Nicht besonders - aber mein

huhu Chrissy

hab auch schon einige aus meinem blumenkasten gefuttert - die anderen blühen alle erst - dauert noch

dafür hab ich alles stachelbeeren vernascht - hach waren die lecker :-)

• Hallo Chrissy!

Du hast wunderschöne Blumen, und dazu auch noch eine solche Vielfalt - ich bin tief beeindruckt.
    Hast du Erfahrung mit der blauen Lampionblume? Wir hatten sie vor zwei Jahren ganz vorsichtig herangezogen, gehegt und gepflegt - und im Spätherbst die abgestorbene Pflanze mit Samen auf den Kompost geworfen. Dieses Frühjahr haben wir immer noch blaue Lampionpflanzen an den unmöglichsten Ecken im Garten entdeckt, halt überall, wo alter Kompost hingekommen ist. Sie scheint also sehr robust zu sein.:)

Liebe Grüße, Pyromella!

Moin Chrissy,
    was bin ich neidisch auf Deine tadellose Lilie. Ich hatte die gleich ... sind gerade mal ein paar Strunke gekommen. Sie hat jahrelang so schön geblüht. Die Seidenblume, hast Du die im Topf?

LG, Silvia

• Huhu Heide,
    meine Erdbeeren waren leider nicht so lecker. Denen fehlt einfach die Sonne für die Süße.

Hallo Pyromella,
    ja, die blaue Lampionblume ist wirklich sehr robust. Meine kam mal vom Nachbarsgarten herüber und ich fand sie so schön, dass sie gerne bleiben durfte. Sie sät zwar recht stark, aber man kann sie ja leicht im Zaum halten.

Huhu Silvia,
    meine Lilien sind auch schon ein paar Jahre alt und im Gegensatz zu den zwei anderen Sorten, die ich noch habe, ist sie die kräftigste und gesündeste. Nicht einmal die Schnecken sind da dran gewesen. Dafür haben die mir meine Madonnenlilie komplett abgefressen.
    Die Seidenblume wächst bei mir ganz normal im Beet und kommt jedes Jahr kräftiger wieder.

• huhu Chrissy

doch meine die ich bereits genascht habe waren lecker - hätten zwar bissel süsser sein können aber war ok - der rest blüht ja noch

habe auch eine weisse von meiner bekannten dabei - da hab ich keine ahnung wie die schmecken

Von den weißen hab ich auch schon gehört. Würdest du mir bescheid sagen, wie die so schmeckt? War nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir dir hole.

• huhu Chrissy

klar sag ich dir bescheid wie die schmecken - die sind allerdings sehr spät - die setzen jetzt erst mal blüten an

muss mich auch mal belesen wann die weissen erdbeeren überhaupt reif zum essen sind

:confused:

Ich hab die weisen Erdbeeren dieses Jahr gesäät. ca. 70 Pflänzchen haben überlebt und werden schon bald an ihren neuen Standort umgepflanzt. Aber dieses Jahr ist natürlich noch kein Ertrag zu erwarten.

Die Lampionblumen haben bei uns den "Unkraut" Status und sind endlich ausgerottet. In meinem Chaosgarten kann ich solche zur invasivität neigenden Pflanzen nicht gebrauchen - ist aber eigentlich schade.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass es weit schlimmeres gibt als die Lampionblume, denn do wo sie stört kann man sie problemlos rausreissen und gut ist.

Die Lilie ist ja hübsch!
    Ich glaub die pflanz ich nächstes Jahr auch mal wieder, gibt so schöne Sorten.

Ich wollte mir für nächstes Jahr auch mal ein paar mehr Liliensorten besorgen. Habe eigentlich viel zu wenig davon, wo das doch eigentlich meine unangefochtenen Lieblingsblumen sind.
    Stupsi, wenn du gerne die Cappuccino haben möchtest, sag bescheid. Meine hat sich schon recht fleißig vermehrt und ich kann gerne was abgeben.

• Chrissy, falls dir die hier gefällt. kannst du gern mehrere haben:

CIMG6898.webp

Grüßle
    Billa

• Vielen Dank, Billa :pa: Vielleicht komme ich tatsächlich noch mal drauf zurück. Es gibt ja sooooooo viele schöne Sorten. Ich muss mal sehen ob die überhaupt alle bei mir Platz haben :grins:

Ok, dieser Beitrag hat jetzt nicht wirklich mit meinem Garten zu tun, aber erzählen wollte ich es trotzdem gerne.
    Heute habe ich diesen tollen Geschenkkorb als Dank für 10 Jahre Arbeit von meinem Chef bekommen.

001.webp

In der Mitte war noch eine Honigmelone, die ich aber schon verschenkt habe, da ich die nicht so mag.
    Eigentlich hat mein 10. Jahr diese Woche erst gestartet. Mein Chef kam zu mir und meinte, er hätte mit mir noch ein Hühnchen zu rupfen. Da er dabei aber so gegrinst hat, wirkte es nicht wirklich :grins:

Diese Muschel, oder was auch immer das ist, habe ich mal in einem Kramladen entdeckt. Sie stand eine ganze Weile einfach so in meinem Badezimmer auf dem Fensterbrett.

001.webp

Neulich war ich in verschiedenen Baumärkten, auf der Suche nach einem neuen Teich, da meiner kaputt ist. Einen Teich habe ich nicht gefunden, aber dafür sieht meine Muschel (?) jetzt um einiges schöner aus. :)

002.webp

Jetzt hätte ich es fast vergessen zu erzählen. Seit gestern Abend weiß ich, dass ich morgen früh für einen Tag nach Sylt fahre. FREU!!! :grins::cool::D

Hallo chrissy,

die Muschel sieht tatsächlich viel besser mit dem Pflanzen aus. Eine tolle Deko.

;) Ingrid

Hi,konnte endlich mal wieder bei dir nachlesen und hab auch gleich eine Frage zu dem Beitrag vom 30.6.

Mir gefällt die weiße Blüte auf dem viertletzten Bild...was ist das?

Sigi.

...und einen schönen Tag auf Sylt

Hallo ihr alle,
    Sylt hat Spaß gemacht. Wir haben eine schöne kleine Radtour gemacht und lagen 2 Stunden am Strand. Herrlich!

Danke Tina, ich denke du hast Recht mit der Koralle. Eigentlich kaum zu glauben, dass die mal so aussehen.

Hallo Sigi, du wirst lachen, aber das ist eine Kartoffel :grins:. Welche Sorte weiß ich leider nicht, war einfach eine aus dem Supermarkt. Aber ich finde die Blüte auch sehr schön.

Heute konnte ich meine erste Hand voll Radieschen ernten. Jetzt haben die anderen wieder Platz zum größer werden.
    Sylt 014.webp

Auch die vermeintlichen Löwenmäulchen sind schon um einiges gewachsen.
    Sylt 039.webp

Hier noch ein paar neue Blumenbilder :cool:

Anhänge

• El Desperado.webp
      El Desperado.webp
      184,2 KB · Aufrufe: 89
    • dindelindelindelin Bonanza.webp
      dindelindelindelin Bonanza.webp
      220,4 KB · Aufrufe: 79
    • Daring Deception.webp
      Daring Deception.webp
      467,1 KB · Aufrufe: 110
    • Cappuccino.webp
      Cappuccino.webp
      541,2 KB · Aufrufe: 79
    • Astilbe rosa.webp
      Astilbe rosa.webp
      465,7 KB · Aufrufe: 139
    • Stainless Steal.webp
      Stainless Steal.webp
      174,2 KB · Aufrufe: 104
    • Eisenhut Stainless Steal.webp
      Eisenhut Stainless Steal.webp
      212,2 KB · Aufrufe: 74
    • Lavendel.webp
      Lavendel.webp
      637,6 KB · Aufrufe: 99
    • Funkie.webp
      Funkie.webp
      486,1 KB · Aufrufe: 94
    • Fingerkraut Mrs. Willmott.webp
      Fingerkraut Mrs. Willmott.webp
      608,6 KB · Aufrufe: 111
    • Sylt 032.webp
      Sylt 032.webp
      656 KB · Aufrufe: 84
    Die Muschel ist echt klasse! Da du scheinbar selber nicht weißt was das genau ist, und du die Muschel im Kramladen erstanden hast, kannst du mir wahrscheinlich keinen Tipp geben wo man sowas herbekommt?

• Zurück
    Oben Unten