Netgear WNR834M + WN511B keine WLAN

  • Das fällt mir dazu ein (wie teilweise im Chat schon besprochen):
    • Den Kanal wechseln ok, auf Kanal 11 hab ich den besten Empfang
    • Den neuen 802.11n (Die Bandbreite dürfte von 40 MHz auf 20 MHz sinken, das heißt bessere Reichweite) abschalten das hat dem Empfang gemindert und nicht die REichweite verlängert
    • Gibt es denn ne Möglichkeit den Router direkt an das Fenster zu stellen? der Router steht grad bei uns nebenan im Apartment, super Empfangsleistung, aber trotzdem geht das Internet nicht!???

    zu o.g. Punkt 3 hab ich gleich noch ne Frage: da er nun an die Netzwerkdose angeschlossen ist, muss ich womöglich eine andere Konfiguration nehmen, als die, als er hinter der Fritz!Box hing oder nicht?

    zu deiner anderen Frage: ja, ich brauch die WLAN nur fürs Internet und ich habe DSL mit 3456 kBit/s

    wir haben nun eine Lösung gefunden, denn bei uns in der Wohnung im OG ist eine Netzwerkdose, die nur noch verkabelt werden muss......dann müßte es eigentlich funktionieren. Allerding hängt er jetzt auch an einer Netzwerkdose und es geht leider wieder mal nix!

    Liebe Grüße
    Petra, die das Plastikteil gleich in den gelben Sack steckt
     
    zu o.g. Punkt 3 hab ich gleich noch ne Frage: da er nun an die Netzwerkdose angeschlossen ist, muss ich womöglich eine andere Konfiguration nehmen, als die, als er hinter der Fritz!Box hing oder nicht?

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der Netgear ist nichtmehr direkt mit der Fritz-Box verbunden? Aber die Netzwerkdose führt letztendlich wieder zur Fritz-Box, oder wohin führt die Netzwerkdose?

    zu deiner anderen Frage: ja, ich brauch die WLAN nur fürs Internet und ich habe DSL mit 3456 kBit/s
    Ich weis nicht wie es bei dem neuen n-Standard ist. Vielleicht kann man die Geschwindigkeit dort herabsetzen. Mehr als 4 MBit/s brauchst du dann eh nicht, wenn du nur Internet nutzt. Ich weis halt noch gut wie das bei mir war:

    Ich bin umgezogen, von meinem alten Zimmer in mein ganz eigenes Stockwerk in einem anderen Haus. Da es aber das oberste Stockwerk im Haus überhaupt ist und der Router sich im Keller des anderen Hauses befindet kam nichtmehr viel an. Mein Computer hat nach dem Umzug zwar den Router gefunden. Das Signal war aber so schwach dass ich mich nicht verbinden konnte. Dann hab ich die Antenne von meinem alten (defekten) Router abgeschraubt und an den neuen rangemacht. Die Antenne ist doppelt so groß (wobei die Größe der Antenne nicht zwingend Aussagekräftig für die Leistung ist) und siehe da: Seither klappt alles! Dann neuerdings kam mein Notebook ins Spiel (um zum Thema zurück zu kommen) - der hat nur n USB-Stick, der PC hat ne richtige Karte mit ner externen Antenne. Mit dem konnt ich mich zwar verbinden, war auch Prima verbunden. Sobald ich aber den Browser öffnete - und mein Notebook Daten vom Router anforderte - stürzte die Verbindung ab. Daraufhin hab ich im Router die Verbindungsgeschwindigkeit von 54 MBit/s auf 5.5 MBit/s herabgesetzt. Ab 5.5 MBit/s ist die Verbindung nun auch aufm Notebook stabil... Für mein DSL 1000 reicht das, und für die wenigen Daten die ich übers Netzwerk austausche ebenso...


    Petra, die das Plastikteil gleich in den gelben Sack steckt
    Kann ich verstehen... :rolleyes: Was ich mich mit meinem W-LAN auch schon geärgert hab... Nichts geht über ein Kabel... Ein hoch auf kabelgebundene Netzwerke :rolleyes:

    Grüße, Michi
     
  • Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der Netgear ist nichtmehr direkt mit der Fritz-Box verbunden? Aber die Netzwerkdose führt letztendlich wieder zur Fritz-Box, oder wohin führt die Netzwerkdose? Die Netzwerkdose führt zum Vigor


    Ich weis nicht wie es bei dem neuen n-Standard ist. Vielleicht kann man die Geschwindigkeit dort herabsetzen. Mehr als 4 MBit/s brauchst du dann eh nicht, wenn du nur Internet nutzt. Ich weis halt noch gut wie das bei mir war: neee, mit 4 Mbit/s komm ich nicht ins Internet! Ich bin umgezogen, von meinem alten Zimmer in mein ganz eigenes Stockwerk in einem anderen Haus. Da es aber das oberste Stockwerk im Haus überhaupt ist und der Router sich im Keller des anderen Hauses befindet kam nichtmehr viel an. Mein Computer hat nach dem Umzug zwar den Router gefunden. Das Signal war aber so schwach dass ich mich nicht verbinden konnte. Dann hab ich die Antenne von meinem alten (defekten) Router abgeschraubt und an den neuen rangemacht. Die Antenne ist doppelt so groß (wobei die Größe der Antenne nicht zwingend Aussagekräftig für die Leistung ist) und siehe da: Seither klappt alles! Dann neuerdings kam mein Notebook ins Spiel (um zum Thema zurück zu kommen) - der hat nur n USB-Stick, der PC hat ne richtige Karte mit ner externen Antenne. Mit dem konnt ich mich zwar verbinden, war auch Prima verbunden. Sobald ich aber den Browser öffnete - und mein Notebook Daten vom Router anforderte - stürzte die Verbindung ab. Daraufhin hab ich im Router die Verbindungsgeschwindigkeit von 54 MBit/s auf 5.5 MBit/s herabgesetzt. Ab 5.5 MBit/s ist die Verbindung nun auch aufm Notebook stabil... Für mein DSL 1000 reicht das, und für die wenigen Daten die ich übers Netzwerk austausche ebenso... ich komm damit nicht ins Internet.....reicht wohl nicht für meine 3000er Leitung

    Kann ich verstehen... :rolleyes: Was ich mich mit meinem W-LAN auch schon geärgert hab... Nichts geht über ein Kabel... Ein hoch auf kabelgebundene Netzwerke :rolleyes:

    Grüße, Michi

    kannst mir erklären, warum ich nicht ins Net komme, obwohl der Router nun quasi nebenan steht?

    Liebe Grüße
    Petra, die ratlos ist
     
  • kannst mir erklären, warum ich nicht ins Net komme, obwohl der Router nun quasi nebenan steht?

    Liebe Grüße
    Petra, die ratlos ist

    Wenn eine W-Lan Verbindung hergestellt wurde und keine Verbindung zum I-Net hergestellt werden kann würde ich mal die Netzwerkeinstellungen checken (falls noch nicht geschehen was ich mir allerdings, wenn ich das alles hier lese, nicht vorstellen kann
    icon14.gif
    )
    Also, IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS-Server. Oder nutzt Ihr DHCP?
     
    ich nutze DHCP. Außerdem habe ich ipconfig ausgeführt und die WLAN Verbindung ist da!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die bald verzweifelt
     
  • Da frag ich mich, warum so ne doofe Netzwerkdose 2 Anschlüsse hat, von denen nur einer geht!?

    Liebe Grüße
    Petra, die grad gemütlich im Wohnzimmer am Läppi sitzt und 108 Mbps Übertragungsrate hat
     
    Ja, es funktioniert alles tadellos!

    Liebe Grüße
    Petra, die nochmal ganz herzlich DANKE sagt
     
  • Zurück
    Oben Unten