Mutts' Garten

Das war das einzig gute an dem erneuten Schnee - die 40 cm Schnee haben die Blümchen vor diesem Eiskeller gut geschützt. ;)

• Guten Morgen,
    oje na da kam ja auch noch einiges runter brrr:(

Lässt sich die Sonne denn auch schön blicken und schmilzt brav den Schnee weiter weg:confused:

Hier ist es heute ziemlich ungemütlich durch den eisigen Wind. Aber bei uns sind grade 5 Maranküken geschlüpft und sie sind bei uns drinne im Wohnzimmer da kannn man das ungemütliche Wetter aushalten das da draussen herrscht:D

Einen schönen Sonntag wünscht
    Nicki

@Nicki:

Heute haben wir hier strahlendes Wetter, die Sonne brutzelt den Schnee nur so weg. Die Luft ist zwar noch frisch aber deutlich über 0°C. Den Rest erledigt die Sonne, von der wir heute ganz überraschend (die Wettervorhersage war übel ...) verwöhnt werden.

Mutts

• Oh das hört sich gut an bis gestern ging es hier auch noch aber heute,
    habe ein paar Wetterbilder bei mir eingestellt,echt kein Kommentar:(

Schöne Grüsse Nicki

• Der strenge Winter und das Freßgelage von Singvögeln am Futterhaus lockt auch andere hungrige Vögel an ... die Rotkehlchen und Amseln wird's freuen, ein dicker Fresser weniger ... ;) ... und Spatzen, Meisen und Co haben ertsmal Ruhe vor ihm ...

(leider nur mit der schlechten Kamera erwischt, die andere war so schnell nicht greifbar ...)

Anhang anzeigen 316354 Anhang anzeigen 316355

Er hat sie direkt bei uns an der Terrassentüre geschlagen und dann erstmal auf die Wiese geschleppt, ist dann aber schnell aus dem Garten verschwunden, bevor ich noch die bessere Kamera parat hatte ... shit happens ... aber ... er kommt schon noch mal diesen Winter, denke ich ... ;)

• Was für Bilder Mutts!
    Bei uns gehts nicht so grausam zu und her....
    Gut, die Greifvögel schlagen auf offenem Feld, deshalb sieht man es hier nicht so.
    Ich wollte eigentlich nur nach langer, langer Zeit wieder mal einen Gruss dalassen.
    Ich habe grad nochmals diese wunderbare grüne Höhle neben dem Pavillon bewundert. Auch die Natursteinmauer davor ist wunderschön geworden!
    Lg Hagebutte
    ( langsam erwachen die Gartengeister in mir, ich habe schon Muskelkater vom Buddeln und Umpflanzen und habe gestern 15m Beeteinfassung aus Sandsteinen verlegt, mensch freu ich mich wieder auf die bevorstehende Saison!)

Hallo Ihr Lieben!

Ein besonderes 'Hallo' an Hagebutte, üder deren Besuch ich mich besonders freue .. ich hoffe auf baldige traumhafte Gartenbilder von Dir! :pa:

Mutts muß nochmal ihren Garten 'aktualisieren' ...

Nach den letzten Schneebildern kam ein paar Tage Tauwetter auf, die Winterlinge streckten hungrig ihre Köpfe zur Sonne ...

Anhang anzeigen 319263Anhang anzeigen 319264

... nur, um 1 Woche vor Ostern wieder im Schneetreiben zu versinken ... :mad:

Anhang anzeigen 319265Anhang anzeigen 319266

... Kindergeburtstag im Schneetreiben und bei 0° im Zoo .... :mad: ... na ja, die Zwerge waren gut eingepackt und wir hatten alle Spielplätze im Zoo für uns ... :D ... nur , es waren keine Tiere zu sehen .. verständlich ... :d ... aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Das Einzige Blöde war nur, daß die Mutts und GG nach 3 h durchgeforen waren ... die Zwerge wären gerne noch geblieben ... :D

O.K. dann also Winterlinge und Osterglocken im Schnee ... sorry für die Bilder, Doro, Mutts ist spät dran ... :D
    Ostern - immer noch Schnee ... also Eiersuchen im Haus dieses Mal ....

