Nicki`s Garten

• Nicki stress dich nicht zuviel, ich weiß mit 2 Kids ja selber wie es manchmal eng wird :-P

Und wegen den Garten Treads schon gar nicht, ich warte gern ne weile auf dich und darf dann tolle Bilder von dir bewundern :cool:

Liebe Grüße

Moin Nicki,
    wow, willst Du demnächst auf dem Wochenmarkt verkaufen? :-)
    Da hast Du ja ordentlich was vorgezogen an Blumen.
    Drück' Die die Daumen, dass sie auch alle was werden und freue
    mich schon heute auf die tolle Blütenpracht bei Dir,
    die ja unweigerlich kommen wird :-)
    Ach ja, hat das geklappt mit dem Pflanzen/Einsetzen der ganzen Wurze?

• Huhu,danke ihr Lieben es ist nur so das ihr das hier so fleissig mitverfolgt und da möchte ich doch auch genre bei euch rumgucken wisst ihr:pa: :grins:

So grade habe ich woanders den Garten gemacht,nun sind die Muffins im Ofen.Gleich den Lütten vom Kiga abholen dann essen machen dann kommt der Grosse von der Schule dann essen,Hausaufgaben kontrollieren und dann noch schnell nach den Tieren gucken und bissel rumwühlen draussen und dann kommt auch schon der Spielbesuch inkl. der Mama mit der ich dann gemütlich (ja ich kann auch gemütlich.....naja ich versuche es zumindest) einen Cappu trinke. Und vielleicht scheint dann ja auch schon wieder die Sonne hier ist es seit heute morgen windig uund stark bewölkt. Eigentlich sollte Vormittags bissel Regen runterkommen aber bisher nix zu sehen.
    Naja ab 16 Uhr ist wohl dann auch so die Sonne wieder da:D

So noch zu den Fragen.
    Gehe so 2-3 Mal im Jahr auf den ganz normalen Flohmarkt den den Blumen da habe ich viel mehr Abnehmer als auf dem Pflanzenflohmarkt;)

Ja hatte oben schon irgendwo geschrieben das Grab ist fertig und die Wurze sehen sper klasse aus in dem Kiesbeet,richtig schick ist es geworden.
    Evaka hattest meine PN bekommen wegen Paket ist angekommen ect:confused:

So ihr Lieben schöne Grüsse
    Nicki

• Hallo Nicki

Was? Du betüdelst auch noch "Fremdgärten"?
    Wie machst du das nur?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß du auch gemütlich kannst!
    Wenn ich hier so mitlese, scheint mir, du bist ein "Wirbelwind" ohne Rast und Ruh! :grins: Deine Energiereserven scheinen endlos zu sein.

Ich wünsch dir viiiiiel Sonne, damit du weiter wirbeln kannst!
    LG Katzenfee

Wenn ich hier so mitlese, scheint mir, du bist ein "Wirbelwind" ohne Rast und Ruh! :grins: Deine Energiereserven scheinen endlos zu sein.
    Den Eindruck habe ich auch :grins:
    Aber ist doch wirklich schön wenn jemand so viel Energie hat und sie dann auch noch in lauter positive Dinge umsetzt :pa:

Nicki, gibt's schon Neuigkeiten von den Nachbarpferdchen...? ;)

Wünsch Dir einen sonnigen Nachmittag! :cool:

• Guten Morgen ihr Lieben,
    schnell mal kurz schreiben bevor ich die Kids zur Schule schicke und zum Kiga bringe und noch eine Breiftaube (Zuflieger) fliegen lasse:grins:

Ähm ja ich bin schon sehr hibbelig und rastlos grade solange ich weiss das noch nicht alles fertig ist und morgen soll es hier schon wieder regnen von daher heisst es gleich schnell mit Opa Holz holen,dann schon ein paar Blümchen rauspflanzen und für die Schulklasse meines Sohnes gibt es auch 2-3 Blümchen die ich noch umtopfen muss. Ja ich meld mich heute Mittag mal inkl. Bilder:d

Schönen Tag wünsche ich euch
    Nicki

Also du darfst dir ja alle zeit der Welt nehmen, aber uns hier neue Bilder versprechen und dann nicht posten das geht schon gar nicht :-P

Bitte, macht die Nicki nicht "wuschig",
    "hibbelig" ist sie ja schon!
    Dabei packt sie mehr an als die meisten von uns,
    und ich bewundere sie rückhaltlos!!
    Grüße aus dem Thüringer Wald:o
    Opitzel

Hallo zusammen
    oh oh da gibt es einen "Rüffel":D
    sry bin gestern einfach nicht mehr dazu gekommen,hatte von 8.30 -10.30 Uhr mit Opa Holz rangeschafft dann Unkraut jähten ohne Ende und dann wolten die Kids beschäftigt werden:?

Aber Bilder konnte ich gestern noch machen bei Sonnenschein heute ist es grade mal 10 grad gestern hatten wir 23 Grad und regnen tut es hier aber das ist schon nötig.
    Dafür geht es mir heute natürlich seit dem ich Feierabend habe erst richtig blöde,habe total Kopfschmerzen und mir ist soooooooooooooo kalt:(

Aber auch das wird wieder;)

Opitzel vielen Dank für die netten Worte *rotwert* ihr rackert aber ja auch alle ganz viel:pa:

Gestern hatte ich aber doch noch keine Blumen aus dem GWH rausgepflanzt da für heute hier evtl. Gewitter vorausgesagt wurde und da würden sie danach nicht so gut aussehen.

So hier mal zwei Narzissen,dieses Jahr sind kaum welche gekommen.
    HPIM9419.webp HPIM9426.webp

Diese Kaiserkrone ist schon am grössten von meinen 3en
    HPIM9424.webp

Die Pfingstrosen haben einen guten Schuss gemacht aber zu Pfingsten werden sie es nicht schaffen zu blühen:D
    HPIM9421.webp

Das Lungenkraut mickert etwas obwohl ich schon brav giesse aber ich denke nach dem Regen heute und wohl auch noch morgen wird es besser werden
    HPIM9417.webp

Johannesbeeren,Rahbarber und Maggikraut
    HPIM9423.webp

Neben dem Staudenbeet der Weg dort ist nun auch das Unkraut weg;)
    HPIM9420.webp

Und hier der Blick ins GWH es wird es wird:?
    HPIM9422.webp

So und nun schmeisse ich ein Stück Holz nach und gucke in Ruhe eure Gärten durch :pa:

Schöne Grüsse Nicki

• Hallo Nicki,
    ist es bei euch schon so kühl?
    Hier waren heute noch 20 Grad und nu regnet es auch und wird merklich kühler.
    Ich dreh ab echt, gestern Sonnenbrand morgen Schal und Mütze.... :mad:

Ich hoffe nur die Pflänzchen überstehen das.....
    Bei Dir siehts auch schon so sommerlich schön aus!

• Hallo Nicki

Du hast ja schon wieder geklotzt, was das Zeug hält! Bald bekommst du einen Spitznamen: "Nicki Wirbelwind". :grins:
    Die letzten warmen Tage haben auch bei uns hier den Pflanzen einen ordentlichen Schubs gegeben; als ob alles um die Wette wachsen möchte.
    Deine Kaiserkronen sind ja schon groß - welche Farbe haben sie denn? Von meinen weiß ich`s gar nicht, weil sie letztes Jahr nicht geblüht haben. Ich hoffe, sie strengen sich dieses Jahr an!

Hui, dein GWH ist aber voll gepackt! Ist es deinen Zöglingen dort nachts nicht zu kalt? Oder sind sie von der Gattung "hartimnehmen"?

Die Pfingstrosen - glaube ich - würden es sogar bis Pfingsten schaffen, wenn es schön warm bleibt; falls also das Wetter nicht wieder zwischendurch rumblödelt!

