Nachbar verprügelt seinen Hund

Vielleicht rufst Du mal beim Privatfernsehen an, wenn Du anderweitig nicht weiterkommst.
Ich denke die Aktion-Redaktion irgendeines trashigen Senders, greift das gerne auf.
(Kein Witz)

cu

• Hallo,

ich versteh' nicht, wie das mit dem "als-Streuner-abgeben" funktionieren soll?
    Da Tiere vor dem Gesetz ja Sachen sind, wäre das doch dann Diebstahl und dann könnte DER EUCH noch anzeigen!!
    Kann man nicht vielleicht wenigstens das Winseln und Jaulen aufnehmen?

green

Wenn der Hund bei Bekannten in einen Nachbarort gefunden und abgegeben wird wer weiß dann was,oder wo er herkommt?Als Streuner abgeben find ich eine gute Idee!
    Hat Mueke nicht noch eine gute Idee? So das sie auch selbst keine Probleme mit ihren Nachbarn bekommt sie muss ja immerhin noch mit ihn Haus an Haus wohnen!

• @Bolban

Falls Plan A nicht zieht, wie wär`s mit ´nem Sonntagsausflug
    Richtung Regensburg.
    Ich nehm´dich gerne mit.:D

Stefan

• Hallo
    Ich würde auch alles in Bewegung setzen und versuchen möglichst viel Abstand von diesem "Hundebesitzer" zu halten. Viel Glück!
    @bolban: Sorry, aber du bist kein bisschen besser als der Hundebesitzer! Einerseits findest du sowas nicht ok aber andereseits selebr zu solchen Mitteln greifen?:confused:

• Hallo
    Ich würde auch alles in Bewegung setzen und versuchen möglichst viel Abstand von diesem "Hundebesitzer" zu halten. Viel Glück!
    @bolban: Sorry, aber du bist kein bisschen besser als der Hundebesitzer! Einerseits findest du sowas nicht ok aber andereseits selebr zu solchen Mitteln greifen?:confused:

Das geht schlecht wenn es ihr Eigenheim ist!
    Und meinst du das ist eine Lösung wegrennen das ist genau wie wegschauen!

@ Rigö
    Naja, mal bisl zurückschalten bitte. Ich habe nur das gedanklich durchgespielt,
    was sich der Hund wahrscheinlich jeden Tag "wünscht":D. Mich jetzt deswegen mit einem
    cholerischen Kreaturenschänder gleichzusetzen ist , naja lassen wir das.....

:D

Das geht schlecht wenn es ihr Eigenheim ist!
    Und meinst du das ist eine Lösung wegrennen das ist genau wie wegschauen!
    Hallo
    ich habe nicht gesagt, dass sie wegrennen soll sondern möglichst viel Abstand zu ihm (also dem Nachbran) haben sollte.
    Was hat das denn mit Wegrennen zu tun?
    liebe Grüße
    edit:@bolban: Ja, stimmt, ein bisschen üebrreagiert habe ich, sorry.
    Aner trotzdem ist diese Tat an sich nicht viel besser als die Tat des Nachbarn.
    lg

Jop klaro, es ist grober Unfug, aber einer, der wie ich finde
    einen im Endeffekt positiven Ursprungsgedanken in sich trägt. ...
    ....und mit Sicherheit Wirkung hinterlässt.

:eek:

• Das ist doch fast das selbe!Wenn ich von ihn Abstand halte heißt es ich ignoriere es und das ist in meinen Augen wie weg schauen oder wegrennen.
    Mann muss auf ihn zugehen, damit er weiß das er beobachtet wird oder halt sich dort hinwenden wo dem Hund geholfen wird!

• Hallo Leute,
    gerade habe ich Eure Beiträge sehr interessiert gelesen.
    Auf jeden Fall sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.
    Denn das was hier läuft, ist Tierquälerei, genau wie es bei Kindern ist, wenn sie von ihren Eltern in jedweder Art mißhandelt werden.
    Solche Sachen sind strafbar. Nur den Tierschutz einzuschalten ist zwar eine gute Idee, bringt aber letztlich wohl wenig.
    Diesem Menschen muß ein für alle Mal aufgezeigt werden, daß solche Handlungen nicht ohne Konsequenzen bleiben.
    Dann kann er sich dem Strafrichter gegenüber verantworten und wird wohl hoffentlich für die Zukunft hieraus eine Lehre ziehen.

Zeugen gibt es ja wohl zur Genüge, auch wenn die Tätlichkeiten nicht direkt beobachtet wurden.

Viel Erfolg wünscht Euch

Lotte07

Denn das was hier läuft, ist Tierquälerei

Was mich persönlich bei der ganzen Geschichte etwas nachdenklich stimmt, ist dass leider mit zweierlei Maß gemessen wird. Der Typ der seinen Hund schlägt ist meiner Meinung um nichts besser oder schlechter als gar nicht mal so wenige Hundebesitzer, die Stachelhalsbänder und Teleimpulsgeräte bei ihren Hunden eingesetzen, was in Deutschland ja ganz legal ist. :rolleyes:

Hi alle,

@schtif - Verwendung von Teletakt und Co. sind in D schon länger nicht gestattet.

