Nachbar verprügelt seinen Hund

  • Registriert
    13. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    Hallo Tina,

    also ich kann mir nicht vorstellen, daß z.B. das Veterinäramt, wenn sich z.B. fünf Zeugen bereiterklären zu bezeugen, daß das Heulen des Tieres in der Wohnung Schmerzensschreie sind, nichts unternehmen kann. Wie soll denn bitte anders dem Tier noch geholfen werden können, soll es erst mit einem Loch im Kopf herumlaufen? Ich bin nicht der Meinung, daß das Veterinäramt da nicht eingreifen kann (natürlich reicht nicht nur die Wahrnehmung einer Person). Ich bleibe an so einem Fall immer solange dran, bis sich etwas tut. Die Veterinärämter haben natürlich sehr viel zu tun, weil Herr Seehofer, ganz wie seine tierfeindliche Politik sich abzeichnet, natürlich die Stellen unter-
    besetzt hält.
    Also dranbleiben, es sei denn der Nachbar wäre in seinem Urlaub normal geworden.

    Gruß
    Karin
     
  • herbstrot

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    270
    Ort
    OH / Eutin
    Hi Tina,

    ich mag ja gar nicht fragen... , aber hat sich die Sache zum Guten gewendet???

    Ich finde es echt grausam, dass man so wenig tun kann. Nur anzeigen? Warum darf man so einem nicht ins Gesicht schlagen und den Hund abnehmen? Hast Du noch etwas erreichen können? Würde mich echt interessieren.

    Lieben Gruß

    herbstrot
     
  • Wisteria

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    52
    Ort
    südl. Oberpfalz
    Hi Leute,
    also, ich erzähle euch jetzt mal, was in der letzten Zeit passiert ist :
    Wir haben sämtliche Leute, die als glaubwürdige Zeugen in Frage kommen, zusammengetrommelt, und sind geschlossen zu dem Typen hingegangen.
    Er wurde damit konfrontiert und war danach ziemlich kleinlaut. Er schob es auf seine familiären Probleme, sein Vater war kürzlich verstorben, und er war nervlich ziemlich angespannt.
    Dann auch noch der Druck in der Nachbarschaft, weil alle ihn immer geschimpft haben, weil der Hund immer ausgebüxt ist und quer durch alle Vorgärten gewütet hat.
    Ich finde es erbärmlich, seine Launen und Probleme an dem Tier auszulassen. Aber er hat es wohl eingesehen und versprochen, sich zu bessern.
    Seitdem geht er zwar nicht mehr so oft Gassi, aber er lässt den Hund den ganzen Tag im Garten laufen (eingezäunt).
    Man hört kein Gejaule mehr, nur noch das typische Bellen des Hundes, wenn Jemand vorbeigeht.
    Der Hund wirkt nicht verängstigt, im Gegenteil, er ist immer freundlich und lieb. Also glaube ich, dass die Konfrontation doch Etwas im Herrchen bewirkt hat.
    Auf das örtliche Tierheim möchte ich mich nicht verlassen müssen. Die haben Wichtigere Dinge zu tun. Auf meinen Hilferuf haben sie nur gesagt : "Wir sind momentan sehr im Stress, aber wir rufen Sie nächste Woche an"
    Das war vor 1 Jahr. Zurückgerufen hat bis heute Niemand.

    Viele Grüße
    Tina
     
    L

    Lantana

    Guest
    Hi Tina

    Das ist super, was Ihr da erreicht habt!!!:cool: Richtig toll!

    Manchmal bringt es eben schon was, wenn man ein bisschen die "soziale Kontrolle" wirken lässt und diesem unbeherrschten Kerl klar macht, dass er seine Probleme nicht an dem Hund auszulassen hat! (heute der Hund, morgen die Kinder und übermorgen bringt er seine Frau um... das ist leider eine Spirale der Gewalt, die dringend unterbrochen werden muss).

    Es gibt Anti-Gewalt-Therapien, wenn er sonst nicht mit seinen Problemen zurecht kommt. Nur ist das natürlich ein heikler Punkt, ihm so etwas vorzuschlagen... in erster Linie müsste er selber einsehen, dass er Hilfe braucht.

    Hoffen wir mal, dass er tatsächlich so einsichtig ist, wie er gewirkt hat.

    Liebe Grüsse,
    Lantana
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Toll TIna ...das beweist mal wieder, daß man doch den Mund aufmachen muß!!!!

    Ich würde an eurer Stelle aber auf BEobachtungsposition bleiben und das dem Guten auch zeigen!!!
     
  • B

    bastelbude

    Guest
    hallo Tina,

    super gut,was ihr gemacht habt-Respekt.

