Nichts wie raus!

Es kribbelt in den Händen und auch ich möchte gerne rausgehen und im Garten werkeln.

Aber, die ganze Zeit war der Boden noch teilweise gefroren. Gestern hatten wir wieder ein wenig Neuschnee, der glücklicherweise wieder verschwunden ist. Jedoch ist nun der Boden pappnass.

Meinen Plan, gestern die Weinreben zu schneiden, musste ich aufgeben.

:(

• Das einzige Wesen in meinem Garten, dass nicht im Winterschlaf ist, ist der Maulwurf.
    Gestern habe ich unzählige frische Hügel im ganzen Garten gefunden. *GRRRRR*

Ingrid

Bei mir liegt noch teilweise Schnee, die Temperaturen sind leicht im Minus und irgendwie sieht mein Garten so aus, als würde dort nie wieder irgendwas wachsen. Keine Helleborus in Sicht, keine Schneeglöckchen - nada. :(

LG Shantay

• ... und irgendwie sieht mein Garten so aus, als würde dort nie wieder irgendwas wachsen. Keine Helleborus in Sicht, keine Schneeglöckchen - nada. :(

LG Shantay

Genau das hab ich heute in öffentlichem Grün gedacht: '...als würde dort nie mehr was wachsen.' Die Spiereen, Lavendel, Gräser, alles total trostlos.

Sitz doch auch schon in den Startlöchern und wenn es dann endlich soweit ist, muss alle Gartenarbeit wieder hoppladihopp gehen und man weiß nicht, wo anfangen.

LG Tilda :?

• Die Eisdecke ist selbst im hohen Norden nicht meterdick...;) Der extreme Frost ist auch erst seit ein paar Tagen.... und außerdem haben sie alle eine eingebaute Heizung... :-P

Hab heute noch mal geschaut: Es KÖNNTE sich bei meinen auch was regen, so ein ganz klein wenig. Hab ihnen heute gut zugeredet, vielleicht wirds ja was :D

LG Shantay

Hier ist noch nix mit Vorfrühling, ich würde sagen es ist noch Vorvorfrühling. Aber gerade wenn die Sonne scheint und der Wind nicht so eisig geht, merkt man ganz doll, dass der Frühling in großen Sprüngen näher gehopst kommt!

Meine Kübelpflanzen werde ich dieses Jahr erst recht spät rausstellen, die waren letztes Jahr vom frühen rausstellen recht beleidigt. War wohl noch zu kalt und windig.

• Nachher geht es auch bei uns wieder raus in den Garten.

:)

Heute Nacht hatten wir wieder einen Dämpfer bekommen. Minus 3 Grad und im Garten alles weiß bereift.
    Später, wenn die Sonne hervorkommt (sie wurde uns für heute versprochen:cool:), werde ich die neuen Säulenapfelbäume einpflanzen.

• Zurück
    Oben Unten