Ich wünsche dir ein schönes WE mit etwas Ruhe und Zeit zum Genießen!
    LG Katzenfee

Wunderschönen guten Morgen :?
    sehr schön, solche Bilder am Morgen zum Kaffe sind motivierend :cool:
    und lass dich natürlich nicht stressen, ist ja nur Spass :-P
    Du hast ja wirklich mega viel geschafft.

Dein Gewächshaus sieht toll aus, bei mir waren die Anzuchten heute auch draußen und sie sehen heute morgen besser als je zu vor aus, ich bin schon am überlegen sie ganz Draußen zu lasssen...

Liebe Grüße Carmen

Nabend zusammen,
    naja sonst war das Lungenkraut immer schon viel weiter aber dieses Jahr ist ja alles etwas spät dran:D

Ja die halten es im GWH aus und wie der Spruch schon sagt nur die Harten komm im Garten müssen sie sich durchkämpfen um in meine Beete zu landen:grins:

Hehe Wirbelwind ja der Name hängt mir wohl immer nach:rolleyes: :d

Heute war krankenpflege angesagt,unser Grosser hat nun die Ringelröteln aber er möchte es gleich richtig mitnehmen und hat ordentlich Fieber und Spuckerei aber er ist ganz tapfer auch als er mittlerweile 2 Vomexzäpfchen (gegen Erbrechen) bekam:rolleyes: :pa: zur Belohnung gab es ein Micky Maus Heft und Caprieis wegen der Flüssigkeitaufnahme da war er happy:?

Mal sehen wenn es morgen wirklich angenehm draussen ist dann bekommt er einen schönen Platz auf der Liege im Schatten versteht sich;) dann kann er beim Auflass der Tauben zusehen das ist total sein Ding:grins:

Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Nicki

Oh man Nicki, du hast ja im Moment echt viel Pech mit deinen kranken Kindern. Und trotzdem schaffst du alles. Ich wünsch mir mit meinen zukünftigen Kindern mal auch so viel Energie und deine Nerven! Echt bewundernswert!!

Susherl da brauchst Du gar nicht so tief stapeln da wirst Du dann schon mit reinwachsen und vor 2 Jahren konnte ich auch nicht so viel schaffen wie jetzt denn da mussten sie halt noch mehr betüddelt werden. Nun sind sie 6 und 5 und spielen so super zusammen und vor allem kann ich dann das draussen sein mit den Kindern und dem Garten sehr gut verbinden. Naja und Dienstagsvormitttags habe ich frei Donnerstags auch aber da muss ich immer zum Rehasport wegen meiner Bandscheibe:rolleyes: und dann schafft Frau ja auch was:d

Schöne Grüsse Nicki die aber noch nie still sitzen konnte solange noch was zu tun ist im Garten:rolleyes:

Gute Besserung deinem Großen!
    Hattet ihr vernünftiges Wetter, dass er den Auflass der Tauben von der Liege aus beobachten konnte? Das motiviert immer gleich nochmal mehr um gesund zu werden...

Bei dir ist richtig was los!
    Sag mal, pikierst du Löwenmäulchen? Wenn ja, wie und in welchem Stadium?
    Die machen mich verrückt die Dinger :d

Nabend Wurzelelfe,
    nene heute war er drinne wenn es ihm morgen besser geht dann geht es auf die Liege heute war es eh noch ziemlich bewölkt und frisch hier;)

Die Löwenmäulchen pikiere ich nicht da nehme ich dann immer so ein Batzen raus und setze sie ein sie machen sich in der gruppe besser da sie ja auch verschiedenfarbig sind und alleine auch nach nicht so viel aussehen;)
    Ansonsten wenn Du sie vereinzeln möchtest dann wenn sie so 2 cm hoch sind und dann gleich etwas niedriger in die erde setzen sonst kippen sie um:?

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten