Natur in Mario´s Garten

• Hallo !

Es ist natürlich nicht nur beim Rasen abrechen geblieben. Habe richtig angefangen Frühlingsarbeiten zu machen. War jetzt 4 Stunden draußen und habe gewerkelt. Habe Stauden abgeschnitten, einige Gräser, alles gleich durchgehackt. Man sieht schon die Frühlingsblüher kommen. Jetzt hat das alles Ruhe und kann schön in Ruhe wachsen. Mein ganzes Gestell tut mir momentan weh, aber bis morgen früh ist alles wieder gut. Das ist immer so im Frühling. Da muß man sich die Kondition wieder erarbeiten;). Auf alle Fälle bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Demnächst gehts weiter, kommt aufs Wetter an. Es war angenehm warm draußen. Jetzt hat es sich zugezogen, es soll ja regnen. Hoffentlich. Werde gleich noch den Regenmesser rausstellen, damit ich einen Überblick habe.

Danke Verbus:)

lg elis

• Auf alle Fälle bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

Ist das nicht das tollste an der Gartenarbeit? Dieses Zufriedenheitsgefühl? Geht mir ganz genauso, seit ich gestern und heute wieder ein bisschen was geschafft habe! :love: Aber du hast recht, Elis, die Kondition die Kondition!, die muss erst wieder hochgepäppelt werden, hab ich auch schon gemerkt.

Hoffentlich wirft uns (mich) die angesagte Regenperiode nicht wieder in die Bettfedern ... ! :rolleyes:

Wie sieht's denn zur Zeit bei dir aus, Mario? Konntest du schon was reißen in deiner Botanik? Ach, und nebenbei: wie hat sich denn bisher dein selbstgebautes Teenagerrefugium bewährt? Haben die Kids echt tapeziert oder zumindest gesprayt?

• Wie sieht's denn zur Zeit bei dir aus, Mario? Konntest du schon was reißen in deiner Botanik? Ach, und nebenbei: wie hat sich denn bisher dein selbstgebautes Teenagerrefugium bewährt? Haben die Kids echt tapeziert oder zumindest gesprayt?
    In der Botanik hab ich nur gestern was gemacht. Das Spalier für den Wein montiert, aufgeräumt und so. War ja gestern der erste schöne Tag seit mehreren überwiegend frostigen Wochen.
    Der „Kobel“ hat sich sehr bewährt und die Teenies halten sich gern dort auf. Da können sie unter sich sein und haben ihre Ruhe. Beheizt ist er auch. An der Deko hapert es noch, aber sie haben schon mal so ein mit einem Motiv bedrucktes Wandtuch gekauft. Dafür muss ich noch irgendeine Befestigung bauen, weil das etwas gespannt werden muss. Mal sehen, vllt an zwei gespannte Drahtseile oder so. 🤔

Wandtuch? Fototapete sagt mir was, ist ein Wandtuch das gleiche auf Stoff als Bildträger?

Und was issn drauf, ich meine, als Motiv? Interessiert mich, was heutige Teenies so präferieren.

"Spalier für den Wein montiert" hört sich gut an. Von hier aus direkt exotisch. ;)

• Wandtuch? Fototapete sagt mir was, ist ein Wandtuch das gleiche auf Stoff als Bildträger?
    Ja genau. Eine Art Riesenposter auf Stoff. Was das Motiv da drauf ist, weiß ich noch gar nicht. Ich lass mich überraschen. Aber wenn ich an die Wanddeko im Zimmer meiner Tochter denke... sicher keine Blumenwiese mit weißen Häschen. 😳

Aufgepasst, kurz gefasst,

ihr seid alle fleißig dabei, dem Frühling schöne Augen zu machen, vielleicht lässt er sich darauf ein
    und lässt sein blaues bald flattern durch die Lüfte. :D
    Es wird noch ein bisschen fröhlich, Frau Holle erstickt bereits unter ihrer dicken Decke,
    warten wir mal ab.
    Mario, etwas Schreiendes oder Feuriges siehst du schon noch früh genug an der Wand und kannst dich freuen.
    Vielleicht isses doch ganz schön und du kannst dich über den guten Geschmack freuen.

elis mit allen guten Taten voraus,(y) die Wuselei zieht nicht an uns vorüber,
    es gibt immer ein bisschen zu tun, aber bitte nicht die Freizeit vergessen.:giggle:

Mario, und einen einfachen Keilrahmen aus Latten bauen? Habe letztens mit Drahtseil gearbeitet und wieder gemerkt, wie störrisch dieses Material ist.
    Elis, Respekt! Da hast Du ja viel geschafft. An der frischen Luft zu gärtnern und dann dieses Zufriedenheitsgefühl danach.... fantastisch! Sehne mich danach, doch noch macht das Wetter am Wochenende nicht mit.

• Hallo !

Ich habe ja erst angefangen, brauche schon nochmal so 3-4 Tage bis alles getan ist für den Frühling. Am Anfang der Saison wenn die Kondition noch niedrig ist, sind die Pausen länger;) und mehr. Aber das wird schon. Vielleicht paßt ja nächste Woche noch das Wetter, dann könnte ich weitermachen.Auf alle Fälle ist es schön wieder draußen zu sein....

lg. elis

Beheizt ist er auch. An der Deko hapert es noch, aber sie haben schon mal so ein mit einem Motiv bedrucktes Wandtuch gekauft. Dafür muss ich noch irgendeine Befestigung bauen, weil das etwas gespannt werden muss. Mal sehen, vllt an zwei gespannte Drahtseile oder so. 🤔

Da ich ja für Rahmen bauen kein Händchen habe, habe ich mein Wandtuch mit klitzekleinen Nägeln an der Wand befestigt :)

Wenn du so einen Rahmen bauen kannst, musst du das Tuch ja nicht unnötig löchern, dachte da wären Holzwände.

Ich weiß ja nicht, wie schwer so ein Wandtuch ist. Aber vielleicht ließe sich das mit starkem selbstklebenden Klettband an die Betonwand anbringen.(?) Find ich toll, dass Ihr Eurem Pubertier und seinen "Leidensgenossen";)
    eigene vier Wände geschaffen habt! (y)
    Win-Win-Situation: Ihr habt im Haus Eure Ruhe aber jederzeit Zugriff auf die konspirative Unterkunft und Tochter hat das Gefühl von (relativer) Freiheit.

Win-Win-Situation: Ihr habt im Haus Eure Ruhe aber jederzeit Zugriff auf die konspirative Unterkunft und Tochter hat das Gefühl von (relativer) Freiheit.
    Ganz genau. 😉
    Na schwer ist das Tuch nicht. Viel leichter als ein Laken zum Beispiel. Ich hab mir nur gedacht, dass sie auch selber was machen sollten. Freilich wärs für mich gar kein Problem, das irgendwie fest zu machen. Aber die Teenager finden das sicher auch besser, wenn sie selber anpacken.

• Zurück
    Oben Unten