    Das mit dem Tierheim kenne ich zugute.
     
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hab mir das alles jetzt mal durchgelesen.
    Ich finds klasse was ihr erreicht habt und ich hoffe, dass es sich auch tatsächlich zum Positiven gewandelt hat.
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Hallochen.
    Bei Tierquälerei kann auch die Polizei gerufen werden. Leider wird es das Verhalten dieses Verbrechers nicht ändern aber in Verbindung mit dem Tierschutzverein kann das bedauernswerte Tier Tier diesem Banditen weggenommen werden. Darf mein Mali den Prügler zum Spielen haben?

    Viribus Unitis!

    Pionier
     

    Gartenfranz

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    32
    Bei Tierquälerei kann auch die Polizei gerufen werden. Leider wird es das Verhalten dieses Verbrechers nicht ändern aber in Verbindung mit dem Tierschutzverein kann das bedauernswerte Tier Tier diesem Banditen weggenommen werden.

    Theoretisch schon, aber ohne Beweise eben nicht. Die Aussagen von Nachbarn reichen nicht aus, um den Hund abzunehmen.
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Spätestens dann wenn ein Tier bluted oder ein Ohrenzeuge den Tierquäler anzeigt.Vielleicht ist da auch ein Augenzeuge vorhanden. Vor gericht ist der dann aber immernoch wegen "Sachbeschädigung" drann. Obwohl die Richter zwischenzeitig im Gesetz lesen "Ein Tier ist ein Lebewesen." Hat echt lange gedauert bis das in einem Gesetz zu finden ist.

    Viribus Uniitis!

    Pionier
     

    herbstrot

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    270
    Ort
    OH / Eutin
    Ganz großen Respekt. Die meisten Leute sagen nämlich nichts, wenns drauf ankommt. Habe schon in anderer Form mal Unterschriften gesammelt, wenn es ihnen dann selber zu nahe kam, haben sie nicht unterschrieben.

    ***Wirklich toll, Du und Deine Nachbarn***
     

    elfenkind

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2007
    Beiträge
    51
    spitzenmäßig! großartig, was ihr erreicht habt, ihr könnt stolz auf euch sein! mir hat sehr mein herz wehgetan, als ich den beitrag laß. kein tier hat es verdient, jemals so behandelt zu werden!
    bleibt nur bitte dran, dass es nicht wieder so schlimm wird!

    sonnigen gruss, elfenkind
     

    Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Es ist immer das selbe . Wenn jemand ein Tier quält und meint das macht nichts, dann kennt der mich nicht. Wenn ich irgendwann so etwas sehe werde ich den jenigen ,nach den Jedermanngesetzen vorläufig festnehmen und wegen Tierquälerei und vorsätzlicher Sachbeschädigung festnehmen. Sollte diese welch Widerstand löeisten umso besser. Dann kommt er noch wegen versuchter Körperverletzung drann.

    Sonnst werd ich dafür bezahlt das ich Leute festnehme aber dabei würde ich noch bezahlen um es zu tun.

    Seht einen gequälten Tier in die Augen. Wer empindet dabei nichts????
    Ich habe das einmal gertan. Bei einem schwerverletzten Pferd was auf der Weide mit Fahradspeichen und einem Teppichmesser verletzt wurde.
    Diesen Blick werde ich nie Vergessen.

    Viribus Unitis!

    Pionier
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Pionier,

    das hört sich ja auch schlimm an, das mit dem Pferd. Bei einem Pferd finde ich es so schlimm, weil es stumm leidet, es gibt ja keinen Laut von sich. Aber so ein Blick sagt mehr als 1000 Worte...

    Ich nehme mal an, Du bist Polizist? Dann finde ich es gut, dass Du das Thema erst nimmst!
     

    Nick Knight

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    Bremen
    Du hast wirklich Charakter Tina!!! Du kannst stolz auf Dich sein! Wir zumindest sind es :)

    Bei Tierquälerei hört bei mir der Frieden auf - ganz ehrlich.
    Ich bin ein äußerst friedlicher Typ, mit einem verdammt dicken Geduldsdraht.
    Wenn ich sowas jedoch sehe, gehen bei mir sämtliche Benimm-Vorrichtungen kaputt.
    15 Minuten gröbste Quälerei! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
    So einen extremen Fall habe ich zwar noch nicht erlebt. Jedoch bin ich mir sicher dass ich dafür sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung in Kauf nehmen würde.
    Wenn unser eins mal einen richtig schlechten Zahnarzt hatte, weiß er wie lang 15 Minuten sein können.

