Mutts' Garten

Haha, das ist ja aufregend. Steht die Winteraster dort wild herum ?.....

Ja, sie stehen "wild" :rolleyes: in einem Beet an der Straße (das von Anwohnern gepflegt wird) und in einem Vorgarten ....

Wenn du so gerne Winterastern hast, kann ich dir, wenn du möchtest, etwas von meiner uralten rotbraunen oder /Und gelben Haus- und Hofwinteraster abgeben. Zumindest habe ich sie bei dir nicht entdeckt.

Au ja! Hast PN.

Mutts

• huhuuu mutts,

schau mal, was ich in meinem garten entdeckt habe.:)
    sieht deinem wunsch doch sehr ähnlich, oder?
    Anhang anzeigen 63899Anhang anzeigen 63900

die blüten öffnen sich grad´und ist 2 jahre jung.:D
    habs echt vergessen...:)

deine auf dem 1. bild habe ich noch nicht;)
    und gartenfreundins rosafarbene ist auch total schön...
    falls wer tauschen möchte...:)

liebe grüße von kathi:eek:

• huhuuu mutts,

Ja, ich möchte auch. Ist das eine Winteraster ? Die hat doch so ganz andere Blätter.
    Und außerdem, liebe Kathi, verfolge ich ganz eifrig das Heimischwerden deines süßen Neuzuganges. Sie hätte es wirklich nicht besser treffen können. Vergiß nicht, ganz viele Bilder zu schießen.
    Liebe Wochenendgrüße von Christina

• huhuuu mutts,

Liebe Kathi, ich frage hier mal gaaanz vorsichtig an, ob es in diesem Jahr wieder eine Wichtelei gibt ? Wäre wirklich schön, zumal ich jetzt nicht mehr so neu bin, und weiß, wie es geht. Im vorigen jahr hab ich mich ja total blamiert. Ich frage nur deshalb, weil man sich bei diesem Wetter ja schon mal mit den Geschenken beschäftigen könnte.
    LG Christina

Ich glaub.bei mir kommt auch was:
    Ist das das Richtige?
    Sigi

Anhänge

• garten 09 005.webp
      garten 09 005.webp
      40,6 KB · Aufrufe: 132
  • Hallo Mutts!
    Dein Garten ist echt toll...hab es endlich geschafft von vorne bis hinten mir den anzusehen...
    Lustig, wie du deine "Jagd" beschreibst...

liebe christina,

wir können im frühjahr tauschen, o.k.?!...;)
    was es genau für eine art ist, weiß ich gar nicht.
    nenne sie einfach herbstaster, weil sie nun blüht.
    sie ist aber winterhart. jaaa, es gibt wieder ein wichteln.:D
    aber nicht hier in mutts fred...und auch katzenfotos...auch nicht hier.:D;)

wo bleibt denn unsa mutts...wills endlich wissen, obs die richtige ist.:)

liebe grüße von kathi

Meine Oma nannte sie immer Winterastern.
    Sie hatte riesige Büsche davon und sie verströmten
    einen Geruch, der an Chrysanthemen erinnerte.

Euch einen schönen Abend und lG Roxi

• Ich musste jetzt herzlich lachen, Mutts, ich konnte Dich förmlich vor meinem inneren Auge durchs Wohngebiet schleichen sehen, toootaaal unauffällig. Wahrscheinlich wäre der Mann viel früher wieder rein gegangen, wenn da nich sone verdächtige Person rumgeschlichen wäre.... :D Schöön.
    Und warste denn noch erfolgreich?

• Was issn hier los? :D

Mensch, Kinders, ich hab' am WE in meinem Garten gewohakt ... da war noch nicht alles winterfest .. und das Wetter war toll und so hatte ich nun wirklich keine Zeit für HGnet ... die Zeit, die ich nicht im Garten war, habe ich Sa mit GG und Kindern beim Einkaufen in der Stadt verbracht plus anschließend gemütliches Essen in derselben - kaum zu Hause, mußten die Zwerge auch noch in den Tierpark bis die Eltern steifgefroren waren und So habe ich den Vormittag mit legga Rouladen verbracht und ab mittags zum Abenteuerspielplatz ....

... ihr ahnt es schon ... ich HABE NOCH IMMER NICHT MEINE HERBSTASTERN!!!!

Sotele - nun zu Dir Kathi :D - also Dein erstes Bild kam den Astern näher (ich muß gleich mal schauen, wo Du es reingestellt hattest ... ah ja, wo wohl :rolleyes: http://www.hausgarten.net/gartenfor...die-hg-net-kleptomanenliste.html#post461715)- sie sind nicht gefüllt und man sieht gelb in der Mitte, ich glaube es sind Rauhblattastern. Aber Deine puscheligen sehen natürlich auch sehr schön aus .... also ich versuch mal Stecklinge von meinen Myrtenastern zu machen - soviele wie sie schon haben wollen, kann ich gar nicht so viel abstechen im Frühjahr, sonst bleibt für mich ja nix mehr übrig :D

Sigi, Deine Blüten sind ja noch sehr geschlossen, da kann ich nicht sagen, ob es diese sind.

So, jetzt wird Muttsilein erst mal was arbeiten :D

LG Mutts

Guten Morgen,

ja, mach mal schon was ab von den wunderhübschen Myrthenastern! Damit Du dann auch wirklich für jeden was hast :rolleyes:

Abenteuerspielplatz, Tierpark, Garten aufräumen. Ja, man muss Prioritäten setzen. Auf Klepto-Rundgang schaffste es bestimmt bald!!

Ich hab' ja noch gar nicht geschrieben, was ich am WE so alles im Garten geschafft habe ... hab' natürlich - extra für KiMi :D - Fotos gemacht, aber die bl*** Knipse liegt natürlich zu Hause ... :mad:

Aber ... ich habe das Beet am Rankgitter von der nach den Frostnächten total traurigen Kapukresse befreit, habe wie vorgesehen die im Rankkübel unter der Kastanie untergebrachten Clematis endlich in das Rankgitter-Beet verfrachtet. In dieses Beet habe ich noch einen Großteil der restlichen Blumenzwiebel für's Frühjahr eingebuddelt. Uuuund - Chris' Storchschnabel Rozanne und was war das andere nochmal ...(? :D), Murmelchens Spiegeleier haben nun auch ihr neues Zuhause gefunden.

Dann habe ich die ganzen Frostleichen im Gemüse-Hochbeet entsorgt und alles schön sauber für den Winter gemacht.
    Dann noch ein paar "Ach-das-mach-ich-mal-später"-Schmutzecken und -Überbleibsel entsorgt, aufgeräumt und gefegt.

Und - ganz wichtig - meinen Amphoren-Brunnen eingewintert und die Deko-Keramiken reingeholt.

GG hat schon mal angemahnt, daß unser Rentierschlitten ja bald rauskönnte ... grmblgrmbl ... aaaarrrgggghhh ... noch habe ich Schonfrist bis 1.November ... :D

Morgen versuch' ich ein paar Fotos nachzureichen.

LG Mutts

Ahhh, niwashi bei mir im Thread ....
    smilie_verl_032.gif

Dafür ertrag' ich fast erfreut diesen Lichterkitsch! :D

LG Mutts

da hab ich Glück...mein Mann steht überhauptnicht auf so etwas...sogar weniger als ich...

Ich mag es dann doch eher dezent...Ich mach nur gebastelte Sterne an die Fenster...aber ohne Licht... Aber keine Rentiere oder ähnliches in den Garten aufstellen...

Letztes Jahr in der Nähe des Hauses meiner Schwiegereltern haben wir ein Haus gesehen, wo so viele Lampen angebracht waren, dass es regelrecht geblendet hat, vom ganzen Ami-Weihnachtskitsch.... Möchte nicht deren Stromrechnung sehen...

Ich hab' ja noch gar nicht geschrieben, was ich am WE so alles im Garten geschafft habe ... hab' natürlich - extra für KiMi :D - Fotos gemacht, aber die bl*** Knipse liegt natürlich zu Hause ... :mad:

LG Mutts

Als ich anfing zu lesen, dachte ich mir noch "Oh, bin ICH was besonderes, hat sie Fotos extra für mich gemacht"... und nu hast zwar Bilder jemacht aber zeigen kannste keene.... ich Arme! Morgen aber, ja? *lieb*guck*

PS: ich mag die Lichter an Weihnachten. Klar, man muss nich übertreiben, aber ansonsten gehören diese schönen Lichter, die alles in so eine besinnliche Stimmung tauchen, einfach dazu :rolleyes:

Wenn es nicht übertrieben ist, ist es schön...Doch heute nehmen sich viele die Amis als Vorbilder und übertreiben maßlos... Da reichen die normalen Lichterketten nicht...es muss BLINKEN und die Augen blenden...Wenn ich an die Stromkosten denke...Arme Umwelt...
    Und wenn man das Pech hat, dass so ein blinkendes Teil ins Schlafzimmer leuchtet (von Gegenüber), dann bekommt man Weihnachtsfrust....

Moin, Moin!

Jetzt aber hier bitte keine Diskussion Pro - Contra - Weihnachtsdeko, ja?

LG Mutts

• Zurück
    Oben Unten