E
Emtiar
Guest
Und meine Dünnhäutigkeit kommt daher, dass ich es anscheinend zu lange akzeptiert habe, dass meine Beeren für die Kinder der Straße herhalten müssen. Ruck, Zuck sind die halbreifen Beeren ab, oder es wird einfach mal auf den Pflanzen rumgetrampelt. Natürlich habe ich das schon angesprochen, aber anscheinend nicht genug.
Und wenn ich dann noch Dreck an der Fassade und Kindertapscher am Fenster finde, dann bin ich genervt und kommentiere blöde Ideen. Die ich natürlich NICHT umsetzen werde.
Hallo Skaya,
als ich das da oben gelesen habe, habe ich tatsächlich nach Luft geschnappt!
Das kann doch einfach nicht wahr sein!
Ich kann gut verstehen, dass du zunächst einmal gehemmt bist überhaupt etwas zu sagen, und dann vielleicht auch nicht mit dem nötigen Nachdruck auftrittst. Aus der Nummer kommst du aber nicht mehr so ohne Weiteres raus, denn einer kriegt todsicher was auf die 12: entweder deine Nachbarn oder dein Selbstbewusstsein.
Natürlich kann es nicht im Sinne einer friedlichen Nachbarschaft sein, nun allen den Krieg zu erklären. Aber andererseits: Ist dir das Wohl und die Zufriedenheit der anderen wichtiger als deine eigene? Immerhin wohnst du nicht zur Miete, sondern hast die Hütte gekauft. Immerhin möchtest du selber gerne mal Kinder haben, die dann auf der Spielstraße spielen sollen. Immerhin hast du Geld und Zeit und Liebe in diesen (übrigens wirklich hübschen!) Vorgarten investiert. Immerhin hast du es zusammen mit deinem Mann verdient dort glücklich zu werden.
Das Doofe an der Sache ist - für dein Glück musst du kämpfen, das nimmt dir keiner ab...
Ich kann mir gut vorstellen, dass du ordentlich Puls hast bei dem Gedanken, dich da durchsetzen zu müssen. Gerade wenn du schreibst, dass du aus einer eher anonymen Wohnsituation kommst und von daher unsicher bist. Aber du hast tatsächlich keine andere Wahl. Nimm die Tipps an und bau als erstes die Bank ab, ist eh Herbst, da braucht die kein Mensch. Und dann überlege dir fürs Frühjahr den Vorgarten einzufrieden, z.B. mit einem Bodendecker wie z.B. Storchenschnabel oder einer anderen, hübsch blühenden niedrigen Staude. Allein der optische Eindruck einer Begrenzung, und sei sie noch so niedrig, erfordert einiges an Rücksichtslosigkeit, um sich dann doch noch frech wie Oskar auf deine Bank zu setzen.
Aber mach um Himmels Willen etwas.
Sonst wirst du auf Dauer unzufrieden und genervt - und bist auch noch selber schuld, weil du nicht gut genug auf dich aufgepasst hast.
Good luck! a:
Emmi