...Schön, dass Ihr auch an die Froschis und Co. gedacht habt
Klaro, das war mir gaaanz wichtig, denn unsere Grasfrösche haben ja in dem alten Steinstapel immer Unterschlupf gesucht, und da war mir klar, daß ich den Steinstapel - wenn auch verkleinert - wieder anlegen muß.
...Alte Zeigelsteine sind eh mein Traum und gehören unbedingt in den Garten....
GG hatte zwar damals ganz schön gemosert, als ich den Haufen Steine bei meinen Eltern abholen ging ... mit dem damals nagelneuen Kombi ... :d
... aber wozu hat man so ein Teil, wenn nicht zum Steine karren?
... und so manches Mal hat er gemosert, wann der elende Steinstapel denn endlich weg käme ...
... selbst heute mittag hat er zur gerade frisch gestapelten Trockenmauer gemeint :
"sieht verboten aus"
- aber als er dann 2 h später vom Arzt zurück kam und alles fertig sah, meinte er spontan "sieht das super aus!"
Na, da hat Mutts sich aber gefreut, aber so geht das immer bei uns: Mutts hat 'ne Idee, GG schreit erst mal kräftig Kakao und schlußendlich gefällt's ihm dann doch!
Was hat er geflucht über die alten Steine - "zu nix zu gebrauchen!", "warum haste die nicht für den Container gelassen?", etc. etc. etc. ...

... aber ... was sehen sie klasse aus im vergleich zu den öden Baumarkt-Betonsteinen!
GG hat lange nicht kapiert, daß die gar nicht perfekt aussehen müssen, hier 'ne Ecke weg gebrochen - macht nix, kommt ein Pflänzchen oder ein Frosch rein!

Erst im fertigen Zustand ahnt er wie schön "natürlich schief und unperfekt" sein kann ...