Nicki`s Garten

hallo Nicki

respekt - da hast du ja einiges noch vor dir - aber aus dem eigenen garten schmeckt es doch am besten

ich hätte auch so gerne einen grösseren garten wo ich gemüse und leckere kartoffeln und obst anpflanzen kann

ich begnüge mich aber mit meinem steingarten und den stauden am rand :)
frau kann halt nicht alles haben

• Halli hallo,
    meine Güte ist das kalt geworden und ziemlich windig und regnerisch aber gut war ja vorher gesagt:rolleyes:

Wir sind 2 Erwachsene und zwei Kiddis naja und Schwiegerpapa darf sich auch bedienen nicht ganz zu vergessen die Besuchskinder die sich auf erdbeeren,Himbeeren und Erbsen stürzen von daher sind wieder viele Erbsen eingeplant:D

Kartoffeln setzen wir so viel das wir ca. 20 Mahlzeiten damit haben für mehr brauchten wir mehr Gemüsebeet von daher reicht das. Einfach damit die Kinder das erleben und man schmeckt ja doch die eigenen Kartoffel heraus;)

Schöne Grüsse Nicki

UI Ui Ui ich muss mich etwas vertan haben was den Schlupf der Hühnerküken angeht,ich meinte es wäre Montag oder Dienstag soweit aber nein.............................3 Eier sind angepickt:d
    Es möge das Schlüpfen beginnen:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki die schon alles vorbereitet hat

• Da hast du aber schon fleißig geackert
    Respekt
    Ja der liebe Rücken der macht mir auch zu schaffen ich möchte gerne mehr im Garten machen aber das geht nicht

Ich finde auch schön wenn man vieles selbst anbauen kann und wenn es nur zum naschen ist

Deinen Küken alles gute beim schlüpfen damit sich sich schnell aus dem Ei pellen :-))))

• Ich hätte vermutet, dass da noch mehr Leute von satt werden ;)
    Finde man freut sich über alles, was man aus dem Garten essen kann.

Dann wünsche ich den Küken mal erfolgreiches schlüpfen!

Einen verregneten und stürmischen aber freudigen guten Morgen allerseits:D
    Heute am frühen Morgn ist das erste Küken geschlüpft und wartet nun auf seine Geschwister wo einige schon das Ei angepickt haben was man auf dem Bild rechts an einem der Eier gut sehen kann;)
    HPIM0281.webp

Mal schauen denke heute am späten Nachmittag sind dann noch mehr da:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

• Oh ja das stimmt aber es muss sich noch gedulden und erstmal ganz trocken werden.Und ganz alleine wird es auch nicht raus genommen mindestens mit noch einem Küken zusammen also Daumen drücken das sie flott schlüpfen;)
    Ich muss nun zwischendurch immer meine Hand über das Küken halten und mit ihm sprechen dann pipsen auch sofort die anderen Küken mit die noch im Ei sind das beruhigt das Kleine:pa:

hallo Nicki

hat es einen besondern grund das es nicht alleine rausgenommen wird - ich kenne mich damit nicht aus -

halte die daumen dass die anderen ganz schnell folgen :)

• Einfach damit es nicht alleine ist das ist alles.Ich möchte ihnen einen schönen Start ins Leben ermöglichen mit so wenig Stress wie es geht.
    Wir haben verschiedene Hühner und dieses Küken ist aus einem weissen Ei und die anderen angepickten sind aus einem dunkel braunen bis rötlichem Ei das heisst das sind Maraneier und da ist die Schale etwas dicker daher brauchen sie länger um zu schlüpfen das ist für das eine Küken jetzt bissel doof und darum bleibt es noch drinne und hört so auch die anderen Küken wenn sie piepsen:?

• hallo Nicki

dann habe ich dich missverstanden - ich dachte mit rausnehmen - einfach mal in die hand nehmen . NICHT alleine setzen

so ein zwerg verführt einem doch förmlich dazu es in die hand zu nehmen und zu betütteln

klar hört es so das piepsen der anderen und es ist beruhigend für den zwerg:)

ja klar - das fällt auch sehr schwer - so ein schutzbedürftiges kleines wesen in die hand zu nehmen

da fällt warten schon schwer - :)

meine schneiderin die ziehen auch immer junge hühnchen gross - wenn sie unter der rotlampe sind und ich komme mit kleideränderungen - bekomme ich auch immer eins in die hand

meine schneiderin weis wie ich so kleine zwerge liebe

Ui wow nun habe ich den richtigen Zeitpunkt erwischt und ich war hautnah dabei um Bilder zu machen,hier der Schlupf vom zweiten Küken vor 5 Minuten:grins:
    Bitteschön das ist für euch:pa:
    HPIM0282.webp HPIM0283.webp
    HPIM0284.webp HPIM0285.webp
    HPIM0286.webp HPIM0287.webp
    HPIM0288.webp

So habe ich es übrigens auch noch nie gesehen,habe echt grade Glück gehabt:?

wunderschönes erlebnis - ich kenne es von meinen zwergpapageien

habe es auch mehrmals mit erlebt wenn die kleinen auf die welt kamen und sich mühsam durch die schale gepickt haben

ich durfte die babys auch gleich wenn sie trocken waren in die hand nehmen und mama zwergpapagei hat beobachtet und mich mit dem schnabel angestupst wenn sie ihre babys nicht schnell genug zurück bekam

sowas ist unvergesslich -

• Zurück
    Oben Unten