Zum Glück, ein paaaar kleine bleiben mir schon noch übrig :wink:Leider ist mein Garten nicht wirklich groß - auf der anderen Seite sinds nur noch 50qm mitsamt Rasen Gartenhaus und natürlich alle anderen Naschpflanzen.Ich wollt dich schon bedauern, aber du hast ja doch noch ein paar für dich.:wink:
Als die ersten und einzigen drei Blüten meiner neu gepflanzten und gehegten Kletterrose (am Torbogen) soeben aufblühten fragte sie mich, ob sie die mal eben für die Vase haben könne, weil sie Gäste erwartet.
lol, genau das meine ich - und deine Nachbarin hat wahrscheinlich überhaupt nicht verstanden was du da jetzt hast.
Das kann sich ein Nicht-Garten-Mensch gar nicht vorstellen, wie man an den Dingern hängt - und genau das ist das Problem. Für die sind meine Himbeeren einfach da - genauso wie die im Supermarkt. An die zig Stunden Werklerei denkt da keiner.
Aber das will ich eben nicht - in ein paar Jahren werde ich neben diesen Frauen stehen und wir werden gemeinsam unseren Kindern zusehen.Danach hatte ich meine Bank wieder für mich alleine:grin:
Wie nicht anders zu erwarten, ist das Verhältnis nicht mehr soooooo herzlich wie früher. Man grüßt sich zwar, spircht nur das nötigste miteinander und dann geht jeder seine Wege.
Aber es ist himmlisch ruhig in meinem Vorgarten und ich kann meine Pflänzchen wieder genießen.
Und es sind ja echt nette Leute, mit denen ich total gern selber ratsche und mich austausche.
Ich verstehe es nur nicht, warum man nicht VON SELBST auf die Idee kommt, das das eine Grenzüberschreitung im wahrsten Sinne des Wortes ist.