    Ich hatte in meiner Jugend mal einen guten Freund gehabt, mit dem ich den größten Teil meiner Teen-Ager Zeit verbracht habe. Wir sind wirklich durch Dick und Dünn gegangen, und ich dachte, ich kenne ihn besser als jeder andere.
    Eines Tages brachte er mal ein Luftgewehr mit raus. Wir machten uns einen Spaß daraus, Cola Dosen von einer Blechtonne zu schießen, die auf einem verlassenen Grundstück im Hafen stand.
    Dann jedoch sah er eine Katze. Und eh ich mich versah, schoss er auf das arme Tier. Die Katze war, Gott sei Dank, weit genug weg - so dass das Projektil mit der Entfernung seine Wucht verlor. Er traf die Katze im "Heckbereich", sie schrie auf und rannte weg.

    Innerhalb von Sekunden war er um ein Luftgewehr ärmer, um einige Prellungen und Hämatome reicher, und einen Freund hat er auch verloren.
    Obwohl er Tage später versucht hat sich zu entschuldigen, konnte ich das nicht so hinnehmen. Ich traf mich danach nie wieder mit ihm.

    Ich bin davon überzeugt, dass das ein regelrechter Defekt im Gehirn sein muss, wenn man zu solch Taten fähig ist.
    Eine Belehrung oder Zurechtweisung würde vielleicht den aktuellen Umstand ändern. Jedoch nicht die innere Einstellung dazu. Und darum ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Bombe wieder hochgeht.
    Genauso denke ich über Kinderschänder, die genau aus diesem Grund nie wieder das Tageslicht sehen dürften!
     

    Wisteria

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    52
    Ort
    südl. Oberpfalz
    Hallo miteinander !

    Kurzes Update für alle, die sich so rege an diesem Thema beteiligt haben :
    Dem Hund geht es soweit gut, er macht nicht den Anschein, als würde er noch geschlagen werden.
    Sein Herrchen hat sich scheinbar unter Kontrolle...aber "Glasauge sei wachsam" wir behalten ihn weiter im Auge ;)
    Danke für eure zahlreiche Anteilnahme :)
    Ihr habt mir mit euren Kommentaren sehr beigestanden und Mut gemacht :cool:

    Liebe Grüße

    Tina
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Hallo Tina
    bin neu hier und habe mir gerade die ganzen Beiträge durchgelesen.
    RESPEKT
    Finde ich toll, dass du dich für den Hund eingesetzt hast.
    Hoffentlich bleibt es jetzt so. Wenn nicht, versuche doch mal mit dem Sohn Kontakt aufzunehmen. Du hast geschrieben, dass er sich um den Hund gekümmert hat, als sein Vater - der Schläger - im Urlaub war. Vielleicht kann er auf seinen Vater einwirken?:confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    morghaux Sichtschutz zu einem sehr schwierigen Nachbar Gartengestaltung 21
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    scheinfeld Nachbar's Gras Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gartenmauer Nachbar Haus & Heim 53
    Marmande Mein Nachbar hat eine Meise Schädlinge 12
    F Sichtbetonmauer zu Nachbar begrünen - Ideen? Klettergehölze 2
    J Gartengrenze /Nachbar/Unkrautvernichter Gartenpflege 3
    Y Nachbar fragt: Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Nektarinenbaum tot Nachbar Schuld? Obstgehölze 74
    T Nachbar lässt km³weise Chlorwasser aus Pool ablaufen Gartenfreunde 9
    T Nachbarschaftsstreit - So klappt's auch mit dem Nachbar Gartenfreunde 50
    delcato Wie hoch darf der Zaun zum Nachbar sein Hausbau 15
    Mulchwurm Gelöst Der Nachbar hat es, aber wir beide wissen nicht was! Wie heißt diese Pflanze? 8
    scheinfeld Nachbar bastelt am Auto Heimwerken 11
    T Gelöst Was hat mir mein Nachbar da geschenkt? Hartriegel. Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cathy Wer ist der Nachbar??? Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück Gartenfreunde 306
    hobbyprimel Mein Nachbar zerstört regelmäßig meinen Wilden Wein Gartenarbeit 7
    G ... der Nachbar meint, es wäre eine bärenklaue... Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Nachbar pflanzt Sträucher/Bäume zu dicht an unseren Zaun Gartenfreunde 11
    F Nachbar will Laubenfarbe bestimmen Gartenpflege 10
    S Überall wuchert Nachbar´s Pappel Gartenpflanzen 17
    R Nachbar Haus & Heim 5
    C Nachbar ärgert die Pergola Gartengestaltung 16
    S Darf mein Nachbar das?? Sanierung & Renovierung 42

    Similar threads

    Oben Unten