Nachbarin nörgelt an der Hecke herum ...

jaja ... unser Pfarrerssohn ...

niwashi, der grad herzhaft lachen mußte ...

• Wenn alle guten versuche nix helfen und der Drachen auf keine Angebote eingehen will, dann zieh eine mauer so hoch wie du darfst(begrünt) oder die sache mit dem Buchsbaum wäre eine Alternative
    7C1B46AD5B1D486174C6A1BBE3CF7D0A
    dieses Bild ist aus "heut schon gelacht"

• Bolbi, Bolbi ich hab auch grad eben gelesen was Du geschrieben hast
    ( Ich hab erst gelesen "Nachbarin vögelt an der Hecke herum") und mir gings genau wie Niwi. Hab noch Tränen in den Augen.

• Guten Morgen und vielen Dank für die rege "Anteilnahme" ...

Zu Kaffee & Kuchen einladen bringt eher nichts. Wir haben schon mehrmals darüber gesprochen und sie will einfach gar keine der angebotenen Lösungen. Und über den Schlichter habe ich auch nochmal nachgedacht. Ich glaube, wenn ich einen Dritten einschalte, dann würde sie eher zum Anwalt rennen, um mich in die Knie zu zwingen.

Paliabelle, ich denke, Du hast es richtig erkannt. Dieser Frau muss man mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein gegenübertreten und darf sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wenn sie erstmal Oberwasser hat, dann geht's nämlich an der nächsten Stelle weiter.

Unser erstes Erlebnis mit ihr:

Wir haben ein Doppelcarport und dahinter in Richtung Garten ein Gerätehäuschen. Wir haben uns exakt an die Bauvorschriften gehalten!! Bloss nicht zu gross, zu lang, zu hoch, damit der kleine Drachen kein Feuer spuckt. Was soll ich Euch sagen, mein Mann und ich sind fröhlich am Vermessen und stellen Stöckchen auf, um die Grösse zu markieren ... da kommt die in den Garten geschossen, wie vom wilden Watz beschnüffelt und pault rum "was soll das denn jetzt werden, das kommt ja vor mein Schlafzimmerfenster, da habe ich ja gar kein Licht mehr!!". In einem Ton, unglaublich, wild gestikulierend und aufstampfend. Hat sich gar nicht mehr eingekriegt ... hat ihren Mann gerufen, dem war's aber so peinlich, dass er sich nicht dazugesellt hat *g*

Mein Mann war cooler als ich und hat ihr erklärt, wir würden uns selbstverständlich an alle Vorschriften der Grenzbebauung halten. Ende der Durchsage. Sie hörte aber nicht auf, zu zetern. Da hat er nur entgegnet "tja, wenn sie sich ein grösseres Grundstück gegönnt hätten (wie gesagt, nur die vorgeschriebenen 3 m hat sie rund um's Haus), dann hätten sie auch einen freien Ausblick".

Bei ihm hat sie sich dann nicht mehr getraut, zu pöbeln. Nun ist er inzwischen ausgezogen, wir sind geschieden und seitdem geht's wieder los. Auf mir kann sie ja rumhacken. Ich habe einen neuen Lebensgefährten, der auch eingezogen ist, aber der hält sich da natürlich raus.

Wenn sie wieder mit der Hecke anfängt, dann werde ich ihr mit Bestimmtheit sagen, dass diese Hecke die Einfriedung darstellt, die sie ja nicht errichten wollte und sie möge sich um ihre Seite kümmern und ich mich um meine und die Oberseite. Und dass ich damit das letzte Mal über diese Sache diskutiere. Und wenn sie meint, sie müsse das Thema noch weiter eskalieren, dann könne ich auch durchsetzen, dass ihre viel zu hohen Sträucher und Bäume entfernt werden. Das kann ja nicht in ihrem Interesse sein.

LG
    Little Princess :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo kleine Prinzessin,

wie hat Schiller schon gesagt: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
    wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!
    Und du scheinst da ja echt ein "Prachtexemplar" zu haben.
    Nun, die Geschichte mit dem Carport und dem Gartenhäuschen zeigt deutlich, dass man dieser Person sehr bestimmt gegenüber treten muss. Auch wenn es deiner Art nicht entspricht, musst du es wohl dennoch tun, denn sonst wird deine Nachbarin ständig ausloten, wie weit sie bei dir gehen kann mit ihren Pöbeleien.
    Also, lass es einmal ordentlich rumsen und dann ist hoffentlich Ruhe.

Gruß
    Okolyt, der dir die Daumen drückt.

Ich hab erst gelesen "Nachbarin vögelt an der Hecke herum":D

BOOOLLBIIIIII......

k050.gif
    a050.gif

PS. Vielleicht solltest du einmal Schweden - Geli besuchen.
    Sie bietet dir bestimmt eine entzückende Brille in Bizzzzaa - Form an.
    a080.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn alle guten versuche nix helfen und der Drachen auf keine Angebote eingehen will, dann zieh eine mauer so hoch wie du darfst(begrünt) oder die sache mit dem Buchsbaum wäre eine Alternative
    7C1B46AD5B1D486174C6A1BBE3CF7D0A
    dieses Bild ist aus "heut schon gelacht"

Hallo Frank,

wie soll ma(n) das verstehen

so

c004.gif

oder so

c005.gif

oder als Kunst

LG
    Dieter, der erst mal
    a084.gif

• Man sagt ja Hunde die bellen beißen nicht,musst es halt mal ausprobieren!
    Ich bin froh nicht solche Nachbarn zuhaben.

Gruß Gerd

• so eine kleinkarierte Sche... !!!!!

setzt euch in ruhe an einen tisch und regelt das wie erwachsene menschen.

mit einem schlichterspruch oder sogar gerichtsurteil ist das "nachbarschaftsverhältnis"

für immer im Ars..! und das kann ja wohl nicht in eurem sinne sein.

wenn doch ( solch leute soll es wirklich geben ), dann laßt es ordentlich krachen...

Grüße Bernd ...der solchen kinderkram überhaupt nicht nachvollziehen kann

Hallo Little Princess,

gehe mal ins I-Net und gebe folgendes ein,

"Nachbarschaftsgesetz und Dein Bundesland" ein.

Dort findest Du Informationen, was - wo - wie weit Du von der Grenze pflanzen darfst.

Der "lieben" Nachbarin mal anständig die Meinung geigen.

Mal so ein richtiges Donnerwetter los lassen.

So einfach in Dein Garten kann sie nicht geschossen kommen. (Hausrecht)

LG
    Dieter

Guten Morgen :cool:

vielen Dank nochmal für Eure Tipps und den Zuspruch!!

Was soll ich Euch sagen? Gestern komme ich vom Einkaufen zurück und, oh Wunder, hat Frau Nachbarin in der Zwischenzeit die Hecke auf ihrer Seite gestutzt und den Schnitt im hohen Bogen in meinen Garten geworfen.

Okay, das darf sie ja eigentlich auch nicht, aber da ich ja nicht so kleinkariert bin, habe ich es fix eingesammelt und damit ist das leidige Thema dann wohl vom Tisch.

Na geht doch ... :D

LG von einer entspannten
    Little Princess

Naja, vom Hecksler (Schredder) war ich ja persönlich total entäuscht. Hab gedacht, da kommt feineres Schnittgut raus.
    Aber so lernt man immer dazu :D (und der Nachbar hat ruh)

Sharif

hätt sie das bei mir gemacht ... hätt sie am Dienstag ein Schreiben meines Anwaltes im Briefkasten gehabt!

niwashi, der das schlicht und ergreifend Sachbeschädigung nennt ...

hätt sie das bei mir gemacht ... hätt sie am Dienstag ein Schreiben meines Anwaltes im Briefkasten gehabt
    Dann geht der Streit erst richtig los!
    Aber irgendwann wird es mal passieren,die wird keine Ruhe geben.

Gruß Gerd

• Zurück
    Oben Unten