

Gabi na klar darf jeder der es sehen möchte drann teilhaben an den Küken wie sie schlüpfen wachsen und gedeihen,dies Mal kommt eine bunte Mischung bei raus:d

Schönen Abend wünscht Nicki die nach einem anstrengenden Tag nun das Bett aufsucht......Gute Nacht;)

Schön, wieder von dir und deinen Tieren zu lesen!
    Ja, jetzt geht die Arbeit im Garten wieder los.
    Hab gesehen, dass meine Neuanpflanzungen den "Winter" gut überstanden haben.
    Schnee hatten wir kaum und hier mitten in der Stadt wurde es auch nicht besonders kalt.
    Die warme Pelzmütze ist ungenutzt im Schrank liegengeblieben.
    Heute früh habe ich im Park beim Hundespaziergang einen Specht beobachtet - ich dachte mir gleich "das typische Klopf-Geräusch kenne ich doch" und hab ihn auch gleich gefunden.
    Das erlebt man nicht oft-so mitten in der Stadt!
    Ich guck jetzt immer mal rum, wo evtl. Brachstücke liegen, die es vll. zu bepflanzen lohnt.
    Ein bisschen die Stadt verschönern....das ist zwar nicht ganz legal, aber man hört es immer häufiger:cool::cool: :cool:
    Der Frühling kommt - aber ich denke auch,dass es nochmal richtig kalt wird.

hallo Nicki,ich lese immer wieder bei dir mit und da ist mir eingefallen,daß meine Tante früher in ihrem Garten auch Tauben gezüchtet hat.Die hatten aber keinen so schönen Taubenschlag.
    Daneben wurden auch Hasen gezüchtet.In meinem Heimatort waren die Hasen-und Taubenzüchter im Verein eingebunden.Allerdings schon soooo lange her.

Moin Nicki,
    vll. hast Du ja einen Tipp für mich.... da Du Dich ja mit Hausgeflügel
    recht gut auskennst.
    Eine Freundin von mir und ich möchten uns gern "Polish Frizzles"
    anschaffen, eine ganz alte Hühnerrasse. Leben werden sie bei meiner
    Freundin auf deren Bauernhof.
    Hast Du zufällig eine Adresse zur Hand, wo man solch' ausgefallene
    Rassen kriegen kann - hier in D'land?
    Schönes WE!

fleißig fleißig ...

Welche Tauben und Hühner hast du eigentlich.
    Hatte auch mal Pfautauben, schwarze und braune, die wollten aber ums verrecken nicht brüten. Eier haben sie ja gelegt, aber brüten war ein Fremdwort für die, schade.

Hühner hatte ich auch mal selbst aus gebrütet, aber als ich dann 6 Hähne und nur 2 Hühner hatte, hab ich mich dann wieder zum kaufen entschieden.
    Aber die kleinen Biebele sind total süüüüs, gell.

Viel Erfolg.

Nabend zusammen,
    puh bin ich ko waren heute in Bremerhafen an der Nordsee,Schiffe gucken,lecker Räucherfisch einkaufen ect. ect. ach ja und noch beim Baumark das Dach für den neuen Zuchtschlag besorgen:D

flour schön das Du mal wieder reinschaust,ich finde das klasse die Stadt ein bischen zu verschönern viel Glück dabei:?

Scheinfeld danke der lieben Worte auch wenn es vielleicht doch nicht ganz die "schönsten" Schläge sind da zusammengewürfelt aus verschiedenem Holz freue ich mich das er Dir gefällt:pa:
    Also wenn die Saison ist müssen wir auch jeden zweiten Freitag Arbeitsdienst machen da wird sich dann immer mit einem anderen Verein abgewechselt,ist also auch heute noch so;)

Eva tut mir leid aber da wüsste ich so auch niemanden ausser Tante "google" befragen:pa:

Ditschy wir haben Maranhühner,zwei Mixhennen und einen Hahn deren Rasse wir leider bisher nicht herausfinden konnten.
    Ich bin sehr auf die Küken gespannt welche Farbschläge sie haben werden:grins:
    Ja die Hähne setzen sich gut durch da hat man bei 5 Eiern Glück wenn 2 Hennen dabei sind.Wir hatten ja sogar das Glück 3 Hennen dabei zuhaben.
    Naja die Mixhühner werden uns regelrecht aus den Händen gerissen weil sie kaum jemand noch anbietet und sie sehen halt schön bunt aus und werden nur halb so teuer verkauft wie die Reinrassigen. Wollten wir auch erst züchten aber ich finde die Mixhühner sehr robust und hübsch und andere freuen sich dann auch wenn sie welche abbekommen;)
    An Tauben haben wir reinrassige Brieftauben die auch seit 1 Wocher wieder trainieren und ein paar Kücken sind auch schon flügge,heisst der Zuchtschlag muss jetzt flink fertig gestellt werden damit die Jungtiere ihren eigenen Schlag haben aus dem sie dann auch in diesem Jahr reisen werden.

Schöne Grüsse
    Nicki

Nabend,
    nach einem gestrigen anstrengenden Sonntag durften die Zuchttauben gestern Nachmittag in ihr neues Domizil einziehen und sie fühlen sich pudelwohl,freu.
    Hier nochmal wie es aussah
    HPIM0235.JPG
    und nun
    HPIM0239.JPG HPIM0240.JPG
    HPIM0241.JPG HPIM0242.JPG
    hpim0243.JPG HPIM0245.JPG
    HPIM0246.JPG

und hier unsere ersten Jungtauben die flügge sind und in den Jungtaubenschlag ziehen durften
    HPIM0244.JPG

und noch zwei Blümchens
    HPIM0248.JPG HPIM0247.JPG

Schöne Grüsse
    Nicki

Hey Nicki,

sieht toll aus
    und wenn du die Bilder jetzt auch noch gedreht hättest, hätte ich jetzt keinen verdrehten Hals. :grins: :pa:

Ach Christa ich habe es versucht und versucht:d
    Hatte sie vorher extra gedreht aber wenn ich sie hier einstelle sind einige nicht alle wieder verdreht:confused:

*kirschkernkissenrüberschieb*:pa:

Sieht super aus und die Tauben scheinen sich wohl zu fühlen Nicki.

Dann kann die Saison für die Tauben also losgehen :-D
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen Hühner-Nachwuchs....

Nabend,
    ja die Saison kann starten,ich bin bereit:grins:

Heute Morgen hatte ich den Lütten grad in den Kiga gebracht da wurde hier auch schon die Strasse abgesperrt und die Sirenen der ganzen Einsatzfahrzeuge hört und hörte nicht auf.
    Hatten an der Baustelle vor dem Kiga ein Gasleck und der Kiga wurde direkt aus der Faschingsfeier evakuiert.
    Hatte das im Radio dann gehört und rätselte schon wo sie sein könnten da wurden die Eltern dann um 11 Uhr informiert von den Erzieherinnen,sie hatte alle angerufen.
    Naja bin dann auch gleich los und habe meinen Lütten aus der Turnhalle abgeholt .
    Ich muss sagen das haben die Helfer alles super organisiert und es lief richtig ruhig ab.
    Aber ich muss zugeben es war ein komisches Gefühl denn ich musste quer durch die Felder fahren um da überhaupt hin zu kommen und dann war der ganze Parkplatz (wo sonst die Schulbusse halten ) voll mit Fahrzeugen vom Roten Kreuz, Rettungswagen,Feuerwehr,Polizei.
    Dann Absperrband wo man einen Gang durch ging in die Turnhalle und es wurde ganz beruhigend gezeigt wo man sein Kind findet die dann alle Nummern auf dem Handrücken hatten damit man wenn man raus geht sein Kind abmeldet bei den Helfern die beim Absperrband standen.
    Es sah so fremd aus als wäre was weiss ich ausgebrochen ,versteht ihr:confused:
    Man war so innerlich angespannt obwohl ja alles in Ordnung war.
    Naja habe mir auch nix anmerken lassen vor dem Lütten und es ging dann auch als ich endlich in der Turnhalle war nur der Weg dahin war schon komisch:rolleyes:

Ja und ansosnten habe ich noch ein paar primeln gepflanzt und auch noch mit Moos verschönert und nene Hänger Spielsand besorgt und in die Sandkiste verfrachtet.
    Ach ja klar baden durften die tauben heute natürlich auch wieder bei Sonne und 14 Grad:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Moin Nicki,
    autsch... das war sicherlich eine sehr beunruhigende Situation für Dich.
    Wie schön zu lesen, dass Du trotz "Adrenalin pur" bemerken konntest,
    dass die Einsatzkräfte sehr strukturiert und bestens koordiniert die Lage
    gemeistert haben.
    So wie Du es schilderst, wussten sie wirklich ganz genau wie sie vorzugehen
    hatten, um die Kinder keiner Gefahr auszusetzen, CHAPEAU!
    Dir einen schönen Tag, entspannt, mit viel Sonne und Spaß mit deinen Kids.

Nabend Eva,
    oh ja war echt aufregend aber richtig erkannt sie haben das wirklich ganz klasse gemacht den Kindern ging es richtig gut da war keinerlei Aufregung zu spüren:pa:

Ui ui ui ich habe heute doch jetzt das GWH klar gemacht denn ob der Taubenschlag da nun hinkommt oder nicht wir werden erst so in 4 Monaten mit dem Bau starten können und somit kann ich jetzt doch vorziehen:d
    Ich hoffe das ich morgen loslegen kann,muss noch etwas klar Schiff im GWh machen und dann ab dafür:grins:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hui, das verlief ja dennoch gut.

Auch die Taubenbehausungen schauen super aus.
    Hatten früher auch mal Brieftauben, aber meist haben die die Bussarde und sonst so Getiere geholt.

Bin ja mal gespannt auf den Kükennachwuchs.

Huhu,ja das verlief wirklich gut ;)
    Ja einige Tauben hat uns der Falke auch schon geholt aber es nimmt noch nicht über,zum Glück.
    Vorgestern habe ich dann angefangen im GWH was einzusähen es bleibt erstmal doch da stehen:D
    Gestern war das Wetter ja sowas von klasse da habe ich fix nen Hochbeet gebaut und die ganzen Erdbeerpflanzen dort rein gesetzt die wir schon hatten.
    Sind richtig viele in dem Unkraut konnte ich das vorher gar nicht so sehen aber genau deswegen sollten sie ja in ein Hochbeet umziehen:grins:
    Werde heute Abend mal Bilder einstellen.

Schöne Grüsse
    Nicki

Erdbeeren, schmatz, hmmm, lecka - eine der besten Früchte aus unseren Gärten, gelle ;)

Habs aufgegeben welche in den Garten zu pflanzen - geht immer was schief und sie werden nix :(
    Zwei Töpfe mit Hängeerdbeeren konnte ich aber über die Jahre retten, die hängen dann immer in Ampeln an einem Baum.
    Nur getragen haben sie letzten Sommer auch nicht.

Ich hole die, die ich brauch, von einem Erdbeerhof bei mir ganz in der Nähe.

Danke Gabi ja ich hoffe es wird wieder eine gute Ernte geben;)

Erika das ist ja schade das die Erdbeeren bei Dir nicht so recht wollen,hier vermehren sie sich wie wild und tragen immer sehr gut.
    Aber für die Marmelade hole ich auch direkt vom Feld die Erdbeeren dafür habe ich noch nicht genug:grins:

So bissel kommt es hier nun auch zum blühen
    HPIM0269.JPG HPIM0270.JPG

HPIM0271.JPG HPIM0272.JPG

HPIM0273.JPG

und die letzten zwei Tage habe ich mich hiermit beschäftigt (mein Rücken dankt mir sehr:rolleyes: )
    So sah vorher alles aus
    HPIM0278.JPG

und nun sieht es so aus
    HPIM0277.JPG HPIM0279.JPG

HPIM0280.JPG

Einen schönen Abend wünscht Nicki

Mensch Nicki,
    da hast du aber allerhand geschafft.
    Kann man dich mieten ??:grins::pa:
    Ich hab das noch vor mir.

Hehe Du bist ja geil:pa: :D
    Nö da ist mein Rücken ganz klar dagegen wobei Morgen wird es bestimmt schon wieder besser sein oder so in einer Woche;)

Huhu,
    da kommen Erbsen,Bohnen und Kartoffeln hin. Den Salat,Karotten und Radischen kommen auch in ein Hochbeet.
    Schöne Grüsse Nicki die jetzt die Tauben trainieren gehen muss;)

Donnerwetter Nicki - sieht ja nach mächtig Arbeit aus.... Da wird das Gemüse sicherlich gut wachsen.
    Wieviele Personen versorgst du mit deinem Gemüse?

hallo Nicki

respekt - da hast du ja einiges noch vor dir - aber aus dem eigenen garten schmeckt es doch am besten

ich hätte auch so gerne einen grösseren garten wo ich gemüse und leckere kartoffeln und obst anpflanzen kann

ich begnüge mich aber mit meinem steingarten und den stauden am rand :)
    frau kann halt nicht alles haben

Halli hallo,
    meine Güte ist das kalt geworden und ziemlich windig und regnerisch aber gut war ja vorher gesagt:rolleyes:

Wir sind 2 Erwachsene und zwei Kiddis naja und Schwiegerpapa darf sich auch bedienen nicht ganz zu vergessen die Besuchskinder die sich auf erdbeeren,Himbeeren und Erbsen stürzen von daher sind wieder viele Erbsen eingeplant:D

Kartoffeln setzen wir so viel das wir ca. 20 Mahlzeiten damit haben für mehr brauchten wir mehr Gemüsebeet von daher reicht das. Einfach damit die Kinder das erleben und man schmeckt ja doch die eigenen Kartoffel heraus;)

Schöne Grüsse Nicki

UI Ui Ui ich muss mich etwas vertan haben was den Schlupf der Hühnerküken angeht,ich meinte es wäre Montag oder Dienstag soweit aber nein.............................3 Eier sind angepickt:d
    Es möge das Schlüpfen beginnen:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki die schon alles vorbereitet hat

Da hast du aber schon fleißig geackert
    Respekt
    Ja der liebe Rücken der macht mir auch zu schaffen ich möchte gerne mehr im Garten machen aber das geht nicht

Ich finde auch schön wenn man vieles selbst anbauen kann und wenn es nur zum naschen ist

Deinen Küken alles gute beim schlüpfen damit sich sich schnell aus dem Ei pellen :))))

Ich hätte vermutet, dass da noch mehr Leute von satt werden ;)
    Finde man freut sich über alles, was man aus dem Garten essen kann.

Dann wünsche ich den Küken mal erfolgreiches schlüpfen!

Einen verregneten und stürmischen aber freudigen guten Morgen allerseits:D
    Heute am frühen Morgn ist das erste Küken geschlüpft und wartet nun auf seine Geschwister wo einige schon das Ei angepickt haben was man auf dem Bild rechts an einem der Eier gut sehen kann;)
    HPIM0281.JPG

Mal schauen denke heute am späten Nachmittag sind dann noch mehr da:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Oh ja das stimmt aber es muss sich noch gedulden und erstmal ganz trocken werden.Und ganz alleine wird es auch nicht raus genommen mindestens mit noch einem Küken zusammen also Daumen drücken das sie flott schlüpfen;)
    Ich muss nun zwischendurch immer meine Hand über das Küken halten und mit ihm sprechen dann pipsen auch sofort die anderen Küken mit die noch im Ei sind das beruhigt das Kleine:pa:

hallo Nicki

hat es einen besondern grund das es nicht alleine rausgenommen wird - ich kenne mich damit nicht aus -

halte die daumen dass die anderen ganz schnell folgen :)