Danach - kalt, aber der Schnee verschwindet, die Blümchen und einige Insekten starten einen neuen Anlauf:

Anhang anzeigen 319267Anhang anzeigen 319268
    Anhang anzeigen 319269Anhang anzeigen 319270
    Anhang anzeigen 319271Anhang anzeigen 319272

Jetzt aber ... letztes WE sommerliches Wetter - auf einmal - Garten kahl und die Zwerge mit kurzer Hose und T-Shirt in ihrer Höhle ... :d

Mutts hat das WE endlich im Garten arbeiten können - Beete aufräumen und Stauden für dn Skuplturenweg umsetzen und den Skulpturenweg weiter anlegen. Nur den richtigen Stuhl für die Sitzgelegenheit am Weg habe ich noch nicht gefunden ...aber ich habe schon Probe-gesessen auf einem Ersatzstuhl - die Ecke hinter den Apfelbäumen ist genau richtig, lauschig und versteckt. (Bilder folgen demnächst)

Die Piepmätze bevölkern den Garten, die Rotschwänzchen sind plötzlich angekommen, die Mönchsgrasmücke wurde schon gesichtet, die Heckenbraunelle hat ihre Scheu verloren, obwohl ... fotografieren lassen möchte sie sich noch nicht ... ;)

Aber auch andere Gartenbewohner lassen sich wieder blicken: Bienen, Schmetterlinge - der Fuchs liebt meine neuen Traubenhyazinthen ...schön ... :)

Anhang anzeigen 319273Anhang anzeigen 319274
    Anhang anzeigen 319275Anhang anzeigen 319276
    Anhang anzeigen 319277Anhang anzeigen 319278
    Anhang anzeigen 319279

Heute morgen habe ich ´gesehen,, daß die Kastanie nun die Knospen aufbricht und die Hyazinthen blühen auch ... das habe ich noch nie gehabt, daß vom Schneeglöckchen über Winterlinge bis zur Osterglocke alle Frühlingsblüher gleichzeitig blühen ... :d

LG Mutts

O.K. dann also Winterlinge und Osterglocken im Schnee ... sorry für die Bilder, Doro, Mutts ist spät dran ...

Hihihihi......woher wußtest Du, daß ich bei den Fotos sofort entsetzt rufen wollte: mach die WECH!!
    Allein das Wort "W...Www..iiii...ein Ling". Schrecklich. Aber viel was anderes hab ich auch noch nicht vor die Linse gekriegt. Doch, die Mandelbäume fangen an. Oder so. Irgend was rosa puscheliges am Baume. Keine Ahnung was es ist.

Jo, mit einem Schlag ist alles da. :grins:

Beste Grüße
    Doro

• :-P:-P:-P

Ich bin heute sowieso in der Nähe des Baumes, da nehm ich wohl mal die Klickmaschine mit.

Vor dem STadttheater geht auch schon die Paulownie auf, der ist so schön.

Beste Grüße
    Doro

Das sind ja wahnsinnig schöne Bilder, die du uns da zeigst.
    Vor allem auch die Schmetterlinge, die es bei dir schon gibt. Hier bei
    uns sieht man davon noch nichts, aber vielleicht liegt es auch daran,
    daß hier noch nicht das richtige für die Schmetterlinge blüht.

Ähmm, tina, Du hast Dir gerade mal 5 min Zeit genommen, die Bildchen zu gucken ... :rolleyes: ... für soviel Respekt soll ich nun "hinne" machen? :d .. Nööö! :-P

O.k. genehmigt :D

Aber Du mußt trotzdem noch etwas Geduld haben ... das ist verdammt viel Arbeit und Mutts kriegt Kopp-Ping, da ist vor'm PC hocken und Bilder fertig machen jenau dat Falsche ...

O.k. genehmigt :D

Aber Du mußt trotzdem noch etwas Geduld haben ... das ist verdammt viel Arbeit und Mutts kriegt Kopp-Ping, da ist vor'm PC hocken und Bilder fertig machen jenau dat Falsche ...

...ich weiß wie lange es dauert, solch schöne Bilder hier zu zeigen;)
    Ruh dich erst mal aus, morgen ist auch noch ein Tag :grins:

...glaub ich muss mal wieder meine Spiegelreflex auspacken

Iiiiiiiih, da ist ja ne Biene! Nee, zwee-e! Wah, wie kannste nur! :-P

Wie schön solche Bilder sind. Und wie traurig sähe ein Garten ohne das Getier darin aus.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten