Wir haben Nacktschnecken on Mass... Wir zählen bis zu 100 Stück pro Tag momentan... habe nun Schneckenkorn ausgelegt und reichlich Knoblauch gepflanzt.
warum benutzt du nicht dieses schneckenkorn, bei dem sich die viecher noch fortschleppen können und in ihre höhlen zurückziehen zum sterben?Mein Gemüsegarten nennt sich jetzt Schneckenfriedhof!
hat schon jemand kriebelmücken gesichtet?
ist deren zeit schon rum oder kommt die womöglich erst?
das wär ja wirklich mal ein glück, wenn diese monster mal erfroren wären...
Laufenten leben natürlich nicht nur von Schnecken, das ist nur ein netter Nebeneffekt.
Die Tiere brauchen Platz, Futter und jemanden der sich um sie kümmert und das täglich mindestens zweimal!
Grüsse
Stefan, der aus Erfahrung spricht...
Allerdings haben wir eine deutliche höhere Anzahl an Gehäuseschnecken dieses jahr, jeden Morgen werden diese abgesammelt, Eimer mit Bittersalz-Lauge steht immer bereit und zusätzlich habe ich 4 Schneckenfallen mit Bier aufgestellt.
Laufenten hätt' ich gern, NUR unsere Pointer vermutlich auch
Eva-Maria
Wenn wir bis dato 10 Nachtschnecken hatten... waren es viele in diesem Jahr.
GöGa unkt immer, "die kommen schon noch, keine Sorge!"... ich hoffe NICHT!
Allerdings haben wir eine deutliche höhere Anzahl an Gehäuseschnecken dieses jahr, jeden Morgen werden diese abgesammelt, Eimer mit Bittersalz-Lauge steht immer bereit und zusätzlich habe ich 4 Schneckenfallen mit Bier aufgestellt.Laufenten hätt' ich gern, NUR unsere Pointer vermutlich auch
Eva-Maria
Bei den Gehäuseschnecken mach ich mir keine Sorgen die Sammelt mein Sohne mann ein und nimmt sie mit nach Hause wo ich sie dann abend auf der Wiese wieder freilasse . Er fragt dann immer wo die Schnecken hin sind und ich sage dann immer die sind davongeflutscht .
LG Volke25
Wenn wir bis dato 10 Nachtschnecken hatten... waren es viele in diesem Jahr.
GöGa unkt immer, "die kommen schon noch, keine Sorge!"... ich hoffe NICHT!
Allerdings haben wir eine deutliche höhere Anzahl an Gehäuseschnecken dieses jahr, jeden Morgen werden diese abgesammelt, Eimer mit Bittersalz-Lauge steht immer bereit und zusätzlich habe ich 4 Schneckenfallen mit Bier aufgestellt.
Laufenten hätt' ich gern, NUR unsere Pointer vermutlich auch
Eva-Maria
äh wie jetzt? schneckenkorn lockt schnecken an?Wenn du es an die Kapuzinerkresse gestreut hast, kommen auch noch die Schnecken aus der Nachbarschaft.
schneckenkorn lockt keine schnecken an
ich hab jetzt am samstag doch tatsächlich schneckenkorn besorgt und wie vom hersteller angegeben "breitwürfig" im beet verteilt.Also Schneckenkorn lockt tatsächlich Schnecken an, viele Hersteller werben sogar mit "guter Köderwirkung" ..
Klar, hat das Schneckenkorn eine Lockwirkung, muss ja schließlich vom leckeren Gemüse ablenken. Es zieht aber nicht die Kollegen aus Nachbars Garten an.
LG Isofix
...jetzt bin ich verunsichert ob das mit dem schneckenkorn wirklich 'ne gute idee war *soifz*.
öhm - ich sags ja ungerne, aber ich gehör zu denen mit "schneckenschere" (bei mir eine ausgemusterte rasenkantenschere).wenn du die, nun sichtbaren, Schnecken absammelst, können sie deinen Pflanzen ja nicht mehr schaden... Ergo nutzt das Schneckenkorn doch was.....
klar fressen die sich gegenseitig.Samsarah, laß bloß die erlegten Schnecken nicht liegen. Schau mal, was dann passiert:
Und das gibt es auch bei Nacktschnecken.
klar fressen die sich gegenseitig.
aber dann sind sie SATT.
angeblich macht kannibalismus ja süchtig, vielleicht...
vielleicht rund um den salat diät-plakate aufstellen?Aber auf dem Heimweg packt sie dann wieder der große Hunger. Und? Dann sind womöglich keine toten Kumpels mehr da und schon gehen sie an samsarahs grünen Salat.
vielleicht rund um den salat diät-plakate aufstellen?
so nach dem motto "fette schnecken sind hässlich!"
oder das titelblatt der schnecken-vogue mit magermodel aufhängen?