Hallo
Ich würde auch alles in Bewegung setzen und versuchen möglichst viel Abstand von diesem "Hundebesitzer" zu halten. Viel Glück!
@bolban: Sorry, aber du bist kein bisschen besser als der Hundebesitzer! Einerseits findest du sowas nicht ok aber andereseits selebr zu solchen Mitteln greifen?![]()
HalloDas geht schlecht wenn es ihr Eigenheim ist!
Und meinst du das ist eine Lösung wegrennen das ist genau wie wegschauen!
Denn das was hier läuft, ist Tierquälerei
Der Kauf oder Besitz von Tele oder Stachelhalsband ist nicht verboten. Der Einsatz dieser Hilfsmittel ist nur dann illegal, wenn er dem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt. In welchem Ermessen liegt das. Gibt es hier eine Skala?@schtif - Verwendung von Teletakt und Co. sind in D schon länger nicht gestattet.
*unterschreib*das ganze schmerzhafte Kram braucht man nicht.
Du redest von Nietenhalsbändern oder von Stacheln, die nach außen zeigen. Bei Stachelhalsbändern gehen die Stacheln aber nach innen!Diese Stachelbänder haben ja ursprünglich einen recht guten Sinn, trugen doch
die Hirtenhunde früher diese Dinger, damit sie gegen Wölfe geschützt sind. Wölfe
gehen immer erst an die Kehle und wenn da plötzlich fiese Dornen sind, ist's halt
aus mit "Hund totbeißen" & dann die Lämmer fressen.
Heutzutage ist's aber eher ein Symbol, mit dem man seinen Hund "scharf" wirken
lässt. Ich mag's auch nicht.
Wenn der Hund bei Bekannten in einen Nachbarort gefunden und abgegeben wird wer weiß dann was,oder wo er herkommt?Als Streuner abgeben find ich eine gute Idee!
Hat Mueke nicht noch eine gute Idee? So das sie auch selbst keine Probleme mit ihren Nachbarn bekommt sie muss ja immerhin noch mit ihn Haus an Haus wohnen!