Du hast wirklich Charakter Tina!!! Du kannst stolz auf Dich sein! Wir zumindest sind es
Bei Tierquälerei hört bei mir der Frieden auf - ganz ehrlich.
Ich bin ein äußerst friedlicher Typ, mit einem verdammt dicken Geduldsdraht.
Wenn ich sowas jedoch sehe, gehen bei mir sämtliche Benimm-Vorrichtungen kaputt.
15 Minuten gröbste Quälerei! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
So einen extremen Fall habe ich zwar noch nicht erlebt. Jedoch bin ich mir sicher dass ich dafür sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung in Kauf nehmen würde.
Wenn unser eins mal einen richtig schlechten Zahnarzt hatte, weiß er wie lang 15 Minuten sein können.
Ich hatte in meiner Jugend mal einen guten Freund gehabt, mit dem ich den größten Teil meiner Teen-Ager Zeit verbracht habe. Wir sind wirklich durch Dick und Dünn gegangen, und ich dachte, ich kenne ihn besser als jeder andere.
Eines Tages brachte er mal ein Luftgewehr mit raus. Wir machten uns einen Spaß daraus, Cola Dosen von einer Blechtonne zu schießen, die auf einem verlassenen Grundstück im Hafen stand.
Dann jedoch sah er eine Katze. Und eh ich mich versah, schoss er auf das arme Tier. Die Katze war, Gott sei Dank, weit genug weg - so dass das Projektil mit der Entfernung seine Wucht verlor. Er traf die Katze im "Heckbereich", sie schrie auf und rannte weg.
Innerhalb von Sekunden war er um ein Luftgewehr ärmer, um einige Prellungen und Hämatome reicher, und einen Freund hat er auch verloren.
Obwohl er Tage später versucht hat sich zu entschuldigen, konnte ich das nicht so hinnehmen. Ich traf mich danach nie wieder mit ihm.
Ich bin davon überzeugt, dass das ein regelrechter Defekt im Gehirn sein muss, wenn man zu solch Taten fähig ist.
Eine Belehrung oder Zurechtweisung würde vielleicht den aktuellen Umstand ändern. Jedoch nicht die innere Einstellung dazu. Und darum ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Bombe wieder hochgeht.
Genauso denke ich über Kinderschänder, die genau aus diesem Grund nie wieder das Tageslicht sehen dürften!