Nicki`s Garten

Hallo Nicki

Zahnarztbesuch gut überstanden?

Toll, wie schnell die Natur aufholt! Eure Küken sind ja schon fast erwachsen. Sieht man gar nicht, daß sie eigentlich noch Teenager sind.

......und die zwei Langohren sind süß!

LG Katzenfee

• Das sind aber süße dicke Schlappohrhasis!!
    Dein Garten ist aber echt groß! Gehört euch der Teil vor und hinter diesem Maschendrahtzaun? Und wenn ja, warum habt ihr einen Zaun mitten durch den Garten?

Ganz liebe Grüße, Susi

Nicki, wirklich schöne Bilder, entzückend!

Ab Mittwoch soll es ja anscheinend wirklich wärmer werden, so wie du schon geschrieben hast. Hoffentlich war es für vieeeeeele Monate die letzte Kälteperiode!

• Nabend,
    ja Zahnarztbesuch ist gut überstanden:pa: danke

Der Zaun war da schon und in der Mitte war eine schwere Eisentür die haben wir aber ausgehängt. Früher war der hintere Teil komplett Gemüsebeet und auch mal Schweineweide aber das ist schon sehr lange her;)
    Naja den Zaun haben wir gelassen weil darunter auch noch komplett wo der Zaun ist eine Mauer ist also so richtig eingefasst und mit Tieren ist es schon ganz praktisch da haben wir eine Abgrenzung:D

Als wir das Haus gekauft hatten und unserer Familie und Freunden alles gezeigt hatten haben wir die Eisentür damals immer z gemacht. Dann kamen wir nach dem großen Hausrundgang (225qm 3 Wohneinheiten) in den "kleinen Garten" und dann kam immer so ein .....oh ja ok ist ja nett..naja und dann bin ich einfach durch die Pforte spaziert und alle fragten was ich im Nachbargarten mache:D bis wir das Rätsel gelöst haben und dann kam auch gleich ein Oh ja super na das ist ja klasse:d
    Klar es passte halt nicht von der Hausgrösse zum Grundstück hihi

Schöne Grüsse Nicki

• Huhu Nicki,
    Mensch sind die Küken groß geworden- hab sie fast nicht mehr erkannt :)
    Hoffe ihr hattet heute auch schon Sonne!
    Liebe Grüße
    Bianca

• Guten Morgen Nicki
    1070 m²- kanns fast nicht glauben wir haben 1060 m² :grins: aber alles mehr oder weniger zugebaut.

Du hast dein Grundstück gut eingeteilt, jedem seine Ecke;)

Hühner hatten wir mal da wo nun die neue Halle steht. Auch Ziegen und Schafe wohnten da mal:)War echt praktisch so nah am Haus!

Hach ich hätte auch gerne wieder mal welche,
    nur wohin mit ihnen?

Ein- zwei kleinere Grundstücke hätten wir noch,
    aber alle zu weit vom Haus wech
    und das ist mir zu blöde:(

schöne Pfingsttage und

Mahlzeit zusammen,
    nach einigen anstrengenden Tagen bin ich nun auch mal wieder hier:D
    Meine Güte seit Freitag geht hier die Welt unter erst kam Wasser.....viel Wasser ........zu viel Wasser zum Glück wohnen wir af einer leichten Anhöhe sonst wäre es bestimmt in den Keller gelaufen und sämtliche kleine Blümchens musste ich erstmal wieder aufrichten ect.
    Seit gestern haben wir immer noch regen aber nicht mehr so viel und Pausen dazwischen aber nun mit richtig starken Windböen das sieht echt übel as wenn man sich die schönen Fliederbüsche ect. anschaut:(

Nun holt der Mai nochmal nach was der Aril versäumt hat:schimpf:

Ich hoffe ihr und eure Gärten seid/kommt einigermassen gut davon:?

Schöne Grüsse Nicki

• Hallo Nicki,

schön, dass Du wieder online bist (hatte Dich schon vermisst).

Meine Güte seit Freitag geht hier die Welt unter erst kam Wasser.....viel Wasser ........zu viel Wasser zum Glück wohnen wir af einer leichten Anhöhe sonst wäre es bestimmt in den Keller gelaufen und sämtliche kleine Blümchens musste ich erstmal wieder aufrichten ect.
    Seit gestern haben wir immer noch regen aber nicht mehr so viel und Pausen dazwischen aber nun mit richtig starken Windböen das sieht echt übel as wenn man sich die schönen Fliederbüsche ect. anschaut:(

Nun holt der Mai nochmal nach was der Aril versäumt hat:schimpf:

Ich hoffe ihr und eure Gärten seid/kommt einigermassen gut davon:?

