Es ist einfach zum verrücktwerden.
Seit der Typ von seinem Urlaub zurück ist, hat er sich komplett zurückgezogen. Er geht wenig spazieren, und der Hund ist nur selten zu sehen. Manchmal, wenn wir an ihrem Grundstück vorbei gehen, hören wir ihn bellen, um unseren Hund zu begrüßen.
Die Leute haben sich total abgeschottet, man sieht und hört Nichts. Ich kann nur hoffen, dass der Hund nicht wieder ausbüchst, um zu uns zu kommen. Denn dann kriegt er wieder Haue. Was natürlich hinter verschlossenen Türen geschieht, weiß Keiner.
Als die Besitzer in Urlaub waren, hat sich ihr erwachsener Sohn und seine Freundin um ihn gekümmert, da wurde spazieren gegangen, und mit unserem Hund gespielt, und man hatte den Eindruck, dem Hund geht es richtig gut. Doch seit die Eltern wieder da sind, sieht man keinen mehr, weder Mensch noch Hund. Komisch.
Ich habe nochmal im Tierheim nachgefragt : Die können, genauso wie das Veterinäramt, erst dann eingreifen, wenn offensichtliche Tierquälerei vorliegt. Und da das keiner von uns beweisen kann, sind ihnen leider die Hände gebunden.

Ich bleibe dran
Tina