luise-ac
0
Das habe ich früher auch immer gedacht, aber so schwer ist das nicht.
Anfangs habe ich ziemlich lange gebraucht um mir morgens meine Linsen
in die Augen zu basteln, mittlerweile mache ich das im Halbschlaf:grins:
Ist sicher eine teure Angelegenheit. Interessieren tät es mich aber schon. Finde ich besser als Brille, die man ewig suchen muß ...
Hallo Mister,
hab mal einen Link für Dich zur Info rausgesucht, --keine Werbung --
für selbsttönende Gläser
http://www.transitions.com/de/transitions-alltagsglaser/die-technologie/selbsttonungs-technologie/
Tina,wer weiß,wo du deine Linsen dann suchen müßtest ? im Pool, im Igelhaus...im Gras...
:grins:
Sigi
Mein Kollege schiebt die Brille über die Stirn auf den Kopf, anschließend sucht er sie überall
Dann Gleitsicht brauchen die meisten gar nicht, haben nämlich gar keine Doppelfehlsicht. Anfangs haben die meisten nur eine Leseschwäche. Heisst ein Wert, beim Autofahren ist die Brille dann völlig sinnlos auf der Nase.
Nur wenn man beides Nah- und Fernsicht ändern will, ist Gleitsicht eine Variante.
Was ich meine ist der Rat hier, Gleitsicht zu nehmen, ohne zu wissen was auf deinem "Rezept" Steht.
Es ist immer gut, gut informiert zu einer Beratung zu gehen.
Oh je, was für ein Roman
Ich hoffe, Du verzeihst und kannst ein paar Punkte für Dich rausziehen.
Viele Erfolg beim Brillenkauf - lass Dir Zeit und Dich nicht übers Ohr hauen.
Wieso seid ihr alle so narrisch auf Kunststoff?
Gibt's bei euch smile Optik ??? versuch die ruhig, haben hier einen sehr guten Ruf.
nee Ditschy
du kaufst ja erst, wenns passt.
Vorher probierst du aus, bis das passende gefunden wurde.
Wenn ich mich da ohne weiteres entschieden habe, erteile ich ja einen Auftrag... wenn mir danach aber der Sichtwinkel doch zu klein ist und ich dann doch lieber die nächst bessere Stufe genommen hätte, kann ich das doch nicht mehr ändern, oder?
Die haben dreimonatiges Rückgaberecht bei Nicht-Zufriedenheit. Wie es bei anderen Optikern ist weiss ich nicht.
Hast du das bei deinen Beratungsgesprächen eigentlich nicht abgeklärt!?
Such dir den Optiker deines Vertrauens.
Der Service des Ladens vor Ort kann kein I-net ersetzen! Und die Fachberatung auch nicht !
ich zahl lieber etwas mehr, hab aber die Fachberatung vor Ort.
(Im Endeffekt- Zeit, km , Sprit kommts aufs gleiche raus )
Deine Gleitsicht passt, wenn du sie aufziehst und perfekt gucken kannst
kein Schwimmen, kein Schiffsboden
neee nach unten evtl unscharf aber es darf nicht wanken.
Klar, das schleifen und die schärfe usw. muss der Optiker machen.
Meinte dabei das Sichtfeld, da es bei der Gleitsicht verschiedene Stufen gibt und die haben ja kein Muster dazu vorliegen um da mal durch zu schauen.
Wenn ich mich da ohne weiteres entschieden habe, erteile ich ja einen Auftrag... wenn mir danach aber der Sichtwinkel doch zu klein ist und ich dann doch lieber die nächst bessere Stufe genommen hätte, kann ich das doch nicht mehr ändern, oder?
Wieso seid ihr alle so narrisch auf Kunststoff?
Wenn Du mit den Gläsern nicht zufrioden bist, muss der optiker neue bestellen, er kann an den Gläsern nichts machen (sagt zumindest mein Optiker). Nachschleifen würde die Beschichtungen zerstören, das war die Argumentation.
Wenn die Werbung damit machen, dass sie innerhalb 3 Monaten
Umtauschen falls du nicht zufrieden bist, dann bezahlen die Optiker.
uuuund???
was sacht der Guckeliguck- Mensch ???
Bist du einen Schritt (oder sogar 2) weiter ????
Ich trage die Brille ständig. Gleitsichtbrille schon seit mehr als 10 Jahren. Deshalb will ich immer mal eine neue Brille haben. Und deshalb gebe ich nie so viel aus. Und ich habe trotzdem eine moderne Brille. Meine letzte hat 125,20 € gekostet.
-----
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er ausgeben will.
Neulich erzählte mir eine alte Dame, dass sie 540 €ür die neue Brille bezahlt hat. Da kann ich nur sagen: Der Optiker war ein guter Verkäufer.
Ich habe meine letzte Brille + Sonnenbrille (beide Gleitsicht und entspiegelt) bei PRO-Optik im Rahmen einer Werbeaktion sehr günstig gekauft und bin sehr zufrieden.