@ Bolban - stimme Dir zu - wer nicht hören will muß fühlen.

@stefan - WE Ausflug klingt gut:D .

Wer sich nicht beherrschen kann soll grundsätzlich kein Tier besitzen. Wer seinen Hund verprügelt hat absolut keine Ahnung von der Tierhaltung. Nach einmaliger Warnung hätte ich schon zu anderen Mitteln gegriffen.

Manchmal muß ein Hund bestraft werden, aber dann nur Artgerecht und unter völlige Selbstbeherrschung.

SG,
    Mark

@schtif - Verwendung von Teletakt und Co. sind in D schon länger nicht gestattet.
    Der Kauf oder Besitz von Tele oder Stachelhalsband ist nicht verboten. Der Einsatz dieser Hilfsmittel ist nur dann illegal, wenn er dem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt. In welchem Ermessen liegt das. Gibt es hier eine Skala?

Wenn das Tele so eingestellt wird, dass es bei Aktivierung lediglich kribbelt, so fügt es dem Hund keinen Schmerz zu, ist lediglich unangenehm, aber erlaubt. Oder gibt es seit kurzem ein Verbot dieser Geräte?
    Wenn ein Hund am Stachelhalsband spazieren geht, brav neben seinem Besitzer hergeht, so fügt es dem Hund auch keine Schmerzen zu und ist hiermit erlaubt. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem sich der HUnd schreckt weil ein Radfahrer neben ihm vorbeirast und er einen Satz auf die Seite macht. Oder nicht?

Hi,

Ist halt so in D- es gibt einige Dinge die man haben darf, aber nicht verdenden darf. Meines Wissens nach ist der Einsatz von "Teletaktgeräte" verboten (hatten wir letztes Jahr ausführlich in der Jagdpresse gehabt).

Stachelhalsbänder & Würgehalsbänder finde ich übrigens auch sch*****.

Habe schon einige Hunde gehabt und ausgebildet - das ganze schmerzhafte Kram braucht man nicht.

SG,
    Mark

Diese Stachelbänder haben ja ursprünglich einen recht guten Sinn, trugen doch
    die Hirtenhunde früher diese Dinger, damit sie gegen Wölfe geschützt waren. Wölfe
    gehen immer erst an die Kehle und wenn da plötzlich fiese Dornen sind, ist's halt
    aus mit "Hund totbeißen" & dann die Lämmer fressen :D.
    Heutzutage ist's aber eher ein Symbol, mit dem man seinen Hund "scharf" wirken
    lässt. Ich mag's auch nicht.

byebye

Diese Stachelbänder haben ja ursprünglich einen recht guten Sinn, trugen doch
    die Hirtenhunde früher diese Dinger, damit sie gegen Wölfe geschützt sind. Wölfe
    gehen immer erst an die Kehle und wenn da plötzlich fiese Dornen sind, ist's halt
    aus mit "Hund totbeißen" & dann die Lämmer fressen :D.
    Heutzutage ist's aber eher ein Symbol, mit dem man seinen Hund "scharf" wirken
    lässt. Ich mag's auch nicht.
    Du redest von Nietenhalsbändern oder von Stacheln, die nach außen zeigen. Bei Stachelhalsbändern gehen die Stacheln aber nach innen! :rolleyes:

Wenn der Hund bei Bekannten in einen Nachbarort gefunden und abgegeben wird wer weiß dann was,oder wo er herkommt?Als Streuner abgeben find ich eine gute Idee!
    Hat Mueke nicht noch eine gute Idee? So das sie auch selbst keine Probleme mit ihren Nachbarn bekommt sie muss ja immerhin noch mit ihn Haus an Haus wohnen!

Also, das mit beim Tierschutzabgeben wird keine Wirkung haben. Alle Fundtiere müsse ins städtische Tierheim oder aber man muss beim Ordnungsamt den Hund melden. In beiden Fällen würde der liebe Herr Tierschänder seinen Hund zurück bekommen, leider.. Und wenn er auch noch gechipt ist..was ja sein kann...hat man nicht die Möglichkeit in selbst zu behalten. Beim nächsten Tierarztbesuch liest er die Chipnummer ab und ermittelt den Besitzer. Wirklich, es hilft nur..Anzeigen...Ordnungsamt imfomieren und das Veterinäramt einschalten....wenn soviel nachbarn das mitbekommen bitte alle anrufen lassen ...um so mehr dies melden um so schneller wird was passieren....

Mücke, die mit dem Hundi soooo Mitleid hat und ihn selbst holen würde....:(

• Zurück
    Oben Unten