Ach wie schön!Punktierte Zartschrecke
Was hast du da in Post #13 eigentlich für eine seltsame Engelstrompete gezeigt? Hab ich noch nie gesehen, diese Sorte. Weißt du den Namen?
Ach wie schön!Punktierte Zartschrecke
Kommt mir irgendwie bekannt vor. *g*Dabei nehme ich oft akrobatische Stellungen, krieche auf dem Boden, verrenke mir fast den Hals und halte noch ich die Luft an![]()
Ja, es ist schon enorm, was sich so einfindet, wenn man genau hinschaut. Eine punktierte Zartschrecke sah ich allerdings noch nie. Leider, denn die ist echt hübsch.Ich hätte nie gedacht, dass man auf dem Balkon so viele Insekten finden kann!
Vielen DankDu kannst echt toll mit Deiner Kamera umgehen! Und da ist kein extra Objektiv dran?
Gekauft habe ich drei verschiedene Sorten in einem Set, als Angebot ohne Angaben. Ich behaupte mal, das ist 'ne Blutrote Engelstrompete (Brugmansia sanguinea). 2 Jahre alt und bei mir noch frisch auf dem Balkon. Ich hoffe, sie überleben den Regen und meine BalkonexperimenteWas hast du da in Post #13 eigentlich für eine seltsame Engelstrompete gezeigt?
KäferPROBLEME?All die Käferprobleme habe ich nicht
Ja, was möchtest Du wissen?An manchen freien Tagen stört auch der Regen nicht
Frische Lieferung, wahrscheinlich die letzte dieses Jahr, mein Balkon platzt schon aus allen Nähten...
Anhang anzeigen 770627
Drei Okras, 3 x Mangold und 2 x Kamille
Diese Verpackung finde ich genial! Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. ein Paket voller Heu, aber das ist echt
Anhang anzeigen 770628
Kennt sich jemand mit Okra (Abelmoschus esculentus) aus?
Ich habe die Lumix DMC -SZ9Vielen DankÜbung macht den Meister.
Da ist gar nichts dran, sie ist sehr klein und passt perfekt in die Tasche: DMC-TZ71![]()
Gekauft habe ich drei verschiedene Sorten in einem Set, als Angebot ohne Angaben. Ich behaupte mal, das ist 'ne Blutrote Engelstrompete (Brugmansia sanguinea). 2 Jahre alt und bei mir noch frisch auf dem Balkon. Ich hoffe, sie überleben den Regen und meine BalkonexperimenteLetztes Jahr habe ich bei einem bekannten Diskounter auch drei kleine Pflänzchen gekauft und daraus ist nichts geworden.
KäferPROBLEME?Die habe ich auch nicht
Was meinst du mit Problemen?
Na, allesJa, was möchtest Du wissen?
Ich weiß nicht, wie geduldig (und gelenkigSolche Bilder habe ich noch nie hinbekommen.
Ja. Meine hatte ich in 20-30Na, allesSie waren eigentlich für den Garten gedacht, aber höchtswahrscheinlich überleben sie dort nicht lange, ich mag gar nicht an die Schnecken denken... Braucht eine Okra-Pflanze einen großen Topf?
Nichts davon.Ich weiß nicht, wie geduldig (und gelenkig)
Meine Kamera ist über 11 Jahre alt. Wahrscheinlich hat die das alles gar nicht. Vielleicht sollte ich mir eine Neue kaufen. Aber ich habe eh keine Ahnung vom Fotografieren. Und Geduld habe ich auch nicht. Das muss bei mir alles nebenbei gehen, während ich 130 Tomatenpflanzen anbinde und ausgeize.du bist - gib nicht auf! Ich habe bei C1 die Einstellungen durchgegangen und mit allen möglichen Variationen versucht, bis ich zufrieden war.
Ja, mit Technik habe ich keine GeduldAber für Tomaten hast du doch GeduldEs ist wie bei allem - man muss es wollen
![]()
Ich hatte sie zunächst im Gewächshaus. Habe sie aber später rausgestellt. da sie Läuse bekamen. Die Größe vielleicht 1,30 m. Ernte etwa wie bei Paprika. Besonders toll fand ich die Blüten.Okras - war eine gute Ernte? Waren sie schwierig, pflegeleicht, sind sehr groß gewachsen...?
Ich habe noch nie Paprika gehabtErnte etwa wie bei Paprika.
Du musst dann schnell mit den Fotos sein. Die Blüte ist nur einen Tag offen.Ich habe noch nie Paprika gehabt
Vielen Dank! Mich haben auch diese Malven ähnliche Blüten angesprochen...
Du schaffst das! (Im Gegensatz zu mir. Ich habe mich erst gewundert, wo denn da schon Früchte herkommen, ohne vorher geblüht zu haben.) Man sieht die Blüten meist mittags.Stell mich bitte nicht unter Druck!![]()