annikavm
0
hallo ihr lieben. 
Ich bin ganz neu - einmal ganz neu angemeldet und dann ganz neu was das mit den Tomaten angeht.
Ich kam eher aus Zufall dazu. Ich habe aus Spaß beim Tomaten-essen ein paar Samen rausgepult und hab die in einem Honigglas angeplanz.
Mitlerweile habe ich michb für zwei Pflanzen entschieden die mitlerweile so ca. 1,40m hoch sind.
Am "Tomatenstrauch" (keine Ahnung wie man das nennt
) sind ungefähr 2-3 Tomaten rot. Nun hab ich garnicht so recht Ahnung wann man die Tomaten denn überhaupt erntet.
Abgesehen davon werden die Blätter nach und nach alle gelb. An einer Pflanze hängen am Stamm fast nur noch Tomaten anstatt Grünzeug und ich weiß garnicht so recht ob das normal ist.
Wäre lieb wenn ihr mir Tips geben könntet.
Ich geh da fast schon einbischen drin auf.
Gedüngt hab ich mit Schachtelhalmtee weil ich gehört hab dass das gut sein soll.
Liebe Grüße und Danke
Annika

Ich bin ganz neu - einmal ganz neu angemeldet und dann ganz neu was das mit den Tomaten angeht.
Ich kam eher aus Zufall dazu. Ich habe aus Spaß beim Tomaten-essen ein paar Samen rausgepult und hab die in einem Honigglas angeplanz.
Mitlerweile habe ich michb für zwei Pflanzen entschieden die mitlerweile so ca. 1,40m hoch sind.
Am "Tomatenstrauch" (keine Ahnung wie man das nennt

Abgesehen davon werden die Blätter nach und nach alle gelb. An einer Pflanze hängen am Stamm fast nur noch Tomaten anstatt Grünzeug und ich weiß garnicht so recht ob das normal ist.
Wäre lieb wenn ihr mir Tips geben könntet.
Ich geh da fast schon einbischen drin auf.

Liebe Grüße und Danke
Annika