Gelöst Neue Fotos!!! 1x Wer bin ich?

Hallo,

ich habe zwei Pflanzen, wo mir bisher keiner sagen konnte, was es ist.

Kann das eine ein Gewürzlorbeer sein? Habe so etwas eben im Baumarkt gesehen und fand es sah ziemlich ähnlich aus...

Besten Dank mal wieder im Voraus.

VG

Sandra

Anhänge

• Foto.webp
    Foto.webp
    128,3 KB · Aufrufe: 130
  • Foto_2.webp
    Foto_2.webp
    116 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: 2x Wer bin ich?

den strauch erkenne ich im moment nicht, aber bild 1 ist eine pfingstrose
    lg. aloevera:o

diese braunen wedel, sind das blüten , wie haben die geblüht?

diese braunen wedel, sind das blüten , wie haben die geblüht?
    Weiß.....

Die Pfingstrose hat gar nicht geblüht - hatte auch erst gedacht, dass es eine Pfingsrose ist, aber da ist nix passiert... schneidet man die Pfingstrosen runter oder was muss ich jetzt damit machen?

Danke.

AW: 2x Wer bin ich?

meine haben auch nicht geblüht, stehen aber prima im kraut, habe sie aber auch erst im vorigen jahr gepflanzt, blühen wohl im nächsten jahr. auch wenn es unschön aussieht, lasse ich die blätter solange stehen, bis sie trocken sind.dann schneide ich sie vorsichtig über dem erdboden ab. nach dem strauch schau ich jetzt mal.

Vielleicht sitzt die Pfingstrose zu tief ??
    Die Stengel schneidet man wenn sie braun sind.

Huhu ihr Lieben,
    unsere Pfingstrose, die seit sechs oder sieben Jahren an ihrem Platz sitzt, im 2. Jahr spärlich, dann immer üppiger und letztes Jahr mit x Monster-Blüten geblüht hat ....., hat jetzt EINE große Blüte geöffnet.

Mehr ist nicht in Sicht.

Vermutlich hat der späte Frost sowohl bei ihr als auch bei einer unserer Hortis (die statt ca. 60 evtl. 16 Blüten bekommen wird) mehr Blütenansätze verhindert.

Auch einem Hibiskus, der in der Nähe steht, musste ich vier total kahle Triebe ganz unten abschneiden, während der Hibi auf der Südseite monströse Ausmaße erreicht hat und völlig belaubt ist.

Eine kleine Horti wird ebenfalls üppig blühen wie jeden Sommer - sie steht geschützter als die große.

Total-Verluste hatten wir aber keine zum Glück.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hallo moorschnucke, zu dem busch kannst du wohl auch nichts sagen, sieht interessant aus, das blattwerk.

Die Pfingstrosen habe ich frei gebuddelt... (haben ja den Garten mehr oder weniger verwildert übernommen) - kann wirklich sein, dass sie mal zu tief waren.... okay, dann lasse ich die stehen (wollte eh eine Pfingstrose haben) und hoffe -wie bei den Rhodos auf das nächste Jahr...

Der zweite Busch wäre wirklich noch interessant - insbesondere ob irgendetwas giftig ist... der war deutlich kleiner im Frühjahr, dann hat der weiß gblüht und dann ist er so buschig geworden...

vielleicht ist es eine spirea-art ??
    oder eine spez. weide

keine ahnung, leider

sandra, kannst du noch nahfotos einstellen, von einem zweig und einem blatt.
    auch von den verblühten rispen ?

ich bin mir ziemlich sicher mit spirea. es gibt viele spirea-arten.
    guckt man die fotos im netz an, sieht man vor lauter blüten kein laub. der gesuchte busch hat aber keine blüten mehr. auch deshalb ist die bestimmung schwierig

Das erste Bild sieht mir auch sehr nach Pfingstrose aus. Könnte das zweite ein Sommerflieder (Budlaja) sein? Aber jetzt schon abgeblüht? Ach, ich bin mir unsicher.

Grüße, Pyromella

ein größeres deutlicheres bild von den blättern wäre von vorteil, und dann noch eine frage, haben die blüten geduftet?

Das erste Bild sieht mir auch sehr nach Pfingstrose aus. Könnte das zweite ein Sommerflieder (Budlaja) sein? Aber jetzt schon abgeblüht? Ach, ich bin mir unsicher.

Grüße, Pyromella
    hallo pyromella, der sommerflieder blüht erst später.

• Zurück
    Oben Unten