Nicki`s Garten

Nabend ihr Lieben,
nun komme ich auch mal wieder zum schreiben,gestern waren mein GG und ich von 8.30 bis um 18 Uhr mit dem Bau des neuen Taubenschlages beschäftigt . Die Kinder haben in der Zeit draussen so toll gespielt und zwischendurch mitgeholfen da konnten wir echt mal was schaffen:D
Ja heute war ich morgens arbeiten und dann nochmal von 14-18 Uhr im neuen Garten. Den fand ich über eine Anzeige;)
Also es war suuuuuper klasse genau das was ich mir eigentlich richtig beruflich wünsche ich durfte Ideen einbringen,Büsche in Form schneiden,pflanzen,Erde in die sandigen Beete einbringen und sie hat in der Zeit Unkraut gezupft und gut verstanden haben wir uns auch:grins: richtig klasse:? sie hat sogar extra gefüllten Butterkuchen und Laugenbrezel für mich besorgt obwohl sie das nicht essen darf ,echt wahnsinn
Ja und nun habe ich zu Hause noch schnell gegossen ect. und nun gehen gleich die Kids ins Bett und der Feierabend ist eingeläutet:? :cool:

Also das Gute an meinen Arbeiten ist das ich zwar soweit feste Tage habe aber ich da flexibel sein darf grade wegen den Kindern und wir halt wirklich zur Not mal den Opa einspannen können dann kann ich die tage schieben oder mal einen Tag weniger in der Woche da und da hin fahren das ist echt gut sonst wäre das auch echt übel. Gab halt schon andere Stellen und da konnte ich dann nicht weiter arbeiten weil es halt nicht flexibel war und es gleich Theater gab wenn die Kinder krank waren ect.:(

Naja und das mit dem eigenen Garten klappt auch erst richtig gut seit letztem Jahr wo nun die Kinder nicht immer betüddelt werden müssen aber sie waren vorher auch viel mit draussen und durften mitbuddeln,Kinderarbeit halt:d ;)

So nun guck ich noch ein paar Gärten durch denn Morgen wird die Zeit auch wieder eng da geht es mit dem Taubenschlag weiter

Schöne Grüsse Nicki

• Ich kann nur sagen FLEIßIG FLEIßIG !!!

Was ihr (oder speziell du) alles schaffst!
    Wenn der Arbeitgeber so ein flexibles Arbeiten erlaubt, ist das schon eine tolle Sache. Da hab ich auch Glück. Hab zwar ansich feste Arbeitszeiten, aber ich kann z.B. zur Zeit immer zwischendurch mal zu Bruno heimfahren und bißl mit ihm rausgehen.

Magst du uns nicht von dem Taubenschlag und den Tauben auch Bilder zeigen. Und von deinem "Zweitgarten".
    So ganz hab ich das noch nicht kapiert. Sorry! Ist das ein zweiter Garten für dich? Oder gehört er jemandem anderen und du übernimmst die Pflege?

Guten Morgen Gemüsehase:pa:

Also es ist ein Garten in dem ich nun die Pflege übernehme sprich gehört jemand anderem;-)

Also ich habe mal versucht die Tauben beim Auslass einzufangen gar nicht so leicht habe nur ne normale Diggi Cam;)
    Hinter dem einen Schlag kann man schon den jetzt angefangenen Schlag sehen das Holz habe ich alles von der Bauschuttdeponie besorgt da gibt es das umsonst ist zwar dann nicht alles einheitlich aber naja nützt nix.
    HPIM9478.webp HPIM9479.webp
    HPIM9481.webp

Hier dann mal die Felsenbirne richtig herrlich anzusehen:cool:
    HPIM9472.webp

Dann ein paar tulpen dieses Jahr sind leider nicht viele aufgegangen bzw. erst noch dabei
    HPIM9473.webp HPIM9475.webp

Und ein Bild von einem Teil vom Vorgarten endlich auch entkrautet
    HPIM9483.webp

So und nun starte ich gleich eine Radtour mit einer Freundin das hat sie sich zum Geburtstag mit mir gewünscht:D ich bin jetzt schon ko:d

Schöne :cool: grüsse
    Nicki

• Hallöchen Nicki,
    hoffe ihr hattet eine schöne Radtour :?
    Sind die Tauben sind in dem Garten, in dem du die Pflege übernimmst?
    Wir bauen momentan auch fast alles aus Resteholz. Bin froh, wenn das Hochbeet dann endlich steht.

Liebe Grüße

Bianca

• Deutschland lebt von Menschen wie Dir, Nicki!!

Nach 1945 wurde jeder alte Nagel gerade geklopft, um etwas Neues zu schaffen.
    Im Alter ist es beruhigend, zu wissen, dass der deutsche Pioniergeist nicht ausgestorben ist, und trotz des Börsenkapitalismus die Beständigkeit des deutschen Gemeinwesens sichert.
    Ich war ein Leben lang ein "Macher", schade, dass Du nicht meine Tochter bist.
    Ich "konnte nur Jungens" :grins::grins::grins:
    LG vom Thüringer opitzel:o
    Erik

• Moin Nicki,
    klasse Fotos.
    Den Tauben wird es piepe sein, ob ihr Schlag aus "Restholz" gebaut wird,
    Hauptsache sicher und artgerecht!
    Ich finde es wirklich klasse, dass ihr Euch umschaut und durchaus auch "Altmaterial" im Garten verwendet.
    Die heute großenteils vorherrschende "Wegwerf-Mentalität" ist schlimm,
    besonders wenn es um Lebensmittel geht...... dem muss man sich nicht auch noch anschließen! Weiter so!!!!!

Klasse taubenschlag, find Tauben ohnehin toll :) hoffentlich hattet ihr eine nette Rdatour

. Liebe Grüße :cool:

Unser Flummi wieder (Nicki sag ich nicht mehr):grins:
    Du bist echt nicht tot zu bekommen, immer in Action, dann viel Spaß auf der Radtour!!!:)

• Hallo Nicki,
    bin jetzt erst wieder bei dir vorbei gekommen.
    Das habt ihr wirklich toll gebaut! Und ich find das auch gut, wenn ihr altes Holz verarbeiten könnt.
    Aber sag mal, schei...n euch die Tauben nicht alles voll? Die Hühner bleiben ja in ihrem "Bereich", aber wenn die Tauben alle losfliegen oder heimkommen, könnt ich mir vorstellen, dass die so einiges verlieren.

Wie war denn eure Radtour? Warst du völlig k.o.?

• Nicki du hast ja Unmengen von kleinen Pflänzchen, wo bringst du die denn alle unter? Das ist ja Wahnsinn so eine Menge.
    Aber deine Fotos sind superschön, die Blütenpracht.
    Und jetzt bewirtschaftest du auch noch einen Pflegegarten... du musst doch fast
    ganztägig irgendwo in einem Garten werkeln.
    Aber sehr schön das alles.

