Natur in Mario´s Garten

Ich denke, dass es grundsätzlich für die Qualität von Milchprodukten entscheidend ist, wie das Tier gelebt und was es gegessen hat. Nicht umsonst ist ja der Käse der Almbauern, wo die Kühe noch frei leben, so gut und lecker. Das wird beim Mozzarella aus Büffelmilch das Gleiche sein.

• Die Beleuchtung der zweiten Seite hat gefehlt, :giggle: ich bleibe aber trotzdem bei meinen herkömmlichen Zutaten.
    Nicht umsonst kaufe ich beim Bauern ein, wo ich sogar mit eigenen Augen sehe,
    wieviel Auslauf die Tiere im Grünen haben, womit gefüttert wird, etc.
    Die Tiere kann ich sogar streicheln, ein optimaler Einkauf für mich.(y):D

Genau so ist es, @Winterfalke
    Als ich noch frische Milch vom Bauernhof geholt habe, konnte ich je nach Jahreszeit unterschiedliche Milchfarben erkennen. Mal war sie heller, dann wieder gelber, mal mehr oder weniger fett mit entsprechendem Rahm obendrauf. Der Unterschied von Sommer- und Wintermilch war deutlich zu sehen und zu schmecken.
    Jetzt trinke ich selbst gemachte Hafermilch im Kaffee oder Tee.

• Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag lieber Mario!

Ich wünsche Dir eine schönen Abend !!! Feier schön, laß dich reich beschenken
    und ich sag mal prost :)
    638991

und bleib wie Du bist!!! :)

• Und schon ist alles vorbei, so schnell geht das.
    Mario, ich hoffe, das du am Wochenende richtig schön feierst,
    freue dich über jede köstliche Minute, genieße alles Gute,
    viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall.

Ich war am Kamin, dort steht ein unangerührter Kuchen und Sekt für dich.

• Mario, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest ne tolle Feier und
    vieeeele Geschenke.
    Danke @Feli871 In meinem Alter feiert man ja nicht mehr so exzessiv. War ein schöner und ruhiger Abend gestern. Über ein Geschenk habe ich mich am meisten gefreut. Und das, obwohl ich es auch noch selber machen muss. Ich werde im April eigenhändig ein Messer aus Damaszener-Stahl schmieden bei einem Meisterschmied. Ich freu mich schon jetzt total! :love:

Das mit dem Geburtstag verpassen ist - glaube ich - so ein Zeichen unserer stressigen Zeit. Ohne meinen Outlook-Kalender wäre ich auch aufgeschmissen. :rolleyes:

• Prost Mario! Hab Deinen Geburtstag und die Gratulation zu selbigem leider auch verpasst. Aber ich hol's hiermit nach: Ich gratuliere ganz herzlich nachträglich; sicher lässt Du Dich morgen noch mal zünftig feiern - also viel Spaß und möge alles in Erfüllung gehen, was Du Dir selber wünschst.:paar:

Ein Messer schmieden - das ist aber ein wirklich tolles Geschenk.
    Wußte gar nicht, dass es sowas zum verschenken gibt.
    Ich hoffe du berichtest dann darüber.

Wow, das hört sich klasse an!
    Ich könnte mir vorstellen, dass mir so etwas auch Spaß machen würde!

Ja, und man hat sich selber ein echtes und hochwertiges Unikat zugelegt. Falls man es in der Küche benutzt, sollte man nur aufpassen, dass es niemand in den Geschirrspüler steckt. :eek:

Stimmt, das ist doch eine Hochburg dafür..... das könnte sein.

In Solingen gibt es so etwas, aber auch in Wuppertal und in Hattingen.
    Ist aber nicht ganz so günstig.....

• Zurück
    Oben Unten