Ganz so extrem ist es bei uns nicht, Samstag war zumindest noch Wetter zum pflanzen, Pfingstsonntag haben wir unter dem Pavillondach relaxt und Montag hat es bis zum frühen Abend geregnet. Gestern war es einige Stunden trocken so dass ich mal schnell den Rasen mähen konnte. Aber die Aussichten für die nächsten Tage nicht nicht so prall :rolleyes: Erst zum Wochenende soll das Wetter wieder besser werden.

• Huhu Gabi,
    oh an Rasenmähen ist hier nicht zu denken da muss sich mein GG dann bald mit der Machete durchkämpfen:d
    Wir hatten hier fast GOLFBALL grosse Hagelkörner die haben sogar einen Teil vom Taubendach zerlöchert das habe ich so ach noch nicht gesehen richtig heftig.
    Man zu Weihnachten hatten wir morgens 9 Grad gehabt heute morgen waren es 7:mad:

Schöne Grüsse Nicki

Nabend zusammen,
    heute hat es bis ca. 14 Uhr nicht gerengnet da habe ich doch glatt mal ein paar Bilder gemacht,die Natur explodiert förmlich:D

Storchenschnabel
    HPIM9585.webp HPIM9586.webp

Brautspierre
    HPIM9587.webp

der herrlich duftende Flieder
    hpim9588.webp HPIM9589.webp

Ranunkelstrauch
    HPIM9590.webp

Die "Küken" an ihrem Lieblingsplatz:d
    HPIM9591.webp

Rhododendron im Vorgarten
    HPIM9592.webp

Es kommt Farbe im Vorgarten
    HPIM9593.webp

Mittlerweile ist es hier wie die letzten Tage auch am regnen und hier im Wohnzimmer ist der Kaminofen an das ist doch echt zu kalt:schimpf:

Schöne Grüsse Nicki

Anhänge

• HPIM9594.webp
      HPIM9594.webp
      186,3 KB · Aufrufe: 79
    Toll sieht es aus bei Dir Nicki.

Den dunklen Storchschnabel finde ich klasse.

Wie unterschiedlich die Blühzeit doch manchmal ist, ist das bei Dir eine Taglilie Stella d'Oro, die schon so üppig blüht?

Hallo Flummi :-P:pa:,
    bei uns blüht auch gerade der Flieder, wollte eigentlich welchen abmachen ich riech den sooo gerne aber die Wiese ist so nass....nee dieses Jahr nicht.

Schön siehts bei dir aus und die Küken...sehe keine nur erwachsene Hühner :grins:
    Wie schnell das geht!!!

Guten Morgen aus der Kälte (5 Grad):rolleyes:

Gabi meinst Du die gelbblühenden? Das sind Iris aber den Namen weiss ich nicht die waren schon vorher da;)

Ich sage ja wir hängen hier echt dieses Jahr extrem hinterher dafür blüht jetzt ziemlich viel auf einmal:D

Ja die Küken sind wirklich schon fast erwachsen.Sie haben heute die erste Nacht bei den Grossen im Stall verbracht,ging alles wunderbar sie laufen aber auch schon über einer Woche komplett zusammen:?

So bis später der Alltag ruft
    Schönen Tag euch
    Nicki

Hier ist auch alles sehr spät. Bin schon froh das es hier keinen Frost mehr gab. Spargel aus der Umgebung gibts dieses Jahr nicht. Über 10 Eus für das Kilo ist es mir nicht wert. Gemüse im algemeinen ist aufm Markt sehr teuer. Klar, wächst ja auch nix. Sehe grad im Fernsehen das es über 800 Metern schneit. Wie doof ist das denn?

Hallo Nicki,

Guten Morgen aus der Kälte (5 Grad):rolleyes:

:) habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 3 Grad angezeigt bekommen - also ähnliche Temperaturen bei Euch und bei uns.

Gabi meinst Du die gelbblühenden? Das sind Iris aber den Namen weiss ich nicht die waren schon vorher da;)

Ja, die gelb blühenden im Vorgarten rechts und links vom Mohn. Iris - echt? - meine frühe Taglilie sieht sehr ähnlich aus.

• Zurück
    Oben Unten