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben:cool:
    Erik danke für das Kompliment ich weiss es zu schätzen zumal meine Eltern nicht mehr leben und das Wort Tochter habe ich schon ewig nicht mehr gehört:pa:
    Also ich handhabe es hier mit den Nachbarn so das ich wirklich mit ihnen noch Mirabellen gegen Zwetschken oder Tomaten tausche oder wenn jemand frische Hühnereier braucht dann bekommme ich bei zweiten mal überschüssige Blumen ect. das ist schon klasse.
    Und was das Holz angeht,erstmal ist es echt teuer alles neu zu kaufen und ausserdem ist es so ein befriedigender "Jagdtrieb" wenn ich los fahre und gut erhaltene Bretter oder sogar Ofen fürs verbrennen finde wie von alten Fachwerkhäusern. Oder es wurden ganz alte Weiden beschnitten und das Holz lag da rum. Nachgefragt und gleich 3 Autofuhren mit Holz nach Hause gebracht.Hihi bei den ersten Beiden hatte Schw.Papa geholfen aber die letzte musste ich alleine machen er konnte nicht mehr und ich wollte das gute Holz nicht liegen lassen:d Das war aber auch ne Wupperei aber dann freue ich mich das wir wieder was gesammelt haben für den Winter;)
    Und mal eben 5-6 Raummeter Holz kaufen ist nicht mal eben so drinne und über das Jahr verteilt kriegen wir es auch so zusammen gut man hat viel Arbeit und fast alles muss noch gesägt und gespalten werden aber das hält ja fit:D Ach ja und das mit den Nägeln grade kloppen das habe ich vorgestern erst wieder gemacht:D

Wurzelelfe ja Flummi klingt doch super. Ich denke ich bin so ein Wirbelwind weil es irgendwo mein Charakter ist und andererseits habe ich so mit meinem Vater kominizieren können umso mehr ich schaffe umso mehr hat er sich gefreut und das hat mich wiederum gefreut und so war er zufrieden mit mir und ich zufrieden weil er es war,ja so halt.

Bianca die Tauben sind in unserem Garten von den anderen Gärten zeige ich aber auch nix hier;)

Die Tauben sind extrem sauber was ich nie gedacht hätte (hatte Angst um meine Wäsche) sie werden rausgelassen,fliegen ihre Zeit und landen direkt auf ihrem Schlag von dem sie dann direkt durch den Ein-und Ausflug reingehen ratz fatz nix mit Hinterlassenschaften richtig klasse:D
    Da macht es dann auch Spaß.
    Das einzigste war als sie vor einem Monat noch lütter waren sie vorm Schlag bei meinem Staudenbeet gelandet sind und gaaaaaaaanz viele Samen und Blumen angefressen haben wie Lupinen,Mohn ect. da war kurzzeitig mein Spaß vergangen und ihrer auch:schimpf: aber mein GG und die Kinder haben seit dem sofort aufgepasst wenn es nur eine Taube wagte in Richtung Beet zu wandern ausserdem hatten sie auch Angst das ich das selektieren (dasentfernen von Tauben) gleich selber übernehme;)
    Naja aber wie schon geschrieben nun landen sie direkt af dme Schlag und gehen rein:cool:

So nun zum Thema Radtour:d
    Also meine Freundin wollte eine ziemlich lange Strecke fahren aber erstmal hat sie uns fast im Kreis herumgeführt bis ich sagte das wir gleich wieder bei uns sind:grins: und dann wusste sie nicht weiter. Dann meinte ich gut lass uns einen Teil der Strecke zurückfahren denn da wo Du hinmöchtest liegt schräg hinter uns. Ok sind dann an einer Stelle vorbei gekommen wo sie meinte das wir genau dort lang müssten.
    So aus Strasse wurde Pflasterweg,dann Feldweg,dann fuhren wir ca. 200 Meter über einer Wiese wo es dann abprupt links eine Büschung runter ging inkl. einem Trampelpfad. Wir huckelten über Brenneseln ein Fuchs krezte den Weg ich hob mein Rad über einen Stacheldraht Zaun der ziemlich niedrig war und half ihr das gleiche zu tun. Kam dann mit dem Bein an den Zaun und ja ...............es war Strom drauf,da bin ich mit ihrem Rad gefallen und beim Aufstehen in Kuhschitte getreten:d :grins:
    Wir haben dann direkt dort meine zwei Brötchen gegessen ihre sind auf der Huckelpiste abhanden gekommen und sind den gleichen Weg wieder zrück gefahren.
    Genau so wars Leute und ich habe echt noch Kleinigkeiten ausgelassen.
    Wir machen bald wieder eine Radtour und waren uns einig das ich die Strecke dann aussuche:grins:

Aber es war absolut lustig und schön ko war ich nicht aber so einige Ratscher von Dornen habe ich abbekommen:pa::cool:

Ismene mittlerweile sind viele Pflanzen im Beet gelandet oder Freunde und Nachbran haben ewas abbekommen;)
    Den Rest bekomme ich auch noch in die Beete:d

Schöne Grüsse
    Nicki

Zuletzt bearbeitet:
    E

Bianca die Tauben sind in unserem Garten von den anderen Gärten zeige ich aber auch nix hier;)

Moin Nicki,
    die Frage war blöd gestellt, ich glaube, ich konnte nur nicht fassen, dass du dich auch noch um Tauben kümmerst :pa:aber warum sollte man auch Holz für einen Taubenschlag besorgen, wenn es nicht gerade der eigene ist, eigentlich logisch :d
    "lustig, schön und k.o."- das klingt nach einer gelungenen Radtour :cool:
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag heute :?
    Liebe Grüße
    Bianca

Meine Güte, musste ich gerade lachen! Das könnte eine meiner Radtouren sein. Nicki, ihr seid klasse!

Der Taubenschlag ist super geworden. Ich bin absolut dafür erstmal Reste aufzuarbeiten, egal wo sie zu finden sind (siehe unser Kompost *hihi*). Komme auch aus solch einem Haushalt... Opa ist so einer, alles sammeln um dann wunderbare Dinge daraus zu Zaubern...

Der Name Flummi kam von Stupsi, wobei ich sagen muss dass sie damit absolut Recht hat :D

Auweia - das war ja eine sehr abwechslungsreiche Radtour - die reinste Abenteuertour! Aber so lang ihr Spaß dabei habt, ist doch alles bestens :grins:

Das ist ja klasse, dass die Tauben so gut erzogen sind ;) da hätte ich echt Bedenken.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :cool:

Halli hallo,

ja ihr Lieben die Radtour war echt spitze was den Unterhaltungsfaktor angeht:grins:

So endlich tut sich hier auch einiges im Garten und somit gibt es auch gleich passende Bilder dazu:?

Mein Körbchen mit Hauswurz das war noch übrig (hatte hier ja liebe Spender für meine Bitte;) :? )
    HPIM9486.webp

Dann der Blick von der Terasse am Haus
    HPIM9487.webp HPIM9497.webp

Dann Lieschen und Flocke
    HPIM9488.webp

Die "Küken" :d
    HPIM9490.webp

Das Steinbeet
    HPIM9492.webp

Noch ein Beet
    HPIM9493.webp

Spiel und Fussballwiese
    HPIM9494.webp

Der Ranunkelstrauch blüht und der Flieder auch bald juhu:cool:
    HPIM9495.webp

Mein Muttertagsgeschenk:pa: :?
    HPIM9496.webp

Ansonsten ist es hier kalt bei 12 Grad und es Schauert zwischendurch bei ziemlich bewölktem Himmel.
    Ab Morgen soll es dann langsam wieder wärmer werden und Mittwoch angeblich 23 Grad hier bei uns.....naja mal abwarten:d dafür dann aber wohl auch mit Gewitter:rolleyes:

Es grüsst euch
    Nicki;)

Schön ist es bei dir. Und so viele Tiere ;):)
    Ein Körbchen habe ich auch bepflanzt, muß nur noch richtig anwachsen.

Anhänge

• Wurze in der Schale 12.5.2013.webp
      Wurze in der Schale 12.5.2013.webp
      114,7 KB · Aufrufe: 85
    Schöne Bilder. Die Küken sind ja schon ganz schön stämmig. Das es über die Eisheiligen bewölkt ist find ich gar nicht so schlecht. Bei klarem Himmel weiß ich nicht wie die Nachttemperaturen aussehen könnten. Die Wolken bewaren uns wohl vor dem schlimmsten.

• Zurück
    Oben Unten