Mysteriöse Tomatenkrankheit

• Die sind ja verrückt... :mad:

Und wie lang reicht so einen Liter!? :confused:

Das Mittel hat keine Zulassung für den Hausgarten und wird daher auch nur für gewerbliche Anwender in großen Mengen verkauft, aus gutem Grund.

Das Zeug ist hochgiftig und darf nur mit Schutzkleidung ausgebracht werden.

Nacht gerade das was man sich als Hobbygärtern wünscht.

Grüße Peter

• Ich hatte heute die Möglichkeit noch einmal Proben untersuchen zu lassen. Es sind definitiv kleine, weiße Tiere zu sehen, die man mit dem bloßen Auge oder einer Lupe nicht sieht! Bei den putzigen Scheißerchen handelt es sich definitiv um Rostmilben!

Ich hab für euch ein Video mitgebracht, damit ihr auch in den Genuss meiner Freunde kommt:

[video=youtube;eq8rwOtXuMA]http://www.youtube.com/watch?v=eq8rwOtXuMA[/video]

Grüßle, Michi

Oh man, dass ist ja echt heftig.

Komisch das bisher kein Labor die gefunden hat, haben die denn alle geschlafen.

Wirklich sehr traurig.

Grüße Peter

Hi michi,
    meine Pflanzen welken jetzt so schnell nach oben weg, dass ich garnicht mit dem abmachen nachkomme.
    Habe bis zur 4ten Rispe alles abgemacht und gespritzt, in der hoffnung, dass ich noch einige Kilos ernten kann, bevor es zuende geht.
    3 Pflanzen sind schon komplett welk, da werde ich noch abmachen jetzt , was geht.
    Was soll man nun machen?
    Dieses Vertimex kommt mal nicht in Frage!
    Und wie stellt man sicher, dass die Viecher nicht überwintern?
    Gruß
    Mathias

• Hallo Michi, danke für dieses Anschauliche Video...

Ich denke ich werde mir so eine Usb-Mikroskop-Kamera zulegen um dem Treiben auf den Pflanzen etwas zuzuschauen... und damit man kontrollieren kann ob der Befall zurückgeht.

Hallo Michi,

unglaublich was da für ein Umtrieb herrscht und für's normale Auge unsichtbar!
    Ich hoffe es findet sich eine Lösung um dem Treiben ein Ende zusetzen!

Danke für das tolle Video!

LG & Daumen drück!
    Jessi

Hallo Michi und Anneliese

Bin heute auch durch den Tomatendschungel und hab mit dem Vergrößerungsglas
    diese verdammten Viecher gesehen .
    Ich werde ihnen den Kampf ansagen :
    AUGE UM AUGE ___ ZAHN UM ZAHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schaun mer mal ,wer der Sieger ist :)

LG Anna Gertraud

Im Moment bin ich noch ratlos was ich mit den Rostmilben anstelle, da ich selber diese Woche enorm im Stress bin. Ab Morgen ist hier Party und das will organisiert sein...

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    ich komm auch zur Party - als Milbenschreck!
    Hab den Viechern auch schon den Kampf angesagt - GG unterstützt mich dabei und untersucht am kommenden Montag die Blätter auf's Neue und dann schaun wir mal.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten